Wakü anschlüsse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woran er kenn ich das ich ein PUR -Schlauch habe?

Ich würde verschraubung nehmen, wenn PlugIn dann nur die org. Legris.

BTW.

wenn du Schraub anschlüsse nimmst, bestell bei www.innovatek.de im shop.

Dort kostet ein gerader 1 €, die gewinkelten 2 €.

PUR Schlauch ist fast Rohr-Artig, fest und relativ steif

der vergleich zwischen Plugin-Anschlus und verschraubung ist wie der vergleich zwischen amd und intel.
daher mehr ein glaubensfrage als alles andere.

mein klarer favourit sind plugin anschlüsse, da die verschlauchung mit den anschlüssen super einfach ist und absolut sicher.

pur schlauch ist nicht so flexible.

Original geschrieben von Captain Veltins
der vergleich zwischen Plugin-Anschlus und verschraubung ist wie der vergleich zwischen amd und intel.
daher mehr ein glaubensfrage als alles andere.

mein klarer favourit sind plugin anschlüsse, da die verschlauchung mit den anschlüssen super einfach ist und absolut sicher.

pur schlauch ist nicht so flexible.

Der beides ist gleich schwer/leicht zu verschlauchen.

aber bei den PlugIn anschlüssen muss man aufpassen das auf den schlauch starker kein seitlicher druck ausgeübt wird.
ansonsten tropft es schneller als es einem lieb ist.

Weiss jemand wo es 6x1 Verschraubungen für die PUR-Schläuche mit 6mm Innendruchmesser sehr günstig gibt??

mfg

Eher Verschraubung. Wie Tom oben schreibt, sind Plug-In bei eng verlegten Radien und seitlichem starkem Druck gern mal undicht.

Verschraubung ist auf Anhieb dicht, und bleibt dicht.

Welcher Schlauch es ist, steht meist drauf. PUR kann man sehr stark verbiegen, bis er knickt, der Schlauch ist relativ hart.

Original geschrieben von nils918634968
Weiss jemand wo es 6x1 Verschraubungen für die PUR-Schläuche mit 6mm Innendruchmesser sehr günstig gibt??

mfg

da fällt mir spontan www.bzo-pneumatik.de ein

oder halt die gängigen wakü shops, die sind aber teurer.

oder such dir einen hydraulik/pneumatik Händler in deiner nähe aus.
Die sollten sowas auch haben, wnn nicht bestellen die sowas auch

Habe mir gestern eine Wakü bei Conix zusammengestellt und bestellt.
Nur ist mir aufgefallen, dass die gar keine Anschlüsse für die Pumpen haben. Nur so sündhaft teure Adapter für 4,50€. Kann mit jemand sagen, ob das 2 Adapter sind für Saug- und Druckseite der Pumpe oder muss ich da etwa 2 bestellen für 9€ und dann noch Anschlüsse :eek: :confused:

mfg

Ja, du brauchst Adapter + Anschlüsse.

Jo meine Frage war nur, ob die 4,50€ für 2 Adapter gelten, quasi ein Adapter Set oder ob ich noch nen 2ten bestellen muss.

Weil in dem Fall würde ich die Anschlüsse woanders kaufen, denn ich bezahle nicht ~14€ nur für die Anschlüsse an der Pumpe. Woanders sind die viel günsitger.

mfg :)

Du brauchst einen Adapter für den Einlaß, einen für den Auslaß. Die sind eigentlich immer verschieden.
Plus eben 2 Anschlüsse... ;)

Jo habs schon gemerkt :) hab aber auch gemerkt das bei der neuen Inno Pumpe schon ein Anschluss dabei ist, ergo brauch ich nur einen bestellen.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh