WaKü-Anschlüsse

F|W

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2002
Beiträge
328
Ort
Hamburg
Moin :d
Mein Cousin fräst mir ne WaKü für CPU, NB und GraKa.
Oben drauf kommt dann noch n Plexiglasdeckel (1cm dick). Jetzt dir Frage:
Ich will 10mm-Legris-Anschlüsse nehmen, aber welche? G 1/4 oder G1/8? Und welche davon sind grösser?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die anschlüsse sind die gleichen 1/4 und 1/8 ist ledeglich die größe des gewindes in inches
 
Original geschrieben von DerDummePunkt
die anschlüsse sind die gleichen 1/4 und 1/8 ist ledeglich die größe des gewindes in inches
Jaja, schon klar, dass das immer 10mm sind, aber ich meine, beim 1/4 ist der Durchmesser grösser, als beim 1/8! Oder nicht?
 
1/4 inch is türlich größer als 1/8 inch. omg

das mit dem größeres gewinde bohren und ausfüllen is eigentlich unsinnig. wenn du in en gewinde nen kleinen stecker haust und den klebst, brauchst du kein gewinde reinschneiden. da tuts ein bohrloch auch
 
Original geschrieben von DerDummePunkt
1/4 inch is türlich größer als 1/8 inch. omg

das mit dem größeres gewinde bohren und ausfüllen is eigentlich unsinnig. wenn du in en gewinde nen kleinen stecker haust und den klebst, brauchst du kein gewinde reinschneiden. da tuts ein bohrloch auch
Ja gut, stimmt. Aber bei mir im Gehirn hat sich so die Idee entwickelt, dass der Kleber evntl besser haftet, wenn das "Rillen" drin sind! :fresse: :ha :d
 
stimmt vielleicht auch, aber is trotzdem schwachsinn :)
mach lieber passende gewinde.....is am einfachsten
 
Original geschrieben von Wome
stimmt vielleicht auch, aber is trotzdem schwachsinn :)
mach lieber passende gewinde.....is am einfachsten
Dann müsste ich mir ja extra n neuen Gewindebohrer / -schneider kaufen. Und ich kann mir vorstellen, dass die Dinger nicht gerade günstig sind. Und da ich eh die Plexiglasscheibe zu dichtungszwecken auf dem Kupferblock festklebe, werde ich wohl auch die Anschlüsse einkleben.
Ich habe mir gedacht, dass ich unten, wo das Wasser in den KK reinfliesst kein Kleber nehme und oben Epoxy, da das innerhalb einer Stunde total fest ist, ich den Umgang durch mein anderes Hobby (Modellbau) schon gewohnt bin und Epoxy auch wasserdicht ist. Also scheiss auf die Gewinde, ich klebe die Teile rein! :d
 
na wenn du meinst......ab 15€ kannst n gewindebohrerset bekommen.....mir wär das bei wasser doch zu provisorisch......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh