WaKü Überlegungen! was meint ihr?

Y

Yudai

Guest
hallo,
da ich schon lange gerne mal ne WaKü hätte hab ich mir mal so gedanken gemacht wie ich in mein relativ kleinen Midi Tower ne WaKü komplett reinbekommen würde!
Hätte platz für einen dual 80er radi, aber die sollen ja nicht reichen deswegen hab ich mir gedacht noch einen 2ten 120er radi zu nehmen oder is das auch nicht das ware und ich muss mir wohl andres case hohlen?

Und zu den cases hab mir auch paar sachen überlegt, und zwar kann man ja die meisten Midi tower wie, den Raidmaxx, Coolermaster, oder denThermaltake, vergessen oder?
sollte schon ein big tower sein oder full tower? nur da gibts so wenig ausgefallene und wenn sind sie so teuer wie der Silverstone oder haben kein window wie der LianLi!! is mein schlimmstes problem ich finde kein Case! :grrr: :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist kein Problem oben in das Case nen Dual reinzubekommen und hinten vor einen Lüfter einen Single-radi zu verbauen.

doch weil dann müssten die laufwerke in die unteren 2 schächte das geht aber nich weil meine HDD auch in einem 5,25" schacht ist und ich mal ne 2te will und dann sind alle 4 laufwerkschächte voll oder meinst jetzt nich bei meinem case?

doch weil dann müssten die laufwerke in die unteren 2 schächte das geht aber nich weil meine HDD auch in einem 5,25" schacht ist und ich mal ne 2te will und dann sind alle 4 laufwerkschächte voll oder meinst jetzt nich bei meinem case?

Wie wäre es wenn du den Radi extern verbaust?

ah ja des hab ja vergessenzu sagen des is ja grad des wo vermeiden will weil die wakü dann viel anfälliger für beschädigungen ist!
Hinzugefügter Post:
unsre katze hat schonmal nen schlauch vom aquarium filter angebissen

Zuletzt bearbeitet:
Naja nur minimal, Vorteil ist aber die bessere Kühlleistung. Der Radi bekommt halt von allen Seiten frische Luft. ;)

ja nur wohin das es au noch gut aussiehtan dem case wo hab wär nirgends platz würd höchstens so passiver gehen wo eine ganze caseseite bedeckt oder so zalmann ding wo man neben dran stellt
Hinzugefügter Post:
und des mim neben dran stellen is was wo ich net so gern hät

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur Abstandshalter (3,99€) und ab aufs Dach damit. ;)

jo ich hab mein triple auch auf dem dach gemacht und ein double im case bilder siehste in mein sys

ja aber sieht au iwie komisch aus! gut mein jetziges case gefällt mir zwar aber is schon ziemlich instabil und verbogen deswegen nen neues und wenn schon eins kaufen würde dann sollte die wakü schon drin sein und alles sollte ordentlich und net gequetscht aussen!

wenn man platz hat is der mora2 das beste was gibt
Ebene nicht, der Mora hat erst die Performance eines Thermochill PA 120.3 wenn man ihn mit mehr als 5 Lüftern betreibt, führt das nicht den Sinn einer Wakü ad absurdum? :rolleyes:
Abgesehen davon ist das ganze auch noch sehr teuer....

Wie wärs mit nem externen Passivradi wie
dem Cape mit halterungsfüßen?

Ebenso diese Lösung, P/L schlecht....

Zuletzt bearbeitet:
stimme gamer68 zu, nen mora auf die seite und nen dual oder triple aufs dach, gutes gehäuse wäre z.b. thermaltake armor mit window, siehe meine sig

also ein dual 120er reicht nicht für mein sys also cpu mobo und graka?

is leicht teuer! aber wenn mir des LianLi PC-G70A hohl passt ja auch nen Trippel 120er radi hohlen und reicht der?

hab bei mir einen mora2 + lüfterblende an der seite und nen 120er hinten, also mir reicht die leistung
und der mora ist wirklich nur klasse, am besten gleich als mora2 pro mit der edelstahlblende sieht einfach nur klasse aus

Dieser reicht bestimmt nicht! Mindestens einen Dual, aber da wirds schon knapp. Würde auch nen Mora holen, hab auch einen, und bin sehr zufrieden mit dem :)

-Mete

@Mete: er will nen triple da reinhauen keinen dual

@bushido: nen triple reicht garantiert für deine ganzen komponenten, auch nen dual reicht (schlechtere temps als mit triple), aber nen triple hat einfach mehr reserven, dann biste später frei beim weiteren ausbau und musst dann nicht neukaufen.

mfg VDC

€: Rechtschreibfehler beseitigt

oki des wollt ich hören weil nen tripel bekommt ma ja locker in des
LianLi PC-G70A oder?

Ja, auf jeden Fall :) Ich hab zwar "nur" Das PC -70 aber schau mal was da alles reingeht:

das pc70 gibts auch net mehr (höchstens gebraucht@ MP oder Ebay), es gibt halt nur noch die aktualisierte version: das g70, das bekommt man z.b. bei case-king & co. (hoffe darauf richtete sich die frage)

schade eigendlich das pc70 ist doch echt fett, wenn du ne richtig ausladendes wakü gehäuse brauchst lohnt sich auch ein blick auf das V2000 ( <will_haben>irgendwann stehst du unter meinem schreibtisch</will_haben>)

Finde ich auch, für ne Wakü gibts nichts besseres. Nichts mit Netzteil unten montieren oder andere Spielereien :drool:

des au net schlecht nur zu teuer und naja die umgedrehte variante vom mobo gefällt mir nicht dann si window auf der falschen seite
Hinzugefügter Post:
ja das PC-G70B würd mir am besten gefallen abgesehen von dem Silverstone
nur gibts da au setenteil mit window oder muss ma des iwo rein machen lassen und dann hab ich noch was und ät ich gern den unterenberei wo NT und dann auch halt die pumpe ist von oben abgetrennt wie bei dem silverstone als so wie auf dem pic
20070320045643fc1.jpg

wie macht ma des am besten das dann ungefähr so aussieht
gesv0843gbb0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh