[Kaufberatung] Wakü abschalten - nur welchen Lüfter?

sun-man

Enthusiast
Hi,

ich spiele ein wenig mit dem Gedanken meine Uralt-Wakü abzuschalten.
Temperaturen sind mir fast egal. Ich kühle meinen E6400@3200MhZ an einem Radiator mit einem Lüfter@~600u/min völlig ausreichend auf geschätze 45-55C Last - ich weiß es nicht genau. Ruhe ist mir wichtiger als irgendwelche Temps.
Selbstverständlich ist irgendwann ein 8400 geplant.

Das ganze in nem CS601 und einem Gigabyte DS3.

Habt ihr brauchbare Tips :bigok: :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts viele Möglichkeiten, such dir einen aus:

Scythe Mugen
Scythe Mine
Thermaright HR-01
Thermalright Ultra-120 extreme
Xigmatek HDT-RS1283
.
.
.
.

Noch eine kurze Frage bitte. Brauch ich für diesen Mugen auf nem 775 Bord den Umbau mit Backplate?

Es wäre sicherer, wenn du das Retentionkit mitkaufst - denn der Kühler ist so schwer, dass die Pushpins sehr gefährlich werden könnten, da sie mitunter nicht halten.

naja dass se net halten wage ich zu bezweifeln oder hast du es jemals erlebt dass ein thread offen war:
OMG DER PUSHPIN IST GEBROCHEN UND DER MUGEN IST AUF MEIEN GRAKA GEKNALLT!"

naja es reicht auf jeden fall mit den Pushpins aber du wirst bessere temps mit dem REtention Kit erreichen

naja dass se net halten wage ich zu bezweifeln oder hast du es jemals erlebt dass ein thread offen war:

naja es reicht auf jeden fall mit den Pushpins aber du wirst bessere temps mit dem REtention Kit erreichen

Bei mir war es fast so, 2 Pins haben den Kühler zum Glück noch gehalten!

Genau das ist der Fall. Ich glaub es war bei Computerbase, wo es einen Thread oder so dazu gab.
Jedenfalls gibt es dort ein HowTo für die richtige Montage und dem Ersteller dieses HowTo's ist der Infinity zwei mal abgefallen.

Hi,

ich spiele ein wenig mit dem Gedanken meine Uralt-Wakü abzuschalten.
Temperaturen sind mir fast egal. Ich kühle meinen E6400@3200MhZ an einem Radiator mit einem Lüfter@~600u/min völlig ausreichend auf geschätze 45-55C Last - ich weiß es nicht genau. Ruhe ist mir wichtiger als irgendwelche Temps.
Selbstverständlich ist irgendwann ein 8400 geplant.

Das ganze in nem CS601 und einem Gigabyte DS3.

Habt ihr brauchbare Tips :bigok: :banana:

lol

im normal fall baut man sich wakü ein um ruhe zu haben :p

weiss ja net was und wie du alles zusammen gebaut hast aber scheint nicht so wie es sein solte :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh