Wakü-Bau: passt das zusammen/ist das gut so?

freddmann

Neuling
ich wollt mir ne wakü bauen, aber da ich kein set gesehen hab, das mir zusagt, hab ich mal selber eine zusammengestellt:
1xAlphacool Radiator NexXxoS Pro III link 36.90 €
1x Eheim AGB Station 600 link 44.90 €
6x Schraub Anschluss gerade 1/4 Zoll auf 10/8mm link 15.00 €
1x Alphacool NexXxos XP Light - Sockel 754, 939, 940 link 29.90 €
2x PUR-Schlauch 10/8mm UV blau - 1m link 5.20 €
zusammen: ~130euro

dazu würden noch 3x 120mm lüfter kommen, und wasserzusatz (welcher?)

muss ich bei diesem cpu-kühler das mainboard ausbauen, um ihn zu montieren? würd ich ungern machen. desweiteren würde ich lieber eine 12volt-pumpe nehmen, die ich ans netzteil anschließen kann, gibbet sowas?

mein sys seht ihr in der sig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Hier im Forum, also:

1. Nimm Mehr schlauch, denn wenn du irgendwas umbaust, musst du glei wieder bestellen und versandkosten zahlen, und ich weiß zwar nicht wie klein dein case ist, aber 2 meter sind shcon sher wenig!

2. Pumpe: Nimm die Laing ist 12V und ist z.Z. eine der besten!
dazu bräcuhtest du wiederrum nen Ausgleichsbehälter (außer du kaufst dir die version mit)

3. Wasserzusatz, bei ebay gibts zur zeit für 15€ inkl water wetter, soll sehr gut sein!

sonst is mir nix aufgefallen!

die kostet aber gleich doppelt soviel ;(
was haltet ihr von der hier:
klick mich

lohnt sich der mehrpreis einer 12volt pumpe denn?

Ja, lohnt sich. Schau mal in die FAQs, die Laing ist eine sehr feine Pumpe. Und die 12V sind ohnehin alle fast gleich teuer.

Die Infos hättest übrigens auch schnell in der Wakü-FAQ oder im Alphacool Forum finden können ;)

PS: PUR-Schlauch würde ich dir nicht empfehlen, ist nicht schön zu verlegen und überträgt Vibrationen.
Nimm lieber PVC bzw. Tygon. Dann hast du im wahrsten Sinne des Wortes Ruhe.

an pur-schlauch dachte ich, weil hier (klick mich) steht, dass man mit den anschlüssen nur pur-schläuche nutzen kann

Das ist Schwachfug was dort steht :)

Hole dir besser die 11/8 Schraubanschlüsse bei Alphacool oder 1a-cooling. Dann kannst du im örtlichen Baumarkt vorerst immer günstig PVC Schlauch einkaufen.

bei alphacool habsch keine 11/8 schraubanschlüsse gesehen, wieso hat tygon-schlauch so komische maße

freddmann schrieb:
bei alphacool habsch keine 11/8 schraubanschlüsse gesehen
? Dann hast dich nicht richtig gesucht: http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=1107
oder hier: http://www.1a-cooling-shop.de/shop/schlauchschraubanschluss.htm

freddmann schrieb:
wieso hat tygon-schlauch so komische maße
Das sind keine komischen Maße. Der Schlauch hat einfach nur eine höhere Wanddicke. Gibt es in vielen Größen und Arten. Hier ist halt Tygon R3603 11,2/8 üblich, ergo eine Wanddicke von 1,6!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh