WakÜ!??

CHR

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
27
Hi,

will meinen rechner Rechner P4 2,6GHz mit einer Wasserkühlung ausstatten. Ausserdem soll noch die Graka mitgekühlt werden, da diese sehr laut ist.

Das ganze sollte allerdings in einen Mini-Tower passen. Was habe ich da für Möglichkeiten und welche Waküs sind zu empfehlen?
Der PC steht übrigens in einem Holzschrank; kanns da mit der Wakü Probleme geben?

gruss
CHR
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte klappen, wenn du mit nem Mora Radiator aus Kupfer alles passiv kühlst:d

Die Montage von dem Teil is aber a bissel kompliziert...

Auch gut is es z.B. wenn du einen radi von Aqua Cooling nimmst und den extern aufm Tower montierst. Dann haste selbst bei nem Minitower keine Probleme.
 
ich hab mal was von ner wakü für einen 5,25"-einbauschacht gehört. hat jemand schonmal erfahrungen damit gemacht?

welche komponenten empfielht ihr mir? oder gibts auch gute sets?
 
Hallo

die 5,25" Lösungen solltest Du ganz ganz schnell vergessen, dann kaufe Dir lieber eine gute Luftkühlung wie die von Aoerocool oder so.

Die 5,25" Spielzeugwaküs haben schon Probleme nur deine CPU zu kühlen und sind dabei auch noch richtig laut.

Wenn Du eine gute Wasserkühlung zum günstigen Preis willst dann nehme die MK I von Kailon.de ein besseres Angebot findest Du nicht. Allerdings dürftest Du die nicht in einen Mini Tower bekommen ;)

Grüsse

Plissken
 
warum benutzt du nicht einfach den boxed kuehler, geht doch viel einfacher. Bei der Graka brauchst du auch nur einen Poti an den Luefterkabel loeten und ihn dann auf ca. 40 Ohm stellen, dauert auch nur um die 15 minuten wenn du alle Sachen da hast.

Wenn der Computer im Holzschrank steht dann musst du dafuer sorgen dass da gute Ventilation besteht, sonst wird der ganze Schrank auch heiss.
 
genau der holzschrank ist ja das problem. da besteht keine gute belüftung.
der rechner wird jetzt schon ziemlich heiss, und wenn ich dann noch den graka-lüfter runter regle hab ich angst das es zu heiss wird!!

deswegen meine idee mit der wakü!!

ich denke ich werde mir bei aqua-computer eine wakü zusammenstellen. weiss jemand ob man die magnetabschirmung für die eheim 1046 - pumpe braucht??
 
Nei eigentlich nicht, nur wenn man Geld zu viel hat oder wirklich mal ein problem damit hat(te)...
 
Falls die Pumpe im System ist dann wird sie doch von der Wand abgeschirmt und wenn nicht dann kannst du es noch schwarz lackieren, sieht bestimmt schick aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh