[Kaufberatung] WaKü aufrüsten!

Cron1X

Enthusiast
Hallo,

ende Dezember möchte ich meine WaKü mit folgenden Komponenten aufrüsten:

- neues Mainboard mit PCI-e 2.0 x16 - Gigabyte GA-X48-DS5
- neue Grafikkarte - EVGA/Zotac nvdia Geforce GTX280

beides soll komplett Wassergekühlt sein!

Dafür habe folgende Teile ausgewählt:

Northbridge: EK Water Blocks EK-NB/SB 6 Acetal
Southbridge: EK Water Blocks EK-SB GA X38 Acetal
Mosfet: EK Water Blocks EK-Mosfet GA X38 Acetal

Und für die Graka den hier:

Aquacomputer aquagraFX 280GTX G1/4"

eigentlich wollte ich auch einen Graka Kühler von EK Water Blocks haben aber so wie ich es bei manch anderen sehe bringt der aquagraFX mehr Kühlleistung.
Ob ich jetzt die Mainboard Kühler in Acetal oder Plexi nehme entscheide ich noch..., Acetal würde halt am besten zu meinen Bestehenden EK Waterblocks Supreme passen.

Als Anschlüsse wollte ich diesmal G1/4" - 13/10mm nehmen statt 11/8mm. Schläuche will ich diesmal Tygon klar haben und dann wollte ich von aquatuning.de einen Farbzusatz, am besten "Steel Blue" nehmen.

Einen anderen Ausgleichsbehälter will ich auch haben, der jetzige ist irgendwie ein bisschen blöd weil er liegt, statt steht ^^. Ich dachte an diesen hier:

EK Water Blocks EK-DDC X-Res 140 Laing DDC Acetal Ausgleichsbehälter

http://www.aquatuning.de/product_in...-140-Laing-DDC-Acetal-Ausgleichsbeh-lter.html

Damit werde ich dann hoffentlich einen richtig schönen PC haben.
Wenn es irgendwas geben sollte was man gehen etwas anderes austauschen sollte, dann bitte korrigiert mich :hail:

Denke, alles zusammen wird auf 800-900€ auslaufen. Ich hoffe mal, das bis Weihnachten die Grafikkarte/Mainboard etwas billiger werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch gerade dabei auf Wakü umzustellen.
Wenn Dir gleiches Aussehen nicht das allerwichtigste ist,würde ich mir die NB/SB/Spawakühler von Watercool ansehen.Die kannst Du beim nächsten Boardwechsel mitnehmen,da sich die Bodenplatte austauschen lässt.Beim Graka Kühler würde ich den Watercool nehmen.

Es passt vielleicht nicht hier rein aber was meint ihr zum Mainboard? Habe schon vielen gehört das man mit diesen Mainboard über 4 GHz takten kann mit den richtigen CPU (E8400,..). Von Gigabyte bin ich aber auch nur sehr gutes gewöhnt. Oder gibt es vielleicht ähnlich gute OC Boards die man mir empfehlen kann?!

Ich würd ein DFI Board kaufen. Mainbaord und GRaka Kühler von Watercool und als AGb einen EK.

Es passt vielleicht nicht hier rein aber was meint ihr zum Mainboard? Habe schon vielen gehört das man mit diesen Mainboard über 4 GHz takten kann mit den richtigen CPU (E8400,..). Von Gigabyte bin ich aber auch nur sehr gutes gewöhnt. Oder gibt es vielleicht ähnlich gute OC Boards die man mir empfehlen kann?!

Gutes Board imho.Wenn Du nicht irgendwann mal 2 ATI-Gakas einsetzen willst,kannst Du aber auch zu einem P45 Board greifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh