WAKÜ-Kreislauf, richtig so???

Ossi

ewig Unwissender
endlich sind alle meine teile da und ich kann meinen rechner + wakü fertigstellen :d

nun muss ich aber eingestehen das ich noch nicht weis wie sie wirklich richtig anbringen soll. ich habe es mir so gedacht:

da die pumpe am boden steht vom oberen abgriff der pumpe an den auqatube und zwar an den oberen abgriff. dann von dessen unterem abgriff wo der aquajet sitzt zum oberen des evo240 im deckel. dann von dessem unterem zur cpu und von da zur graka und dann zurück zur pumpe. ich pack nochmal ne zeichnung dazu *g*

PS: bei mir ist die vorraussetzung das die pumpe am unteren abgriff saugt...hab es schonmal ausprobiert aber hab vergessen -.-#

Anhänge

• kreislauf.jpg
    kreislauf.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 183
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche ist die druckseite? :confused:

will oder kann mir keiner helfen? :hmm: hier musses doch leute mit ner wakü und nem ähnlichen aufbau geben -.-#

also den kreislauf genau andersherum??? :confused:

brauche nu schnell mal hilfe :fresse:

meiner meinung nach ists scheissegal, wie die komponentenreihenfolge aussieht...

man verbaut es einfach so, wie es am besten passt!
die eheim saugt da an, wo normalerweise die graue kappe draufsitzt...

ich probier es einfach und dann werd ich schon sehen! :fresse:

Original geschrieben von CM50K
meiner meinung nach ists scheissegal, wie die komponentenreihenfolge aussieht...

man verbaut es einfach so, wie es am besten passt!
die eheim saugt da an, wo normalerweise die graue kappe draufsitzt...
Im Prinzip schon. Man sollte aber darauf achten, dass die Wakü sich gescheit befüllen lässt und dass ist nicht mit jeder Reihenfolge gegeben.
Am besten ist es meiner Meinung nach so: AB -> Pumpe (Saugseite) -> Kühler -> Radi -> AB

scheisse!!! ich kann machen was ich will es fliesst einfach nicht! :( BRAUCHE GANZ SCHNELL HILFE!!!!

Ruhig Blut :d

Der obere Anschluss sollte zum Kühler da das die Druckseite ist. Von dem AB must du zum unteren Anschluss.

Hast die Pumpe falsch rum angeschlossen :d

danke leute, nun scheint es zu funzen :) würde mich ja alles nicht so stören wenn ich seit ner stunde auf ner lan sein müsste *g*

na würde mal sagen wenn es die umgebung zuläßt würde ich die wärmste quelle immer zuerst kühlen und dann immer soweiter ^^

spz:d

das ist blödsinn!
die wassertemperatur ist in jedem punkt des wasserkreislaufs nahezu identisch... es ist ja nicht so, dass das wasser direkt nach dem raid superkühl ist und kurz vorm radi superwarm ;)

ausserdem würd ich sagen, ist das nicht optimal, kurz vor einer LAN seinen rechner mit wakü aufzubauen, wenn du NULL ahnung von der materie hast :wall:

nach dem befüllen, sollte man den rechner, bzw. natürlich nur den wasserkreislauf (rechner ist dabei AUS!) erstmal eine weile laufen lassen und auf dichtigkeit prüfen...

sowas in der art bekom ich noch von dir*mit den augen roll*;)

Original geschrieben von CM50K
das ist blödsinn!
die wassertemperatur ist in jedem punkt des wasserkreislaufs nahezu identisch... es ist ja nicht so, dass das wasser direkt nach dem raid superkühl ist und kurz vorm radi superwarm ;)

ausserdem würd ich sagen, ist das nicht optimal, kurz vor einer LAN seinen rechner mit wakü aufzubauen, wenn du NULL ahnung von der materie hast :wall:

nach dem befüllen, sollte man den rechner, bzw. natürlich nur den wasserkreislauf (rechner ist dabei AUS!) erstmal eine weile laufen lassen und auf dichtigkeit prüfen...

naja macht ja wenn auch nur max 1grad aus aber immer hin besser als garnix ;-

es wird KEINEN grad besser...
man sollte den kreislauf einfach so verbauen, wie es im tower am besten hinhaut!

Wie soll der Kreislauf aussehen? ist eine Standardfrage, die Standardantwort ist "So, dass es passt". Klingt simpel, ist aber so. Nach diversen Tests hat sich herausgestellt, dass es nicht wirklich wichtig ist, wie rum die einzelnen Komponenten im Kreislauf angebracht sind, 1 bis 2 °C Differenz sind kaum erwähnenswert. Je weniger Winkel und Schlauch verwendet wird, desto besser ist das System. Es macht natürlich sinn, die am höchsten belastete Komponente (meist die CPU) mit dem kühlsten Wasser zu versorgen. Da ich die Pumpe vorn unten im PC habe, der Ausgleichsbehälter an sie gekoppelt ist und mein Radi unterm Dach hängt, ist es am praktischsten und kürzesten so, dass meine Pumpe das Wasser aus dem Kühler saugt und in den Radi pumpt. Vorher hatte ich es umgekehrt -> alles kein Problem.

http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=248&mode=&order=0&thold=0

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh