WAKÜ IST DA!!! und jetzt??

scarifice

Neuling
Hi,
also meine Wakü ist ja nun auch endlich angekommen, aber was muss ich beim Aufbau beachten?
Wie man sie befüllt hab ich mittlerweile rausbekommen(besser gesagt wie es am besten gehen soll).
Nun stellt sie mir aber noch die frage ob ich die ganzen Sachen nochmal durchspülen soll und mit was ich das am besten mache...
mfg
scarifice

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern du die Möglichkeit hast, kannst du die Wakü extern aufbauen und ein paar Minuten laufenlassen und überprüfen, ob Sie dicht ist.
Danach kannst du Sie einbauen... viel gibts da nicht zu beachten.

spülen sollte man sie doch schon vorher

nach wahl mit essig oder cillit bang, aber aufpassen, beide greifen bei zu langer einwirkzeit dichtungen + plexi an. den radi aber ruhig ein paar h mit essig gefüllt rumstehen lassen. danach alles ordentlich durchspülen und am ende nochmal mit des. wasser durch.

Ich würde den Radi und die Kühler (ohne Dichtungen) gründlich mit Essigessenz durchspülen.

Gut, danke für die Tipps.
Aber eine Frage noch, was ist unter Essigessenz zu verstehen??

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf den Hersteller an. Deswegen spült man ja vorher. ;)

Jo, hab ich gemerkt, hatte nur geantwortet bevor die anderen antworten zu sehen waren^^ neue frage steht in meinem letzten post^^

Geh in den Supermarkt um die Ecke! :p
Ist konzentrierte Essigsäure, meist so um die 33%

Im Prinzip solltest das so machen, kommt halt drauf an, wie lange du vorhast, das gleiche Wasser da drin zu lassen ;)

Ich hab die Sachen immer nur kurz mit heißem Wasser durchgespült, dann mit Destiwasser hinterher und gut..
Da kommt schon der Großteil raus und ich hatte danach noch nie Probleme mit Restteilen, die sich lösen oder so..

Wenn es dir der Aufwand mit Essigsäure wert ist, besser ist es allemale ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh