wakü - aber kein plan wie!?!?

mantodea

Fotomaster 06/08 and 10/08
Hi @ll!

Ich weiß, es gibt hier sogar schon n guide dafür!!! Aber ich tue es trotzdem...
ICH WILL NE WAKÜ HABEN!!!
Ich kenn mich mit den dingern aber überhaupt nich aus... hab jetzt letztens grad das erste mal eine in echt gesehen (pc-shop) und ich hab mich verliebt. Früher hab ich die immer nur auf bildern gesehen und da fand ich die einfach nur „toll“. Aber nu, das is ja n traum!!! Jetzt kapier ich erst die begeisterung der mit wasser kühlenden!!! Aber ich wei0n nich was das kostet, ob sich das lohnt und am wichtigsten: die gefahren!!!
Ich hab momentan n zalman cnps 7000a cu der meine cpu so auf 35°C bei vollast bringt. Im ruhe modus knapp unter 30°C. lohnt sich das da!? Wollte cpu und graka kühlen. Mein system is unten aufgelistet. Und is das wirklich so unsicher und riskant wie immer behauptet!? Ich hab diesen guide geldese und da stand ja, bei korrekter montage gibt’s kein problem!!! Stimmt das denn nu!? Wer hat schon erfahrung mit ausgelaufen usw...!? der rechner wird gar nich durch die gegend gechleppt, hab für LAN’s n zweiten rechner. Also lohnt sich das!? Und vor allem, was kostet das bei der hardware!? Sollte außerdem irgendwie so viel wie möglich extern sein, hab nur n lanfire. Da passt ja nix rein... mit selber löten und bauen hab ich übrigens auch gar keine erfahrung!!!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und lacht mich net aus ;)!
Cu
Mit freundlichen Grüßen
mantodea

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn Du OC oder ein silent Rechner haben willst lohnt sich das sicherlich, bei einer fachgerechten Install. ist eine Wakü 99% sicher.
für dich würde ich als anfänger ein Wakü komplettsystem wie die Thermaltake Aquarius-II Liquid Cooling empfehlen damit hatte ich auch angefangen außerdem passt sie überall da rein wo auch ein 80er lüfter rein passt.

danke
nee...mit oc hab ich schlechte erfahrung. lass ich lieber die finger von!!!
und sooo leise muss er nich sein. also da tut mir meine aktuelle zusammenstellung reichen (hab n dickes fell ;) )! heißt das denn nu, dass es bei mir nix bringt bzw. ich auf n silentfreak umsteigen muss!?
würde ich kein besseres kühlergebnis erreichen!? und zu der aquarius II: is das nihc nur ne pumpe!? is da wirklich alles dabei (gpukühler, cpukühler, schläuche, pumpe und diesen radi und den ausgleichbehälter)!?

Hi.

Also das wirklich spürbare, was es dir bringen wird ist halt ein wesentlich leiseres System. Bessere Temps wirst du kaum brauchen, denn OC steht ja für dich anscheinend eh nicht auf dem Plan.

Ansonsten wäre da noch der Faktor "fürs Auge" :fresse: ... Kommt drauf an, was deine Finanzen sagen ...

Wenn du aber wirklich anfangen willst, rate ich dir gleich zu einer guten Ausstattung und nicht zu irgendwelchen relativ schwachen Sets, welche zwar günstig sind und vielleicht auch temporär ausreichend, dafür aber nicht sonderlich zukunftssicher.

Die Wakü, welche in meiner Sig steht ist auch meine erste und ich bin damit sowas von zufrieden :fresse: ... An den Preis von knapp 500€ musste ich mich zwar auch erst gewöhnen (OK, hat 5min gedauert :fresse: ) aber ich bereue es nicht. Für mich stand vor allem das "Silent" im Vordergrund... Bedingt durch meine verbaute Hardware musste immer gut Luft durchs Gehäuse durch, sodass ich fast nen Fön neben mir hatte. Und natürlich für Overclocking sind die Temps wesentlich angenehmer...

Für dich würde ich mal sagen, bis auf vielleicht den optischen Aspekt und den Gedanken "Ich hab ne Wakü", wirst du da sonst nicht viel von haben.
Ich an deiner Stelle würds lassen ;) Aber musst du ja schliesslich wissen ;)

Falls du doch noch etwas überwindungs-Hilfe brauchst, wie es mit Waküs aussieht, hier mal ein paar Bilder von der Wakü aus meiner Sig. Daran kannst erkennen, dass man auch als Anfänger ne ordentliche Wakü hinbekommt. Brauchst dir also um deine Fähigkeiten, wenn du nicht gerade zu ungeschickt bist, keine Gedanken machen.

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10

Bei Fragen, meld dich ruhig ;)

Gruss,
Dennis

@mantodea: ich kenne deine situation, da ich in der selben war. jedoch bin ich stark am oc´en und der optische aspekt sollte ja auch nicht zu kurz kommen. daher hab ich die passion für eine wakü schnell gefunden und nach einigen tagen überlegungszeit mich entschieden eine zusammenzustellen. bin noch vol dabei :d
aber wenn du nicht oc´en willst und keinen wert auf nen ruhigen rechner legst solltest du dir halt überlegen, ob du ne wakü wirklich brauchst. aber optisch überzeugt ne wakü allemal!

wegen dem lärmfaktor, mit nich wichtig war halt gemeint das es nich soooo wichtig is... also die kühlleistung ist mir wichtiger. naja, ich hab meinen rechner jetzt direkt neben dem monitor stehen und... naja... nu nervt dat schon :wall: !!! aber was mich das ganze jetzt canceln lässt, is der verdammt hohe preis!!!!!!!! also, boah, also... *rechne*... das sind n ganzes jahr taschengeld!!!!!!! naja, oder n großer teil meiner konfirmation... aber müssen das echt 500€ sein um wat gutes da stehen zu haben!? also so 300€ hät ich gerechnet aber das..... puuh! *schwitz*
...

ich meine, dass man ne einigermaßen gute wakü für 300€ schon zusammenbekommt. aber wer halt papst xxx für 32€/stk (x3 bei nem tripple radi) muss halt tiefer in die tasche greifen ;)

naja... ocen find ich schon ganz geil, funzt mir mir nur net!!! also ich kann den multi nich hochstellen (geht dann zwr an, aber kommt kein bild etc.) und beim fsb wird er irgendwie sogar langsamer... also ich würds schin gerne machen, geht nur halt nich. und ich hab mir diesen link ma angeguckt, da steht, dass das nur was für profi's is! aber wie gesagt, hab vor nen paar tagen das erste ma ne wakü gesehrn!!! außerdem stand da das ich mit 150€ locker hinkomme. und nich gleich 500€...

bevor du geld in ne wakü steckst, solltest du vielleicht mal hardware kaufen, die du oc´en kannst. dann macht auch ne wakü sinn.

naja, ich bin ja auch nich reich und. einzige möglichkeit wäre meine konfirmation in nem monat...

hey..Sogar meine WAkü hält noch..

Hab mich vorher ne Woche informiert, Tests gelesen und Preise verglichen eh ich bestellt hab..Dann hab ich mi die Teile kurz angeschaut und dann zusammengesteckt...Ab in die Wanne..1 Nacht lang drin, war trocken -> ab in den PC..Und da läuft sie immernoch

Also soo schwer isses wirklich nich..Und ich kanns auch nur empfehlen..Nur das Geld ist der einzige fade beigeschmack ;)

ja aber echt fader beigeschmack. hab jetzt insgesamt 340€ verpulvert und meinem graka cooler halb verschrottet! :fresse:

und genau so war will ich möglichst vermeiden... ;)

naja bin ja selber schüler. aber schon das zusammenstellen hat bisher spaß gemacht ;) ausserdem bin ich gespannt wie weit sich die hardware jetzt reizen lässt und ob ich endlich mal die 20.000okte grenze im 3dm2001 knacken kann :d (mir fehlen ja nur noch 6pkte)

pech kannste immer haben ...

Würde man danach gehen, dürfest nichts anpacken ...

Ich hab auch über 500€ Euronen dafür rausgejagt, nix iss kaputt gegangen und ich bereue garnix ;)

Gruss,
Dennis

ja nur das is mir echt zu viel! das wäre ja über die hälfte von dem was mein rechner wert is...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh