Wakü 2x 290x / 280x oder 1x 7990

Exofit

Neuling
Servus Leute,

Bin gerade neu hier und hoffe ich begehe nicht zu Beginn schon einen fatalen Fehler in eurem Board :p

Zu meinem Anliegen. In näherer Zeit soll ein neues Gaming System ran und zwar mit Wasserkühlung (mein erstes Wakü System).

An Grafikpower möchte ich gerne entweder 2 290/280x oder direkt eine HD 7990 nehmen. Nun richtet sich meine Frage vor allem in die Richtung welche Option preislich effizienter wäre.

2x 290 ~700€
2x 280x ~ 550€
1x 7990 ~ ~700€

Dazu kämen ja jeweils noch die Kosten für die Kühlkörper. Bei der 7990er Lösung wärs ja evtl. günstiger da ich nur einen benötige. Oder sind vernünftige Kühlkörper für die R9 Modelle wesentlich günstiger.

Wie siehts eigentlich mit der Garantie aus, geht diese bei der Montage einer Wasserkühlung verloren, oder lassen sich Luft und Wakü ohne Spuren austauschen?

Würde mich über eure Hilfe freuen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde 2x 290 nehmen ;) hast am Ende mehr Leistung als mit einer HD7990

Und welches Kühlkörper würdet Ihr für die 290 empfehlen?

Machen noch andere Marken außer xfx Aufkleber auf die Schrauben, bzw. welchen Hersteller würdet Ihr mir empfehlen wenn die Garantie wichtig ist?

Ich kann aus Erfahrung auch die EK empfehlen ;) Habe auf meiner 290x einen verbaut.

Hm die Dinger kosten mit Backplate ja ca. 110€, wenn ich allerdings eine 7990 nehme komme ich beim Kühler mit ca. 130€ weg, oder rechnet ihr mit anderen Preisen?

Und welches Kühlkörper würdet Ihr für die 290 empfehlen?

Machen noch andere Marken außer xfx Aufkleber auf die Schrauben, bzw. welchen Hersteller würdet Ihr mir empfehlen wenn die Garantie wichtig ist?

meine ref design gigabyte r9 290 hatte keine siegel.

Meine Sapphire auch nicht

Wegen der Garantie ist es dann wie bei allen AMD Karten: Wenn nichts durch den Umbau beschädigt ist, kann es sein, dass du dennoch Garantie bekommst(bei Powercolor soll es z.B. so sein, aber da bin ich sehr sehr unzufrieden was den Support angeht, daher keine Empfehlung meinerseits zu diesem Hersteller), aber es muss nicht. Sicher bist du da nur bei EVGA und Nvidia.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh