WaKü Anbieter

sucky

Semiprofi
Hi,

ich weiss das viele hier auf Alphaccol schwören, aber sind die Unterschiede zu z.B. innovatek so groß?
Ich möchte mir demnächst meine erste Wakü einbauen und schwanke immer noch ein wenig. Es soll nur die CPU mit einem internen DualRadi gekühlt werden und sonst nichts (mit oc). Reicht die Kombination aus um wenigstens bessere Temperaturen wie mit meinem Scythe Mine zu erhalten (idle 40°C - last dualprime 60°C bei 21°C Raum)? Minimales Ziel sind 3,4Ghz mit 1,4V bei nicht höheren Temperaturen...

thx im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Innovatek hinkt bei den CPU-Kühlern Kühl-und Verarbeitungstechnisch Alphacool, Watercool oder Zern u.a. um Lichtjahre hinterher. Sogar der exorbitant teure G-Flow ist einem deutlich günstigeren NexxosXP unterlegen, die 90€ isser bei weitem nicht wert (zumindest was die kühlleistung betrifft)

ehrlich gesagt gehe ich immer nach dem einzelnen produkt und nicht nach dem hersteller - und hersteller fanboys wirste hier auch nicht finden, die sorte treibt sich eher in den entsprechenden hersteller foren rum ;)

für dein vorhaben wird ein anständiger dual reichen, rein aus sicht der leistung wäre hier ein cooltek zu empfehlen. dazu eine wald und wiesen pumpe, agb und nen ordentlicher cpu kühler (heatkiller, zern pq+ o nexxxos (bold/xp).

@kox bzgl. des gflow würde ich aktuell nichts sagen wollen, tests gibt es keine und da er ja wohl laut inno eben kein micro strucktur kühler sein soll muss man sich wohl damit abfinden das er 2-3°C über den bekannten top kühlern arbeiten wird. der preis in verbindung mit der nicht umbaubaren halterung (wegwerfkühler?) sind allerdings prädikat mangelhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Recht, gibt noch keine aussagekräftigen Reviews vom G-Flow, im Innoforum wird gesagt, dass er aus den "feinsten Materialien" hergestellt wurde und somit auch der horrende Preis zustande kommt.
Für mich käme so ein Kühler nicht in Frage, selbst wenn er aus Platin wäre, aber trotzdem schlechter kühlen würde

Interessieren tut mich sogar diese Sache:

http://www.webshop-innovatek.de/assets/s2dmain.html?http://www.webshop-innovatek.de/

Dann Nach Nitro AX mit Dual Radi scrollen - das Gehäüse sieht geil aus und bietet viele features.
Wenn der Kühler nicht so der bringer ist kann ich ihn ja gegen einen Nexxos XP austauschen und gut ist. Das Gehäuse mit WaKü bietet Altern... derzeit für 249€ an. Die HPPS+ Pumpe kann ja nicht so schlecht sein und mit dem Nexxos XP komme ich meinem Ziel vll näher wie mit dem inno Kühler.

sucky schrieb:
Interessieren tut mich sogar diese Sache:

http://www.webshop-innovatek.de/assets/s2dmain.html?http://www.webshop-innovatek.de/

Dann Nach Nitro AX mit Dual Radi scrollen - das Gehäüse sieht geil aus und bietet viele features.
Wenn der Kühler nicht so der bringer ist kann ich ihn ja gegen einen Nexxos XP austauschen und gut ist. Das Gehäuse mit WaKü bietet Altern... derzeit für 249€ an. Die HPPS+ Pumpe kann ja nicht so schlecht sein und mit dem Nexxos XP komme ich meinem Ziel vll näher wie mit dem inno Kühler.

entweder ich bin blind oder da steht wirklich nirgends, was für ein radi da verbaut wurde?!

"sucky@work"

Naja, genau definiert ist es irgendwie auch nicht!

High End DUAL Radiator bestückt mit zwei 12cm Marken-Lüftern

Was heißt schon High End Radi?

sucky schrieb:
"sucky@work"

Naja, genau definiert ist es irgendwie auch nicht!

High End DUAL Radiator bestückt mit zwei 12cm Marken-Lüftern

Was heißt schon High End Radi?

ja genau, das is das prob...

also lieber alles selbst machen...
und als radi nen cooltek (budget) oder blackice oder thermochill nehmen

Kann denn der Radi soviel ausmachen? Inno hat doch sowieso nur 2 verschiedene Dual im Angebot und werden da sicherlich auch kein anderes Produkt einbauen! Einer von den beiden wird es schon sein - ob er was taugt ist eine andere Sache, aber deswegen gibt's ja auch das Forum ;-)
Sry für die Anfänger Fragen, aber ich bin nicht im Thema!

naja der radi ist das rückgrat der wakü, er sorgt für die wassertemperatur mit der später alle weiteren komponenten im kreislauf arbeiten müssen.

wenns aber nur bei der cpu bleiben wird ist es relativ egal, dass schafft jeder dual von einem anständigen anbieter.

DefDan schrieb:
naja der radi ist das rückgrat der wakü, er sorgt für die wassertemperatur mit der später alle weiteren komponenten im kreislauf arbeiten müssen.

wenns aber nur bei der cpu bleiben wird ist es relativ egal, dass schafft jeder dual von einem anständigen anbieter.

Gut dann bestell ich mir das ganze mal (inklusive Nexxos pro) und probier das ganze mal ausgiebig. Höhere Temps wie jetzt will ich mal ausschliessen...
Bei Misserfolg muss dann halt nen anderer Radi her - die Hpps+ ist sicherlich ok für mein Vorhaben.

hast kein Gehäuse wo das so rein passen würde?
dann könntest vielleicht noch bissle was sparen bzw. bessere Komponenten kaufen

ein ANTEC P160 - der RADI darf oben eingebaut nicht länger wie 280mm sein -sonst wirds eng!
Hab auch an ne Laiing ultra gedacht bzw. an das alphacool 240pro set was die Pumpe ja beinhaltet. Mit dabei wären der Nexxos pro Radi und der Nexxos XP light. Die Pumpe kostet das doppelte wie die HPPS+ und ist hinsichtlich der reinen CPU Kühlung überdimensioniert (jaja - gibts nicht).
Hab mich allerdings am P160 satt gesehen und brauch was neues. Was spricht gegen die o.g. Variante? Im schlimmsten Fall müsste ich mir ein anderen Dualradiator besorgen (den Kühler tausch ich im Vorfeld aus) und möglicherweise klappts ja auch gut.

Habe hier noch die Alternative! Allerdings bin ich mir wegen dem Gehäüse
noch etwas unsicher ob es eher billig oder hochwertig aussieht - ist auf den Bildern immer schlecht zu beurteilen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh