WaKü befüllen?

v!rus

Enthusiast
Hallo :)

Ein Bekannter und ich haben uns nun zu einer WaKü durchgerungen und bis auf eine Kleinigkeit auch ganz gut durchdacht - denk ich! :fresse:
Wir (eigentlich mehr er als ich) haben uns viel durchgelesen und auf die Meinungen der erfahrenen Forenuser gesetzt.
Nun ja, bis auf den AB! :rolleyes:
Dort haben wir zu einem Thermaltake CL-W0032 gegriffen der zwar recht hübsch ist, mir aber mittlerweile bezüglich des Befüllens echte Kopfschmerzen bereitet! :(

Hat von euch einer vielleicht eine Idee wie wir das Befüllen bewerkstelligen könnten, ohne die restliche Hardware unter Wasser zusetzen? :fresse:

Grüße,
v!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diese ding hier?
00134600fp5.jpg

hat es irgendwo eine öffnung oder einen weitere anschlussmöglichkeit?
dann könntest du eine spritzflasche mit einem schlauch an der spitze nehmen oder du verbindest einen schlauch mit einem trichter und befüllst dann.
alternativ kannst du die schläuche zum AGB länger lassen und es nach vorn herausziehen zum befüllen.

gruß klasse

oder einfach nen tsück vor den AGB schalten und mit nem schlauch nach ausen leiten. natürlich müsste das t-stück mit der öffnung nach oben verbaut werden.

MfG :)

/edit:
das mit der Luft verdrängung hab ich nich bedacht bei mir hat der agb einfach ne öffnung :hmm:

Anhänge

• WALE_009_1g.jpg
    WALE_009_1g.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
@klasse08-15
Ja dieses Ding! :)

@Granini_Lemon
Das klingt mal richtig gut!

Danke euch beiden schonmal!

vor den AGB schalten und mit nem schlauch nach ausen leiten. natürlich müsste das t-stück mit der öffnung nach oben verbaut werden.
befüllen geht aber durch so eine kleine einzelne öffnung recht schwer, da gleichzeitig auch die luft wieder raus muss und da ist die öffung zu gering.

übrigens ist das bild vom t-stück ein hotlink, änder das mal, sonst muss ein mod deinen beitrag löschen

gruß klasse

Ich hasse dieses Ding, nimm nen ordentlichen Bullseye, da ist es zwar auch schwer zu befüllen, aber immer noch einfacher als dieses Ding.

Erfahrungen zeigen auch, das sich dieses Thermaltake-Ding schnell zusetzt und den Durchfluß hemmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh