WAKÜ eigenbau aus -ALU- für HD3870 CF?

neowkewl

Semiprofi
hi all, da ich langsam mit meinen mobokühlern die planung in die praxis umsetze, habe ich mir gedacht was größeres zu basteln. Und zwar komplettkühler für meine beiden HD3870er die dann kräftig geoced werden sollen inkl voltmod....

reicht es da alu zu benutzen ? da komme ich halt um sonst ran....

thnx schonmal und grüße vom neow

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr interessante Idee! :)
Wie stellst du dir das den vor? Willst du die beiden Karten "fest" verbinden, dass man quasi ein Teil hat welces in die Slots gesteckt wird?
Vll kannst du ja mal eine einfache Zeichnung anfertigen :)

Ich habe vor meine 3870 unter wasser zu setzen, watercool heatkiller liegt schon für beide vor... will allerdings auch ncoh irgendwas mit ram und vorallem den spawas machen! Dann wie du schon sagst auch extrem oc :)

Mensch unsere Systeme sind ja fast gleich...
Darf ich fragen welches Stepping du beim 9500 hast? Ich bekomm den kleinen Sack nicht über 2,42 Ghz... :hmm:
Könntest mir ja vll mal deine Settings zukommen lassen, würde mich sehr freuen!
Gruß

ja zeichnung ist fast fertig kann ich nachher mal hochladen...

mache nachher dann mal nen bios screeny kein prob...

die beiden kühler sollen per cf verbindung wie man sie bei aquatuning bekommt verbunden werden, hatte erst schlauch im sin aber das ist zu kompliziert und zu sehr gefummel....

bis auf B2 stepping weis ichs aber da ich ihn plangeschliffen habe (hat 4° weniger gebracht) ist halt nix mehr zu erkennen ausser ne kupferne fläche...

gruss neow

Super, hab auch das ältere B2 Stepping... wäre toll mit dem screen :)

BTT:
Also willst du die quasi selbst so Platten machen und diese wahrscheinlich komplett mit Wasser durchlaufen? Bei den anderen Komplettkühlern werden ja meist rams und spawas nicht "überflossen"...
Naja ich warte mal lieber die zeichnung ab^^ in meine kopf geistern gerade ganz wilde Konstruktionen rum :d

naja es wird eine "schlange" durch den kühler laufen so das möglichst der ganze kühler die wärme permanent und vorallem glichmäßig an das wasser abgeben kann....

screenes kommen nachher hab jetzt ne fahrstunde :)

Hab sowas mal bei nem User gesehen der CPU und 2 x GPU in einem Kühler untergebracht hatte. Aber ist schon was her und weiss nicht mehr wo. Ist schon genial sowas. Aber ich bin da wohl nicht geduldig genug für sowas zu bauen... ;)

hammer geil das teil lol :hail::hail::hail:

aber sowas überkrasses habe ich zumindest "noch" nicht in planung...

sollen wie gesagt 2 seperate kühler werden die alle komponenten der graka kühlen mit ner cf verbindung von kühler zu kühler...

kommt noch ne zeichnung heute abend wenn ich die maße genommen habe ansonsten im laufe der nächsten woche...

Naja, Besi halt :d

Aber ich bin der Meinung, dass ne Kupferkern sicher nicht schlecht wäre. Aber ohne dürfte es auch gehen.

wie mache ich das ambesten mit dem kupferkern ? verschrauben , nieten oder kleben o_O wäre auf jedenfall ne gute idee

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh