WaKü absegnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich hab deinen Warenkorb mal etwas umgestellt so ich es besser finde. Ich denke 10€ mehr sind ok?
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/6668210cc7600fd90b10a8fbbef999f0

Anschlüsse sind von dennen grad nur 4 Lagermäßif da, deshalb auch nur die 4 Stück angezeigt. Aber bei 1€ das Stück hält es sich in Grenzen.
Bei Lüftern kenne ich mich jetzt nicht so aus in diesem Preissegment.
Bei dem Wasser kannst du sparen wenn du einfaches destelliertes Wasser nimmst mit nen bischen Schutz (G48 Frostschutz fürs Auto).

Ich geh jetzt mal davon aus das es ein S1155 System ist sonst einfach den CPU-Kühler für den dementsprechenden Sockel auswählen!!! Soll doch nur die CPU gekühlt werden oder?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kannst du den Kühler nehmen. Hab mich da jetzt eher an die 200€ gehalten. Eine Budgetangabe wäre toll. AGB brauch man auch noch stimmt.
Da entscheidet aber eigentlich nur die Optik und Kreativität. Preise gehen ab 20€ los.

Warenkrob mal angepasst für dich: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/b6bbe99eefbc533d0cd48ce57621a045

Die 13/10 Anschlüsse kannst dir sparen. Sind erstens um einiges teurer als die 11/8 und vielleicht hast du damit mehr Probleme beim Verlegen (Muss aber nicht sein).

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Gehäuse hast du?

Nen 240er Radi ist nämlich relativ klein dimensioniert. Nimm lieber einen größeren damit du in Zukunft einfacher weitere Komponenten einbinden kannst. Solltest du das nicht vor haben ist eine Wakü preislich einfach zu unantraktiv.

Corsair Graphite 600T

Werden In zkunft noch nen 120er miteinbinden

Gehen auch 11/8 Schläuche?

oder sind 13/10 besser vom durchfluss her?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber willst du denn zB auch die GPU mit einbinden? Wenn nicht brauchst du weder wirklich ne Wakü noch mehr Radifläche.

13/10er sind besser vom Durchfluss, was aber relativ unrelevant ist. 11/8er sind knicksicherer. Vorteil aus beidem ziehst du mit 16/10er oder 16/11er Schlauch.

kann ich da Schraubtüllen verwenden oder gehen da nur normale tüllen?

Ja GPU wird noch eingebunden

Schraubis gibts auch, muss man nur aufpassen das die nicht kollidieren weil die Einschraubungen, zB beim CPU-Kühler, zu dicht zusammen sind. Tüllen kann man aber auch ohne weiteres empfehlen, wenn man handwerklich nicht zwei linke Hände hat.

Wie wärs übrigens statt dem 240er mit nem 200er in der Front? Das ist deutlich leiser und von der Leistung her mit nem 360er vergleichbar. Außerdem verlierst du ja nichtmal alle 3,5er Schächte weil die verlegbar sind.

Nein, beide haben vor und Nachteile. Die Laing ist etwas kompakter und bietet wesentlich mehr Zubehör, die Aquastream kann dagegen zB gut mit dem Aquaero zusammenarbeiten.

Wenn du wenig Platz verlieren möchtest könntest du auch einen AGB für 5,25" wählen an dem man gleich eine Laing montieren kann.

Zu der Sache mit den 360ern, das steht im Link...

wenn man nicht gerade kilometerweise schlauch verlegen muss und gut platz hat gehen 13/10er auch. sehen halt optisch besser aus das 11/8er gerippe :fresse: und die verschraubungen sind bei 13/10 eben auch optisch viel besser. aber funktionieren tut beies genausogut.^^

Es hat ja weniger was mit der länge als den Radien zu tun.

@Aspire, du musst meine Vorschläge ja nicht ernst nehmen. Wenn dir die Wakü so gefällt kannst du sie bestellen.

Ja, aber da ich mit nicht so gut auskenne wollt ich mir mal meinungen einholen :)

wollte vorerst mal nen 240er Radiator kaufen und dann nach und nach aufrüsten falls benötigt.
Oder kann ich mir gleich noch dieser hier dazu kaufen und hinten hinbauen?
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - NexXxoS Xtreme I 120 Radiator Rev. 2 (mit Alurahmen) Alphacool NexXxoS Xtreme I 120 Radiator Rev. 2 35035

Also kann ich das Wakü system so kaufen und es wird auch laufen?
Nicht das am ende die 11/8er schläuche zu dünn sind sprich weniger durchfluss und bescheidene kühlung

---------- Post added at 23:36 ---------- Previous post was at 22:38 ----------

Oder so mit 360er radi den ich dann ausserhalb des gehäuses betreib?

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Pumpe würde ich wenn zu einer Ultra greifen, die bietet für einen kleinen Aufpreis ein paar nette Funktionen. Oder eine Laing.
Warum nur 1 Winkel? Und dann auch noch diese extremen Durchflussbremse.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, jedoch bei der Schlauchgrösse kaum Auswahl. Nimm doch lieber 45° Winkel.

niedriger als raumtemp bekommst du das wasser ja nicht und für cpu only reicht der radi locker.

Lüfter fehlen noch und du solltest noch ein paar gerade Anschlüsse dazu packen, 5 sind etwas wenig.

Ich würde nen anderen AGB empfehlen, einen, wo man tatsächlich direkt den Wasserstand ohne Led Beleuchtung gut ablesen kann :) :fresse:

und nen Alphacool XT45 Radi, der ist etwas besser

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh