WaKü-Absegnung

warningoil13

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
60
Ort
Zürich/Schweiz
Hi,

Ist diese Zusammenstellung in Ordung oder sollte ich noch etwas ändern ?:)

eherhrhrhj3ev.jpg

regrgerhehhgx.jpg


Hardware des neuen Rechners :

Intel Core 2 Quad Q6600
Asus Rampage Formula
4Gb Corsair Dominator
PNY GTX-285
250Gb + 750Gb Seagate Baracuda
Corsair 620W Netzteil
Silverstone Temjin TJ07

Mfg

Warningoil13
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Pumpe würde ich gegen eine AS XT Ultra tauschen, da haste mehr von als von der Laing. Ausserdem kannst du auf das Innovatek Prozrct verzichten und G48 aus dem Baumarkt nehmen! Als CPU Kühler würde ich noch den HK 3.0 vorziehen!

Sonst soweit ok!
 
die normale Laing DDC-1T wäre mehr als ausreichend. Als WLP eher die MX-2 -> etwas besser und was den AGB betrifft, den EK, denn der bietet dir mehr Anschlussmöglichkeiten.
Als CPU Kühler würde ich auch ein anderes Modell bevorzugen, wie z.B. den genannten HK 3.0
 
Zuletzt bearbeitet:
die Pumpe würde ich gegen eine AS XT Ultra tauschen, da haste mehr von als von der Laing. Ausserdem kannst du auf das Innovatek Prozrct verzichten und G48 aus dem Baumarkt nehmen! Als CPU Kühler würde ich noch den HK 3.0 vorziehen!

Sonst soweit ok!

ehrlich gesagt sehe ich keinen grund die laing gegen ne andere pumpe auszutauschen, sie ist (speziell mit x-top v2 oder xspc top) doch um einiges stärker als ne aquastream



wo ich etwas ändern würde wäre der agb, die magicool teile sind von schlechter qualität, würde lieber ein ek multires nehmen, hat mehr anschlüsse, erlaubt einen höheren durchfluss und entlüftet besser :wink:

cpu kühler ist geschmackssache, sowohl der ek als auch der HK sind zwei sehr gute kühler die sich nichts schenken, den EK muss man halt öfter reinigen :rolleyes:
 
Die Frage ist allerdings auch ob er diese stärke überhaupt benötigt...Die AS Ultra reicht dicke aus!

Da fehlen noch ein paar abgewinkelte Anschlüsse!
 
@ SuperReal

Die AS XT Ultra kommt für mich nicht in Frage, allein schon wegen der schlechten Optik.
Innovatek Protect brauche ich da es das G48 in der Schweiz nicht gibt. Und beim HK 3.0 gefällt mir die Optik auch nicht besonders.

Trotzdem Danke !

Wie siehts mit dem Cape Corp Coolplex Pro 25 aus ? Ist der besser von der Quali ?

Mfg

Wo13
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es in der Tankstelle haben...übrigens, ich komm auch aus der Schweiz und habs gesehn ;)

Wegen der Pumpe, nimm wennschon die normale Version. Sogar die hat noch mächtig Power!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kippt ihr denn in der Schweiz als Kühlerfrostschutz ins Auto ? :d
 
Sollte es in der Tankstelle haben...übrigens, ich komm auch aus der Schweiz und habs gesehn ;)

Wegen der Pumpe, nimm wennschon die normale Version. Sogar die hat noch mächtig Power!

Ich werde auch nochmal schauen.;) Aber ich nehm trotzdem das Innovatek oder hat das G48 irgend welche Vorteile ausser dem Preis ?

Zur Laing
Sehr wahrscheinlich kommt später noch Komplettkühlung hinzu dann ist die Ultra von Vorteil.

Mfg

Wo13
 
Das es noch blau ist, aber da du eh ein schwarzen Schlauch benutzt, ist das irrelevant. Was möchtest du denn später alles kühlen?

edit: als korrosionsschutz würd ich lieber destilliertes wasser + das hier nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Netzteil und HDDs ? ;) Dann könnten wir noch nämlich über Sinn und Unsinn diskutieren :d
 
Dann bist du allerdings mit einem Mora oder evo 1080 mit 9 Lüfter besser dran! Bezweifle das da ein 480er ausreicht.
 
Wenn der Magiccool AGB Qualitätsprobleme hat, bin ich dann mit dem Cape Corp Coolplex Pro 25 besser dran ?

Mfg

Wo13
 
Hi,

Ist diese Zusammenstellung in Ordung oder sollte ich noch etwas ändern ?:)

eherhrhrhj3ev.jpg

regrgerhehhgx.jpg


Hardware des neuen Rechners :

Intel Core 2 Quad Q6600
Asus Rampage Formula
4Gb Corsair Dominator
PNY GTX-285
250Gb + 750Gb Seagate Baracuda
Corsair 620W Netzteil
Silverstone Temjin TJ07

Mfg

Warningoil13
Würde folgendes ändern:


  • Heatkiller 3.0 statt des Ek
  • Watercool GPU Kühler (modular auf der nächsten Graka wiederverwendbar)
  • Backplate für den CPUKühler
  • Perfect Seal Tüllen
  • Aquastream XT Ultra
 
@ Madz

Welche Vorteile hat der Heatkiller 3.0 gegenüber dem Ek ?
GPU Kühler bleibt der Ek.:coolblue:
Wiso Perfect Seal Tüllen ? Haben die Vorteile ?
Aquastream XT Ultra kommt bei mir nicht in Frage allein schon wegen der Optik.

Mfg

Wo13
 
@ Madz

Das mit dem Hk 3.0 und den Perfect Seal Tüllen werde ich mir noch überlegen.

Der Watercool Gpu Kühler gefällt mir gar nicht. Da nehm ich die Kosten gerne auf mich.
 
Der Watercool Gpu Kühler gefällt mir gar nicht. Da nehm ich die Kosten gerne auf mich.
Ohne Worte... :wall::stupid: 50-60€ zum Fenster rausn, nur wegen der optik.....:wall:
 
jo sieht gut aus bis auf den cape ich würde den ek nehmen





aber das weisch ja tino:p gell?!?






(für alle die den letzten Satz nicht kapieren: ist nicht wichtig denn er ist mein kollege und ich habs ihm schon heute nachmittag gesagt das mir der ek besser gefällt)
 
Die Winkeladapter sind Grüßtze. Kaum dicht zu bekommen und mega Bremsen.
 
Ok, Danke !

Wieso nimmst du eigentlich nicht die Perfect Seal`?

Weiss nicht, die anderen gefallen mir besser.:d

Haben die Perfect Seal Tüllen sonstige Vorteile ausser dass man keine Schlauchschnellen braucht ?

Braucht man bei den anderen Tüllen überhaupt unbedingt Schlauchschnellen oder Kalbelbinder, oder geht das auch ohne ?
 
Bei den anderen Tüllen würde ich immer Schlauchschellen einsetzen. Kabebinder bauen niemals den Druck auf, den eine Schelle erzeugt. Nach einsatz dieser, muss man den Schlauch herunterschneiden.
 
Wenn Geld nicht eine sehr grosse Rolle spielt, würd ich Verschraubungen benützen da sie sehr sicher halten und man später nicht den Schlauch abschneiden muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh