Wakü Aufrüstung für 2. 290x

DeGhost89

Experte
Hi,

derzeit nutze ich einen 360er und einen 240er Radiator für meine 290x und einen 4790k. Die Spannungswandler vom Mainboard und die Endstufen vom Aquaero hängen auch mit dran. Das reicht so weit aus. Ich möchte jetzt noch eine 290x dazu hängen. Was für einen weiteren Radiator sollte ich einplanen? Reicht ein 240er oder 280 dafür?

Gehäuse mäßig würde ich dann sehen wie ich das noch eingebaut bekomme.

Gruß

Nachtrag: Noch was vergessen. Das ganze muss nicht extrem Silent sein.

Pumpe ist eine DDC 1T Plus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängt auch immer ein bisserl vom Platz ab, was geht denn in den Tower?

Ein zusätzlicher 240er, oder 280 Radi würde natürlich ausreichen, z.B. aus der beliebten und guten Alphacool ST30 Serie

Warenkorb | Aquatuning Germany

Danke für den Tipp. Sieht gut aus.

Habe heute noch zwei ältere 120er Radiatoren bei mir gefunden. Vielleicht probiere ich es erst mit den 2.

Muss mir jetzt eh erstmal gedanken machen, wo ich das Ganze unterbringe. Eigentlich ist das Gehäuse nur auf einen 360er und einen 240er Radiator ausgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
So. Es ist doch der vorgeschlagene 240er geworden. Bis super zufrieden.

Da der Festplattenkäfig dafür raus musste, scheint auch der untere 240er besser Atmen zu können. Die Temps sind jedenfalls insgesamt besser als vorher.

Obwohl jetzt 2x 290x verbaut sind und die weiter übertaktet wurden.

Bin zufrieden. Danke für die Tipps.

DeGhost89 sag mal wie sind denn deine Temps will meine 2*290 auch auf wasser umrüsten vor allem die wassertemperatur

meine config ist nehmlich 1*420 Alphacool nexos 45 + 1*360 Phobya G changer V1.2 + 1*240 magicool und hierbei habe ich mich gefragt ob meine radifläche auch reicht meine CPU ist ein AMD FX 8320

Also ich denke damit solltest du wohl hin kommen. Meine Wassertemperatur liegt bei 37 - 38° unter Volllast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh