Wakü @ 7800GT

KelDoraN

Neuling
Ich will mir einen Wasserkühler für meine 7800GT kaufen.

Nur welchen???

Wie viel mehr Leistung bringt ein Komplettkühler gegen über einem GPU only?

Müssen die Spannungswandler mit gekühlt werden?
(meine 6600gt ist deswegen gestorben, deshalb bin ich jetzt etwas vorsichtiger)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine GPU-only Lösung würde dne Kern an sich besser kühlen. Die Speicherchips kann man, einen Luftstorm im Gehäuse vorrausgesetzt, auch passiv kühlen.
Die Spannungswandler müssen laut Alphacool nicht mitgekühlt werden, diesbezüglich habe ich da auch schon angefragt.

Welche gescheite Begründung @ Athlon-64?

Seine eigenen Wakü-Teile posten kann ja jeder ;)

PS: Oben sind Links - da wurde es ja schon häufig genug diskutiert...

KelDoraN schrieb:
Ich will mir einen Wasserkühler für meine 7800GT kaufen.

Nur welchen???

Wie viel mehr Leistung bringt ein Komplettkühler gegen über einem GPU only?

Müssen die Spannungswandler mit gekühlt werden?
(meine 6600gt ist deswegen gestorben, deshalb bin ich jetzt etwas vorsichtiger)

hinten

vorne

temps sind klasse (tripple passiv , btw 1x 12cm @ 450rpm)
und oc´potential von 450/1050 (XFX EG EDIT.) auf 520/1200 temp anstieg um nur 3°C also gutes ding ;)
erwerben kannst du das schöne gute qualitative stück unter
der geilste wakü laden der welt :coolblue:

is zudem sli fähig :)

@ deine nethands config, könntest du die kleinen dünnen "lüfterkabel" nicht n bissl versteckt verlegen ? und bunt is es auch - ich mags :) gibts noch mehr pics ? wenn ja könntest mir bitte ICQ MSN PN o.ä. überreichen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ |1qu1d

da meine Temps schwer in ordung sind 35°idle/max45°load bei meinen7800GTX.. und ich hier im forum schon viel positives über den Kühler gelesen habe ...
ein Nachteil ist eventuell das sehr hohe Gewicht

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, ich (unter)stütze meine Grafikkarte auch mit einer Gewindestange, auf Grund des hohen Gewichts des NVXP-3.

seh wieder ma kein pic kanns mir einer "direct" anzeigen ? also des von athlon 64 :d
danke

werd meien aber auch im neuen case stutzen..

Er hat kein Pic gepostet ... deine Beiträge sind echt irre ;)

was schreibt der in weiser schrift Oo
is das nich verboten ? aufm weisen hitnergrund... lol

keldoran ? der is iwie hügelich und sieht aa aus zudem bissl gross
meine meinung

Aussehen ist mir nicht ganz so wichtig die Leistung soll stimmen und der preis darf nicht zuhoch sein.

Ich möchte doch nur eine Meinung zu dem kühler ob der von der Leistung etwas taugt oder ob ich den aus meinen Überlegungen streichen kann.

@l1qu1d

Ich habe die anderen beiträge gelesen du brauchst die also nicht noch mal posten

Zuletzt bearbeitet:
KelDoraN schrieb:
@ Sersch
Nein das ist nur Weiße Schrifft

Zum Topic
Was ist von dem Kühler zuhalten?
gpu-x_rev2.1_gf6800/7800

ich habe diesen kühler. der zusammenbau ist eine mächtige qual. die erfinder haben nicht von 9 bis frühstück gedacht. dieses teil bräuchte einige kleine verbesserungen. hast es aber mal zusammengebaut ist das teil top in ordnung. sehr gute temperaturen, sauberer durchfluss da keine kleinen engen kanäle usw. aber danach auseinanderbauen würd ich den nie wieder. ich werde meine grafikkarte mit den teil drauf so verkaufen wenns mal soweit sein sollte.

schreib beim kauf lieber gleich dazu das sie lieber 2 pakete schrauben beilegen sollen. bei mir fehlte eine mutter, echt geil bei m2. baumärkte haben sowas nicht. am ende bin ich 15km gefahren für eine fuck mutter. unterlegscheiben fehlten auch 2 stück so das ich eigene unterlegscheiben vom älteren zalman nehmen musste.(hätte man aber auch weglassen können da die schrauben eh aus plasstig waren)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh