Wakü auf Mainboard notwendig/sinvoll?

letmi

Enthusiast
Hallo!

Ich bin gerade schwer am überlegen mein jetziges Sytem upzugraden.

Habe derzeit einen q9550 und ein Asus P5Q-E.

Sowohl CPU als auch Mainboard (South-, Northbridge, PWM) sind derzeit unter Wakü.

Wenn ich nun auf Sandy und auf Z68 (vermutlich Asrock Extreme 4) update, bin ich echt am zweifeln, ob ich wirklich wieder das gesamte MB unter Wasser stellen möchte.

Ist es ein Problem wenn nur die CPU und die GPU (dzt 5780er) unter Wasser sind und das MB nicht? zB. wegen fehlendem Luftzug CPU-Kühler?

Wenn es so nicht einfach gehen sollte, was sollte ich am Besten machen?
Passen die Kühler vom P5Q auch aufs Asrock? wohl eher nicht, oder?
Oder reicht auch einfach der seichte Luftzug der Gehäuselüfter (Hab nur 1x Vorne und 1x Hinten rauß in nem Coolermaster Stacker.)
Radiator ist extern.

hm Fragen über Fragen :)

Vielleicht habt Ihr ja Tipps für mich?

Vielen Dank schon mal.

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, brauchst du nicht, der Luftzug reicht. Kühler passen wahrscheinlich nicht, evtl. halt die SB/NB, aber die Spawas recht sicher nicht.

für Z68 macht WaKü absolut keinen Sinn mehr (außer das Habenwollen-Bauchgefühl)

Diese Boardkühler sind unnötige Engstellen. Wenn sie nicht unbeding gebraucht werden........
:)

ne, habenwoll gefühl besteht beim nb echt nimmer +g+

Danke für den Input

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh