Wakü auf 9800XT

phreakymind

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich habe eine Saphire 9800XT und seit heute auch eine Wasserkühlung.

Ich bin am überlegen ob ich mir GPU und Ramkühler von Innovatek zulegen soll (Graph-O-Matic Rev. 1.5 Front and Back)

Frage ist, ob sich das allgemein lohnt oder ob man dann eher noch ein Voltmod auf die 9800er macht.

Vorder und Rückseite kosten zusammen immerhin 150 Euro.

Greets

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
übertakten der Karte bringt nicht viel - vielleicht in Benchmarks. In Spielen merkt man nur ungefähr eine Leistungssteigerung von 2-3 FPS - selbst wenn man den Core auf 500MHz kriegt.

Aber es sieht mal sehr geil aus

asus6k.jpg

Gruss MorB

Hmm ok.

Bin noch Wakü Neuling.

Ich hab keinen Bock dann wieder Wasser abzulassen nur um die Graka Wakü in Betreib zu nehmen.

Benchmark mässig geht da schon was?

Dann kommt sowas ins Haus.

Greets

LOL. Allerdings. An den Bereich hatte ich auch so gedacht ja.

Hab 7100 im Moment.

Thanks

phreakymind schrieb:
Hmm ok.

Bin noch Wakü Neuling.

Ich hab keinen Bock dann wieder Wasser abzulassen nur um die Graka Wakü in Betreib zu nehmen.

Benchmark mässig geht da schon was?

Dann kommt sowas ins Haus.

Greets

Und wie willst du dann die Schläuche anschliessen an die Grafikkartenkühlung ohne das Wasser abzulassen? Das Wasser musst du schon ablassen, ohne geht nix.

Ich selber habe eine von www.wassergekuehlt.de :d. Die sieht nicht nur edel aus, die kühlt auch so :d. Ich wollte ein passives System ohne Lüfter im Gehäuse, deshalb diese Kühlung. Wenn du noch Lüfter im Gehäuse hast brauchst du so eine teure Kühlung nicht, dann lieber nur den GPU-Prozessor mehr nicht. Auf die Ram's klebst du dann Kupferkühler drauf, das langt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh