wakü anfänger hat fragen ....

flake

Neuling
hi

ich möchte mir ein gehäuse mit eingebauter wakü kaufen.ich dachte da an das "thermaltake tai-chi va5001sna".

als motherboard hab ich das "gigabyte k8n pro sli" ausgesucht.

1. welchen chipsatzkühler für das mobo ?
  2. wie siehts den mit den kondensatoren (oder wie auch immer man die dinger rund um den cpusockel nennt) aus.die dinger werden ja auch heiss ,vor allem weil ja der cpulüfter bei ´ner wakü fehlt. müssen die nicht gekühlt werden ? falls doch wie?
    oder reichen die gehäuse lüfter (vorn/hinten)???

danke im voraus für eure antworten + tipps

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,also ich würde mir dann lieber ein günstiges chieftech gehäuse holen und ne Wakü selbst zusammen stellen denn das thermaltake Ding is doch recht teuer dafür bekommste schon ne super Wakü,ich würde mir das mal überlegen is ja ne stange Geld nachher ärgerst Du dich nur :wink:

die kondensatoren müssen nicht gekühlt werden, sonst hätte der hersteller des mb das schon selbst integriert (siehe auch nb-kühler/lüfter)

wenn die dinger immer abrauchen würden, weil der hersteller keine kühlung integriert hat, gäbs ne menge rma
und das kann sich keiner erlauben :d

nat. immer inerhalb der spezifikationen

Ja und bei dem Thermaldingsda, kannste, wenn du irgendwann mal willst auch kein fenster nei schnibbln, wei da is ja der radi im weg, also lieber was anderes

@ Krambambulli
ich werde da 100%ig kein fenster nei schnibbln ...

@weissnicht
danke für die info

@ omniman
teuer isses , hasste recht ....die chieftech gehäuse gefallen mir nicht so (zumindest die standard billig gehäuse wie das cs901).
und ein alugehäuse sollte es schon sein ,und die lian li dinger sind ja auch teuer.
how ever hab mich noch net endschieden.

@all

welchen chipsatzkühler kommt den für das obengenannte mobo in frage ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh