Wakü auf neue Graka vorbereiten

Xey

Neuling
Hallo erst mal,

Dank meiner Entscheidung vor knapp 2 Monaten mir eine Wasserkühlung zuzulegen bin ich nun mit dem Wakü-Virus angesteckt.

Da Aquatuning ja grade die 10% Aktion am laufen hat habe ich darüber nachgedacht meine Wakü nen bisl aufzurüsten,
und zwar soll es ein Phobya Extreme NOVA 1080 werden.

Da 2013 bestimmt eine neue Grafikkarte ins System kommt und die dann auch mitgekühlt werden soll, da hab ich die Befürchtung das nen 360ger Radi allein etwas laut werden würde.

Nun zu meiner Frage schafft die EK DCP 2.2 das oder brauche ich dafür eine neue Pumpe?
Sollte ich den Vorhandenen 360ger ausbauen oder lieber drin lassen ?

Meine Bestellung würde so aussehen.
Schlauch habe ich noch hier.

mfg, Xey

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo erst mal,

Dank meiner Entscheidung vor knapp 2 Monaten mir eine Wasserkühlung zuzulegen bin ich nun mit dem Wakü-Virus angesteckt.
:fresse:

Da Aquatuning ja grade die 10% Aktion am laufen hat habe ich darüber nachgedacht meine Wakü nen bisl aufzurüsten,
und zwar soll es ein Phobya Extreme NOVA 1080 werden.
Der ist ordentlich, ja.
Da 2013 bestimmt eine neue Grafikkarte ins System kommt und die dann auch mitgekühlt werden soll, da hab ich die Befürchtung das nen 360ger Radi allein etwas laut werden würde.
Wieso wird der laut?

Nun zu meiner Frage schafft die EK DCP 2.2 das oder brauche ich dafür eine neue Pumpe?
Schafft die

Sollte ich den Vorhandenen 360ger ausbauen oder lieber drin lassen ?
Intern oder extern?
Meine Bestellung würde so aussehen.
Schlauch habe ich noch hier.

mfg, Xey
Lüfter? Im Bundle mit Lüfter ist der Nova schon recht günstig.

VDC
Wieso wird der laut?
Naja Lüfter nur noch langsam drehen lassen oder nen paar ausschalten ist dann nicht mehr drin oder ?

Der 360ger is extern auf dem Gehäuse befestigt, den würde ich dann wenn er drinn bleibt einfach passiv laufen lassen und nur am 1080 die Lüfter montieren.

Lüfter hab ich noch hier, allerdings nur 6 ;) die werden aber erst mal reichen, und sonst bestell ich einfach bei der graka noch ne blende und 4 180ger mit oder noch mal 3 120ger mit.

Klar ist das noch drin, die Frage ist nur: Welche Temperaturen kannst du sehen ohne dabei zu leiden?

Und mit 6 Lüftern steigt die Performance nochmal.

Und die 1080er nicht unterbestückt laufen lassen, du verlierst massiv Performance.

also wassertemp sollte schon unter 40 grad sein momentan habe ich nach ner halben stunde Prime small FFTs 30-31 grad wasser temp bei 24 grad raum Temperatur.

Hm, wieso nimmst du das als Richtwert?

Wie hoch drehen zZ die Lüfter?

Teste mal just 4 fun, was 6 Lüfter mit deinem Radi machen, es sind ja anscheinend gerade 3 über :)

Ansonsten scheint da noch Spielraum für was vom Schlage 680 zu sein.

die 3 lüfter drehen grad auf 100%

6 lüfter könnte ich nicht mal eben testen ohne den kompletten radi abzubauen Klick
und das war nen gefummel die Abstandshalter + u-scheiben zwischen radi und case zu bekommen.

Ich mach im idle eig immer die lüfter aus und nur beim spielen an, wobei die lüfter ja von sich aus temperatur geregelt sind.

also über 40 grad würde ich nur ungern gehen.

Ich habe mir die WaKü eigentlich gekauft um meine Hardware so kühl wie möglich und so leise wie möglich zu halten und dabei noch ohne Probleme übertakten können (naja der Style-Faktor hat auch eine Rolle gespielt).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh