Cron1X
Enthusiast
Hallo,
ende Dezember möchte ich meine WaKü mit folgenden Komponenten aufrüsten:
- neues Mainboard mit PCI-e 2.0 x16 - Gigabyte GA-X48-DS5
- neue Grafikkarte - EVGA/Zotac nvdia Geforce GTX280
beides soll komplett Wassergekühlt sein!
Dafür habe folgende Teile ausgewählt:
Northbridge: EK Water Blocks EK-NB/SB 6 Acetal
Southbridge: EK Water Blocks EK-SB GA X38 Acetal
Mosfet: EK Water Blocks EK-Mosfet GA X38 Acetal
Und für die Graka den hier:
Aquacomputer aquagraFX 280GTX G1/4"
eigentlich wollte ich auch einen Graka Kühler von EK Water Blocks haben aber so wie ich es bei manch anderen sehe bringt der aquagraFX mehr Kühlleistung.
Ob ich jetzt die Mainboard Kühler in Acetal oder Plexi nehme entscheide ich noch..., Acetal würde halt am besten zu meinen Bestehenden EK Waterblocks Supreme passen.
Als Anschlüsse wollte ich diesmal G1/4" - 13/10mm nehmen statt 11/8mm. Schläuche will ich diesmal Tygon klar haben und dann wollte ich von aquatuning.de einen Farbzusatz, am besten "Steel Blue" nehmen.
Einen anderen Ausgleichsbehälter will ich auch haben, der jetzige ist irgendwie ein bisschen blöd weil er liegt, statt steht ^^. Ich dachte an diesen hier:
EK Water Blocks EK-DDC X-Res 140 Laing DDC Acetal Ausgleichsbehälter
http://www.aquatuning.de/product_in...-140-Laing-DDC-Acetal-Ausgleichsbeh-lter.html
Damit werde ich dann hoffentlich einen richtig schönen PC haben.
Wenn es irgendwas geben sollte was man gehen etwas anderes austauschen sollte, dann bitte korrigiert mich
Denke, alles zusammen wird auf 800-900€ auslaufen. Ich hoffe mal, das bis Weihnachten die Grafikkarte/Mainboard etwas billiger werden.
ende Dezember möchte ich meine WaKü mit folgenden Komponenten aufrüsten:
- neues Mainboard mit PCI-e 2.0 x16 - Gigabyte GA-X48-DS5
- neue Grafikkarte - EVGA/Zotac nvdia Geforce GTX280
beides soll komplett Wassergekühlt sein!
Dafür habe folgende Teile ausgewählt:
Northbridge: EK Water Blocks EK-NB/SB 6 Acetal
Southbridge: EK Water Blocks EK-SB GA X38 Acetal
Mosfet: EK Water Blocks EK-Mosfet GA X38 Acetal
Und für die Graka den hier:
Aquacomputer aquagraFX 280GTX G1/4"
eigentlich wollte ich auch einen Graka Kühler von EK Water Blocks haben aber so wie ich es bei manch anderen sehe bringt der aquagraFX mehr Kühlleistung.
Ob ich jetzt die Mainboard Kühler in Acetal oder Plexi nehme entscheide ich noch..., Acetal würde halt am besten zu meinen Bestehenden EK Waterblocks Supreme passen.
Als Anschlüsse wollte ich diesmal G1/4" - 13/10mm nehmen statt 11/8mm. Schläuche will ich diesmal Tygon klar haben und dann wollte ich von aquatuning.de einen Farbzusatz, am besten "Steel Blue" nehmen.
Einen anderen Ausgleichsbehälter will ich auch haben, der jetzige ist irgendwie ein bisschen blöd weil er liegt, statt steht ^^. Ich dachte an diesen hier:
EK Water Blocks EK-DDC X-Res 140 Laing DDC Acetal Ausgleichsbehälter
http://www.aquatuning.de/product_in...-140-Laing-DDC-Acetal-Ausgleichsbeh-lter.html
Damit werde ich dann hoffentlich einen richtig schönen PC haben.
Wenn es irgendwas geben sollte was man gehen etwas anderes austauschen sollte, dann bitte korrigiert mich

Denke, alles zusammen wird auf 800-900€ auslaufen. Ich hoffe mal, das bis Weihnachten die Grafikkarte/Mainboard etwas billiger werden.