WAKÜ - Kann ich mein System mit folgenden Dingen passiv kühlen? - WAKÜ

GalaxyRuler

Neuling
Hallo!

Ich habe folgende Komponenten verbaut, die ich per WAKÜ passiv kühlen will. Die Teile die ich mir im Shop zusammengestellt habe hänge ich gleich an! Möglicherweise passt der NB-Kühler nit aufs Board, habs noch nicht gecheckt.

P4 3,06 GhZ Sockel 775 Prescott--> Zern PQ Plus + Alphacool Nexxxos NB-A
X800XT PCI-E --> AC aquagrATIx | X800
160 GB HDD mit 7200 u/m --> SILENTstar HD-Single Box

Dazu die weiteren Komponenten der WAKÜ:

Pumpe --> Laing DDC-Pro
Radiator --> Mora 2 Pro
AB --> Cape Coolplex 10 extern

Schlauch und Kleinteile kann ich noch nicht aufführen, da ich nicht genau weiß wie ich das Zeug verlegen werde. Jedenfalls habe ich vor alles mit Winkeln zu machen --> mag keine Biegeradien.

Vielleicht sollte ich irgendwelche Komponenten gegen andere austauschen?

Würde das passiv funktionieren? OC ist nicht so das Thema. Falls aber noch was Luft nach oben hin ist - warum nicht?!

So ungefährer Preis für alle Komponenten (inkl. geschätzten Kleinteilen --> 560 Euro)

Danke für Infos!

lG Pionier

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm dir lieber keinen P4 Sockel 775, die heitzen wie wahnsinnig. Nen normaler Northwood auf Sockel 478 ist auch schnell genug...oder nen A64. Läuft kühler und ist in der Geschw. ebenbürtig.

Wenn du ein passives Sys hast, dann wirst du mit einem HDD Kühler deine HDD wohl eher erwärmen denn kühlen, da die Wassertemperatur zu hoch ist.

Die ausgesuchten Komponenten sind in ordnung.

passive wakü und hdd's kühlen würde ich nicht machen - nicht bei den komponenten die du verbaut hast.

ansonsten siehts gut aus, bis auf den vorhaben alles zu winkeln :>

also ich habe auch nen mora 2, und bei meinem sys läuft das auch passiv, und ich habe nt, nb, graka und cpu gekühlt. Aber noch geiler is halt derm modus mit den 9 lüftern @ 5 volt, bin dann bei 32 grad last...

@hypo warum sollte ich nicht (viele) winkel verbaun? die pumpe soll ja laut test sehr leistungsstark sein :)

@battlemaster was hast du denn für ein sys und welche temperaturen ohne lüfter?

wenn man 9 lüfter an den mora baut ist für mich der sinn dieses radis in frage gestellt...

@ kunatz: find ich net, der is immernoch so leise wie passiv und hat trotzdem ne enorme Kühlleistung...

@ Pionier:

Sys:
alles wassergekühlt:
AMD Athlon XP-M 2500+ @ 2500 mHz @ 1,7 Vcore
Radeon 9800pro
EDVextrem NT
A7N8X deluxe rev.2 nb
hdd's folgen nachher ;-)

temps hab ich unter vollast passiv ca. 45°, idle ca. 37°.

Aktiv: last: 32°, idle 29°

mfg

@battlemaster
9 lüfter ? leise wie passiv? :stupid: auf wieviel volt laufen die denn bitte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh