wakü anfänger frage

the temper

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2003
Beiträge
7
gpu
cpu
chipsatz
hdd

kann das alles nur mit einem set kühlen?

fliest das wasser dan nach der reihe durch jeden kühlkörper?



die wakü von corsair besitzt selbstverschließende adapter und schnellverschlüsse-----is das zur zeit die norm bei waküs?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Ja, kann man, wenn man sich für einen entsprechenden Radiator entscheidet!
2. Nein, ist nicht die Norm!
 
jo dass alles kannst du damit kühlen... du kannst auch ein spezielles netzteil mit wasser kühlen! vorraussetung dafür ist aber ein leistungsstarker radiator, genauso wie eine leistungsstarke pumpe (z.B. eheim 1048) benötigt wird!
die kühlelemente müssen nicht nach DER reihenfolge angeschlossen werden. meinerseits finde ich die reihe
cpu
gpu
NB
HDD
am besten!
aber wie gesagt reihe und nicht parallel!
mfg
 
ich hab ne frage bezüglich der anschaltung für die pumpe:

pumpe wird eine eheim 1048
welche varianten der schaltung gibt es, um den rechner und die pumpe gleichzeitig einzuschalten, oder kann man die eheim 24/7 laufen lassen?

thx
 
normalerweise ist die eheim-pumpe für den dauerbetrieb ausgelegt, schliesslich kannst du in einem aquarium nicht einfach mal so die pumpe ausmachen :d

wäre allerdings sinnlos, wenn bei einer wakü dann der rechner aus ist, die pumpe aber trotzdem läuft...


beste lösung (so hab ich es auch) ist:

kauf dir ein TSP-netzteil, das hat hinten einen netzsteckerbuchse, an den du die pumpe anschliesst! startest du den pc, startet gleichzeitig auch die pumpe :)
nimm am besten gleich die ultra-silent-version von pc-cooling!
dann hörst du das netzteil nämlich nicht mehr ;)

159100202_gr.jpg
 
Naja beste Lösung.... auf jeden Fall die einfachste.

Man kann auch eine kleine Schlatung bauen, die über ein Relais das dann vom NT versorgt wird die Pumpe schalten. Dann braucht man kein teures NT kaufen...!
 
warum so schwer und teuer?? kauf dir einfach so ne Steckdosenleiste mit ein/aus schalter, steck alles in diese (moni, boxen, rechner, pumpe etc) und wenn du an rechner willst dann gibst du saft aufn verteiler und fertig. is aufjedenfall billiger als n neues nt und einfacher als ne schaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der Steckdosenleiste stimmt schon...aber vergiss einmal auf ner LAN die Pumpe reinzustecken oder jemand denk sich "hä was das" ich brauch ne Steckdose.

Dann stehste aber da...!

Sicherer ist es auf jedem Fall per Schaltung oder NT!
 
Wenn auf einer LAN einer an meiner Steckern 'rumfummelt, dann wird der sich aber extrem wundern, was man mit einer Steckerleiste noch Alles so anstellen kann.... :grrr:


Edit:
RSF....
 
gibts selbstverschließende adapter und schnellverschlüsse als zubehör zu kaufen?



woher erkenne ich ob die grösse der radiators ausreicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von the temper
gibts selbstverschließende adapter und schnellverschlüsse als zubehör zu kaufen?



woher erkenne ich ob die grösse der radiators ausreicht?

kommt nicht auf die größe an! also der Heattransformator dual reicht auf jeden fall für die meisten wäküs, zum beispiel
 
@all,

bei H2o - Computer gibts ne Pumpensteuerung.
Die schließt man(n) am Mainboard an. Du schaltest den
Rechner ein Pumpe geht an. Du schaltest den Rechner ab
und die Pumpe läuft noch 10 sec. nach, dann geht sie aus.
Somit keine Steckerleiste die Du dauern an und auschalten mußt.
Die Pumpe kann direkt an der Steckdose bleiben.

hier der Link:
http://www.h2o-computer.com/index2.html
unter Wasserkühlung --> Zubehör
 
ja aber wie wechselt ihr dann das wasser ihr müßt ja zum Wechseln des Wassers die Pumpe einschalten oder ? Weil wenn ihr die Pumpe mitm PC Syncronisiert also sprich PC an geht die Pumpe an , dann müßt ihr beim Wassertausch ja den PC einschalten, was dann wiederrum scheisse ist weil dann das wasser rausgeht und die sachen net mehr gekühlt werden !

Erklärt mir das mal ist mir irgendwie net klar :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@bub,

Ich stecke den 220Voltstecker dann in die normale Steckdose
anstatt über die Steuerung.Aber der Wasserwechsel passiert ja nur einmal im Jahr .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh