WakÜ Kühler (Plexihalterung) mit nur 2Leds beleuchten?

hakki99

Neuling
Hi Leude....

ich hab von cape-corp n guten Kühler! Mit Plexihalterung.

Jetzt hab ich mir gedacht, ich schliesse so 2-3mm LEDs drunter, damit das schön leuchtet!

Hier gibt es ja einige Threads schon über LEDs.

nur meine Frage ist ganz einfach!

Will nur 2 LEDs irgendwie beleuchten bzw. anschliessen.
Was brauche ich?
- o.k. diese mini LEDs
- Wiederstand ???
- Kabel?

Habe echt null ahnung, von Volt und Watt..ausser beim OCen.
doch so löterei ist nicht meins.:wall:

Kann mir jemand eine einfache anleitung geben, wie und mit was ich diese leds am besten zum leuchten bring. will auch keinen Ein Ausschalter (Obwohl das Cool wär)

Ahja ich hab so 2 Kaltlichdioden im Case, Da ist schon so ein DUalinverter mit dabei mit nem EinAus Schalter. Vielleicht kann ich diese LED ja da irgendwie mit anlöten?

HELP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollen die led's an 5 oder 12 v angeschlossen werden ?
was für eine farbe haben die led's ?
und du mußt dich schon entscheiden, ob's 2 oder 3 (oder 4) sein sollen).

JUHUU einer hat geantwortet!!!!!!
PERFEKT!!! DANKE

Also hab mir folgendes überlegt, und eine nacht drüber geschlafen!!!

Es sollen 2LEDs (rot) für die Kühlerplexihalterung sein, dann nochmal 2 für den Reset und Powerknopf. (Da ich das G2 Gehäuse - Plexi - von BN hab)

Also 4 rote insgesamt.

Jetzt kommt dass beste:hmm: , Da ich ja eh voll der checker bin was so strom angeht:d , hab ich mir überlegt.

Ich hab wie gesagt 2 Kaltlichthoden drin, diese sind an Den Dualinverter der mitdabei war angeschlossen! Der dualinverter ist wiederrum an das 12V Kabel vom NT angeschlossen.(und hat ne EIn/Aus funktion)

soweitsogut.:rolleyes: Vom dualinverter gehen dann 2 Kabel an die Kaltlichthoden raus. d.h. doch. Vom NT kommen 12V über die Kabel an den Inverter, dieser "wandelt" den strom um für die Kaltlichthoden...(weiss leider nicht auf wälche Volt stärke).

Doch zwischnen NT und Inverter sind ja 12V!! seh ich das richtig´?

D.h. doch ich könnte diese 4 LEDs irgendwie zwischen die 12V leitung (zwischen NT / Inverter) "reingehen" ??

weiss nur nicht wie?! Also ich brauche glaub ich so spannungswandler wenn ich von den 12V rausgehen will.

Also nochmal----> NT---->12V----->ich löte ein kabel an---->das Kabel das für die LDS bestimmt ist kommt an den Spannungswandler----->nach den spannungswandler wieder Kabel zur LED...????

Und wenn ich den Ein Aus schalter betätige gehen die LEDS + Kaltlicher an bzw. aus?!?

Es gibt hier--->com-tra.de sogenannte, BADGE LIGHTS in BLAU!!! Die scheinen mir aber ziemlich teuer zu sein!!! Brauch ich vielleicht sowas?!? oder ist das schwachsinn? Und ausserdem gibt es dort diese Lazer-Case-Mod Molex-Anschluss mit 3 LEDs blau!!! für 7,99. Mein Ihr sowas reicht mir...oder wäre das dann zu krass ausgeleuchtet?!?!!?!?
Da könnte ich doch einfach 2 Blaue davon unter das plexiglas tun....kauf mir dann noch eine rote LED die ich dann an den powerknopf ranmach!!! tausch die blaue quasi aus!!!

hilfe

Zuletzt bearbeitet:
mach das einfach so:

der widerstand ist für 4 rote led's berechnet !

Anhänge

• led.jpg
    led.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 73
@Crazy Harry....Du bist ja mit deinem Case ja so ziemlich beschäfitgt was:d

Also WIE soll ichs machen? Kaufen ? oder machen ?
das war ne kruze antwort von dir. aber immerhin ne antwort

das kommt darauf an, ob du dir das zutraust. eine superhelle led kostet ca. 0.30€, der widerstand 0.02€ - und das fertige ???
noch ein parr cm kabel, ein schrumpfschlauch und fertig. max. 2€.

..... schau dir doch mal das bild an.

Okay. d.h. wenn ich selber mach dann würds billeger sein o.k.

aber diese Lazer dioden bei comtra, sind an und für sich das selbe? seh ich das richtig? nur halt 7.99 EUR?
da könnt ich auch so ne blaue gg. eine rote austauschen ja???

ich will halt nicht das diese lazer teile zu gell leuchte. weil ich ja schon 2 kaltlichthoden hab.

danke für die hilfe.

Also wenn das genau das ist was ich brauch! die lazerteil dann würd ich die kaufen.

nur muss du mir sagen ob das das selbe ist was ich meine?

so wie ich das gesehen hab, sind das ganz normale led's (bis auf die farbe) - ultrahelle eben.

wenn du eine andere farbe willst, kanns dir aber passieren, daß du pro led auch mal 2 - 2.50 € hinblättern kannst.

.... ja, das ist das gleiche - aber zu hell ;)

Wäre es denn jetzt eigentlich möglich die LED (also wenn ich mir jetzt die selber kauf und nen spannungswandler) diese irgendwie an den dualinverter anzuschliessen?

wenn dann natürlich nur vor (!!!) den inverter, so daß du beides mit dem schalter für den inverter einschaltest - so wie im bild.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh