Wakü Anschlüsse...?

Grubelix

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
134
Hiho,

ich bin grad dabei mir ne Wasserkühlung zusammen zu stellen. Allerdings gibs da noch ne Sache die mir nich ganz klar ist.

Es geht um die Anschlüsse:

1. Ist es schlimm wenn man 8/6 und 10/8 Anschlüsse hat, oder geht nur eins von beiden?
2. Kann man alle Schlachdicken über Plug&Cool anschließen, wenn ja was muss ich da beachten?
3. Ich hab mir einen GPU Kühler gekauft, bei ebay. Einen NexXxos GP2-A. Da steht, dass der einen 1/4" Anschlüsse braucht/hat. Was heißt das??

Falls es schon einen solchen Thread gibt, könnt ja jemand einfach den Link posten.

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. es geht nur eins oder du nimmst adapter
2. ne, du brauchst für die verschiedenen schlauchdicken dann auch verschieden große plug & cool anschlüsse
3.dann brauchst du nen adapter weil das ein 1/4 zoll anschluss ist, und da gibts dann welche von der besagten größe auf 8/6 oder 10/8

bitte schön, ich hoffe damit is dir geholfen
 
1.) 8/6 und 10/8 dind ja die schlauchdicken. und 2 verschiedene schlauchdicken in
einem wakü kreislauf zu haben is imho quatsch.

2.) naja, alle gängigen! also 8/6 und 10/8. welche schlauchdicke du nimmst ist deine entscheidung, ich sag da nichts mehr zu. das gibt am ende eh nur wieder streit, die einen finden die dicken (10/8) gut und die dünnen (8/6) scheisse, die anderen finden die dünnen gut und die dicken scheisse...

3.) 1/4" bedeutet, dass die bohrung für den anschluss (in deinem falle der p&c anschlüsse) 1/4" groß sind. somit brauchst, wenn du z.b. 8/6 schlauch hast, für deinen nexxxos so einen anschluss.
 
danke! Ihr habt mir sehr weiter geholfen!

Also hab ich das jetzt richitg verstanden, dass 1/4" die Standart Anschlüsse sind, an die ich 1/4" Adapter mit 8/6 oder 1/4" Adapter mit 10/8 dran machen kann!?
 
schön! :)

joa das hast du soweit richtig verstanden, außer, dass 1/4" nich standart is. 1/8 gibts auch noch!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh