[Kaufberatung] Wakü 4690k + GTX780 intern 750D

gotcha

Enthusiast
Hallo zusammen,

nach reichlichem einlesen bin ich wieder auf aktuellem Stand (hoffe ich) was Wakü betrifft.
Meine letzte Wakü is gute 6-7 Jahre her und jetzt hat mich die Lust wieder gepackt zu schrauben. Allein schon was es jetzt für neue Möglichkeiten im Vergleich zu damals gibt :banana:
Vieles weis ich bzw hab ich schon gibt nur noch ein paar Sachen in dene ich noch kein Überblick habe z.b. Lüfter / Anschlüsse / Radis. Los gehts :)

Zu meiner Hardware die gekühlt wird:

4690k geköpft erstmal @4GHz evtl später mal @4,5GHz
EVGA 780 OC

Das ganze kommt dann intern in ein 750D rein

Nun zur Wakü:

Bereits besorgt hab ich mir:
- EK-Supremacy Nickel Plexi
- Laing DDC 1T PWM + Phobya Nickel Deckel + Shoggy
- XSPC Photon 170
- Kryographics für GTX780

Was noch kommt:
- Acrylglas 12/10 Acrylglas / PLEXIGLAS®, Rohr, transparent farblos , Länge 1000 mm | eBay
- http://www.aquatuning.de/AtsdCartSave/load/AtsdCartSaveKey/871e89bd7c4c7079fddbfba3a1f8a0d3
- http://www.caseking.de/cart_load/9b14051a780e763a3cd09215754b56df

Radis + Lüfter:

Da hab ich jetzt die Qual der Wahl
Front: 280er 45mm
Top: 420er 45mm
Vor allem bei den Rads weis ich nich welche Dicke ich nehmen soll bzw was mir mehr bringt.

Wie gesagt bei Lüfter und Rads hab ich keine Ahnung. Yate Loons, weil billig.

Auch hier bitte ich mal um Meinungen und Erfahrungen.

So jetzt hab ich hoffentlich alles.

Bitte um Meinungen, Kritik, Ergänzungen oder sonstige Tipps die mich ein Stück weiter bringen.

Gruß
gotcha

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
30mm dicke Radis einer Serie bringen oftmals bis ~ 800 U/Min. bessere Leistung als die dickeren Vertreter ! Sparpotenzial.

Lüfter: YL schleifen oft in der 120er Version, lieber was gutes nehmen, z.B. Phobya Eloop 1000

Noiseblocker Pk1 / PK2 sind gut, oder Noctuas

okay danke. gilt bei 140er rads das auch noch das 30mm dicke bessere leistungen bringen?

bekomm ich bei diesem drehzahlbereich auch noch alles vernünftig/akzeptabel gekühlt?

Zuletzt bearbeitet:
280er + 420er = fast die Fläche von nem Mora. Noch Fragen ? :)

Und ich mach mir sorgen :shot:
Dann steht meine Entscheidung.
420er und 280er beide 30mm (macht zwar nur 10euro aus aber immerhin)
plus die PK2
danke bundy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh