WAKÜ: Wassertemp Messung

amd64_089

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2005
Beiträge
56
mal ne Frage :p möchte meine Wassertemp messen! Passt diese
Lösung von innovatek auch mit meinen aquacomp P+C Schläuchen?
________________________________________________________
Inline-Wassertemperaturfühler für 8x1 Schlauch

Der innovatek Inline-Wassertemperaturfühler erlaubt die direkte Messung der Wassertemperatur im Kühlkreislauf. Er wird in das Kühlsystem eingeschleift und meldet den Temperaturwert präzise an das angeschlossenen Gerät wie z.B. den Fan-O-Matic (oder den DigiDoc) weiter. Der Inline-Wassertemperaturfühler ist für unsere 8x1 Schläuche vorgesehen und in 4 Farben erhältlich.
__________________________________________________________

Gruß Kai


P.S.: kann man davon ausgehen das die Wassertemp auch die
CPU Temp ist? Mein MSI Board liest Standtemp der CPU wie folgt
aus: 46° dies ist recht hoch!!!
 

Anhänge

  • inlinefuhler1_150.gif
    inlinefuhler1_150.gif
    7,5 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Wassertemp ist in keinem Fall die CPU Temp!

Den inlinesensor kannst du für 10/8 Schlaucg benutzen. Das Teil wird afaik an nen Fan o Matic angeschlossen, welcher wieder mit 200€ zu buche schlägt.

Schau mal bei Frozen-silicon.de nach, die hamm nen inlinesensor mit display...gibts aber bei onno auch, d.h wenn du sowieso da bestellen willst ;)
 
wenn's nich dauerhaft sein soll, nimm halt nen senfu...

das kannst bei bedarf in den ab bummeln, zack weißte deine temp's ;)

und das ganze is schon für 10€ zuhaben.
 
mantodea schrieb:
wenn's nich dauerhaft sein soll, nimm halt nen senfu...

das kannst bei bedarf in den ab bummeln, zack weißte deine temp's ;)

und das ganze is schon für 10€ zuhaben.
ich weiß zwar nicht, wie präzise das ist, aber ich hab das immer mit nem digitalfieberthermometer gemacht, das wohl in jedem haushalt zu finden ist... einfach in den ab stecken basta - so hatte ich die temperatur auf 2 dezimalstellen genau - und bei geräten, die körpertemperaturen messen sollen, kann man sich wohl keine 2°C toleranz erlauben :d
 
naja, wennst nen senfu nimmst, kannste den außenfühler halt an nem schraubanschluss befestigen, wenn er gut isoliert is, misst er ziemlich exakt die wassertemp...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh