[Kaufberatung] Wakü Absegnung Montag bestellung

charlysulu

Neuling
Hallo Leute

Ich habe mir eine Wakü zusammengestellt und möchte euch bitten sie durchzuschauen und absegnen.

Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V Pro
Radi: Watercool HTSF Tribble (hab ich schon) + Black Ice 120er
CPU: Watercool Heatkiller Rev 3.0
GRAKAS: Koolance NVidia 280/260GTX Komplettkühler 2X wegen SLI
SCHALUCH: TYGON Black 5m
ANSCHLÜSSE: Habe ich schon G 1/4" mit 11mm Muttern
AGB: EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2

Denke das es gute Komponenten sind und die kühlung aussreichend ist und bitte keine sachen wie "nimm mora unsw.." gefällt mir nicht und habe keinen Platz für sowas ;).

Gekühlt wird eine core i7 und 2 GTX260er !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht ganz gut aus. erstens würde ich von single radis abraten(auf grund des schlechten P/L) und dann würde ich keinen black ice nehmen weil der eher für schnell drehende lüfter geeignet ist!

dann auf jedenfall noch einen deckel für die laing kaufen, sie wird dadurch leiser und sieht auch noch besser aus^^

aber was für hardware soll überhaupt gekühlt werden?

sieht ganz gut aus. erstens würde ich von single radis abraten(auf grund des schlechten P/L) und dann würde ich keinen black ice nehmen weil der eher für schnell drehende lüfter geeignet ist!

dann auf jedenfall noch einen deckel für die laing kaufen, sie wird dadurch leiser und sieht auch noch besser aus^^

aber was für hardware soll überhaupt gekühlt werden?

HI
So jap ist schon die mit dem Plexideckel will sie ja auch einbischen beleuchten mit leds *G* nun ja den Single dazu weill ich nicht weiss ob der Tribble ganz reicht laut inno locker aber in realität?
Wenn noch einen single welchen dann?

Gekühlt wird ein core i7 und 2 GTX260 das ist alles ;)

Kühler für GTX http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4494_Koolance-NVidia-280-260GTX-Komplettk-hler.html
Pumpe http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p466_Laing-DDC-Pumpe-12V-Pro.html
CPU http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5000_Watercool-HK-CPU-LGA1oe-Rev--3.html

Zuletzt bearbeitet:
Hey leude, hilft doch den armen mal, er braucht Rat von Pros...

Vielen Dank :wink:

ich denke is so ok nur anstatt dem BlackIce würde ich nen anderen nehmen außer du willst deine lüfter recht schnell laufen lassen

ich denke is so ok nur anstatt dem BlackIce würde ich nen anderen nehmen außer du willst deine lüfter recht schnell laufen lassen
Naja hier wäre noch der kleine bruder von meinem tribble der ist für langsame lüfter gedacht http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3220_Watercool-HTSF-120.html

Mein Problem ist halt rentiert es sich überhaupt die Grakas zu Kühlen und wenn ja reichen die radis für mein vorhaben zumal ich den bloomi auf hoffentlich 3,6-3,8ghz laufen lasse!?

Allerdings bin ich ganz schwer am überlegen die diferenz zum bloomi und einem guten 775sys lieber in wakü zu stecken und doch nochmal auf den 775 zu setzen aber das nächste problem wäre da nur nvidia boards und dann auch nur das evga 780i FTW was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
also ich würd zumindest schon mal den HTSF bevorzugen

naja generell würdest du noch ne ganze weile mit nem 775er System gut fahren wenn du aber wirklich viel CPU power brauchst solltest du auf jeden fall auf den i7 warten (ich würde an deiner stelle warten)

also ich würd zumindest schon mal den HTSF bevorzugen

naja generell würdest du noch ne ganze weile mit nem 775er System gut fahren wenn du aber wirklich viel CPU power brauchst solltest du auf jeden fall auf den i7 warten (ich würde an deiner stelle warten)
Mein Hauptgebiet sind Games und OC und halt i-net aber ich dachte mir halt wenn ich eh jetzt was neues kaufe dann gleich den neuen aber richtig überzeugen tut er mich gar nicht :heul: dazu muss ich sagen mein sys ist für 2 jahre geplant wie immer bei mir ;)

Achja warten geht nicht mein alter ist verkauft und nun muss was neues her.
Mein Händler lässt mir freie wahl kommt beides zu ihm entweder 920i+RIIE+6gb XMS3 oder EVGA 780i FTW+q9550 E0+4Gb Dominatoren kanns mir aussuchen was ich kaufen soll/werde.

Zuletzt bearbeitet:
games is nicht viel unterschied aber in sachen OC sollen die schon ganz gut sein außerdem hast du wenn du wartest gleich das neue und in 2 jahren ist der i7 schon noch gut dabei der 775er aber nicht mehr (d.h. der absand wird sich vergrößern) da immer mehr für die neuen CPU´s entwickelt wird

games is nicht viel unterschied aber in sachen OC sollen die schon ganz gut sein außerdem hast du wenn du wartest gleich das neue und in 2 jahren ist der i7 schon noch gut dabei der 775er aber nicht mehr (d.h. der absand wird sich vergrößern) da immer mehr für die neuen CPU´s entwickelt wird
Eben mein gedanke aber die zurzeit rumschwirenden OC versuche sind nicht grad hoch aber ich denke das ist einfach die neue materie die dahinter steht,nun dann nehme ich den HTSF single noch dazu oder gibts einen besseren ?
Wegen den Grakas wie gesagt rentabel für 2 jahre oder nicht?
Die lüfter werden nicht umbedingt auf 5v laufen denn er muss nicht flüsterleise sein einbischen hören darf man ihn schon falls die radi leistung auf das bezogen ist.

Zuletzt bearbeitet:
also noch besser wäre der Feser der ist aber rechr groß wenn dich das nicht stört nimm den KLICK für den preis würdest du aber auch nen weiteren Triple bekommen

zu den Graka´s StateOfTheArt werden die dann nicht mehr sein aber wenn du in 2 Jahren noch Top GraKas haben willst müsstest du schon 3x GTX280 nehmen aber für ne Solide leistung reichen die auf jeden fall aus

mein tip kauf dir nen q9550 e0+ p45 board+ 4870X2 und fürs gesparte nen mora oder evo dann brauchst dir wegen mangelnder kühlleistung keine sorgen machen. 2 vorteil für ein gaming system wäre das oben genannte gleichtgut wie ein ci7.

mfg
wodgod

also noch besser wäre der Feser der ist aber rechr groß wenn dich das nicht stört nimm den KLICK für den preis würdest du aber auch nen weiteren Triple bekommen

zu den Graka´s StateOfTheArt werden die dann nicht mehr sein aber wenn du in 2 Jahren noch Top GraKas haben willst müsstest du schon 3x GTX280 nehmen aber für ne Solide leistung reichen die auf jeden fall aus

*G* der ist einbischen zu gross und ja teuer geht nicht ich denke halt so meine jetzige 8800GTX reicht immer noch aus um alles zu spielen und man muss nix runterschrauben ausser halt AA/AF eh klar und alls vergleich die 2 GTXen bringen locker das doppelte rüber also reicht mir das sicher auch für weitere 2 jahre.
Wenn die Luftkühlung von den g200ern gut ist was ich nicht weiss dan erspare ich mir das problem radi und GPU kühler aber sie Picken beim RIIE so nah aneinander das ich nicht glauben kann das sie genug gekühlt werden mit der Lufkühlung.

mein tip kauf dir nen q9550 e0+ p45 board+ 4870X2 und fürs gesparte nen mora oder evo dann brauchst dir wegen mangelnder kühlleistung keine sorgen machen. 2 vorteil für ein gaming system wäre das oben genannte gleichtgut wie ein ci7.

mfg
wodgod

Geht nicht die GTXen sind schon bei mir daheim und ATI mag ich nicht besonders aber da ist jeder anders ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja also mit den graka´s isses i.o. ich finde eig. Nvidia auch besser v.a. der treiber (damals waren die 4850er halt besser)

du kannst ja erstmal deine wakü ohne die graka kühler kaufen und dann schauen obs dir so taugt aber ich würde dir emfehlen dass du sie schon kaufst dann hast du gleich ne richtige wakü und nicht nur ne "halbe"

ja also mit den graka´s isses i.o. ich finde eig. Nvidia auch besser v.a. der treiber (damals waren die 4850er halt besser)

du kannst ja erstmal deine wakü ohne die graka kühler kaufen und dann schauen obs dir so taugt aber ich würde dir emfehlen dass du sie schon kaufst dann hast du gleich ne richtige wakü und nicht nur ne "halbe"
Was meinst du jetzt das ich sie mir gleich kaufen soll?
Schaut halt schon komisch aus eine wakü zu haben aber nur der cpu ist gekühlt :hmm:

halt ne gleich ne wakü für CPU + Grakas kaufen und nicht erst cpu only

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh