WaKü - Beratung Core I7

sentinel_first

Enthusiast
Gebt mal Eure Meinungen ab. Sys sieg Sig.

Anhänge

• wakue.GIF
    wakue.GIF
    26,2 KB · Aufrufe: 100
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So langsam kann ich die immer gleichen "Wakü für i7" Threads nicht mehr sehen....

- anderen Radi (Feser TFC X-Changer 480 ausm A-C-Shop)
- Watercool Heatkiller 3.0 LT + passende Backplate
- sicher dass du so riesen Schlauch willst?
- Ein/Auslassadapter passen nicht

Edit: AGB fehlt...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hier mit AGB. Der TFC - Radi ist verlockend.

.................. Editiert !!! !!!

Anhänge

• wakue3.GIF
    wakue3.GIF
    28,6 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Obiger Post ist editiert. Ist dicker Schlauch unvorteilhaft? Ich dachte: je dicker umso besser ist der Knickschutz?

- Lüfter?
- Das Entkopplungsset kannst du dir sparen
- Das mit dem Watercool HK hast du gelesen?

- Watercool HK ist gebongt
- ich wollte den Original 230er - Lüfter nehmen (evtl. 2 mit Umbau)
- der TFC (steht 1 cm aus dem Gehäuse hinten heraus) wird bestellt, ist derzeit im Angebot mit 13mm Anschlüssen

Zuletzt bearbeitet:
Radi wird einfach drunter verbaut (intern), oben drüber ist der Original - HAF - Lüfter (Top) 230 mm

Der stärkste CPU-Block für den Ci7 ist der Koolance 350, gefolgt vom EK Supreme und dem Swiftech GTZ. Tests habe ich auf xtemesystems einige dazu gelesen^^ :)

Der Schlauch rockt, den hab ich auch geholt. Pumpe würde ich die Laing DDC+ oder die D5 empfehlen. Feser Radi oder ThermoChill PA120.3, ich persönlich hab den Nexxxos Xtreme III Rev.2 (günstig und Platz 3 bei Dexgo) - mindestens 3er, wenn nicht 4er Radi für den i7, da der mit HT und ner Spannungserhöhung sehr brutzelig wird. Der ThermoChill ist vor allem bei langsam drehenden Lüftern sehr effektiv (glaube der Feser ebenso), bei Verwendung von starken 120ern sollte man eher zum Blackice Xtreme greifen.

Dickerer Schlauch ist zwar ganz gut zu biegen, jedoch ist der Knickschutz mitunter auch nicht besser (Vergleich gleicher Schlauch, verschiedene Durchmesser). Der Durchfluss wird höher und es sieht besser aus mit den dicken "Würsten". Ansonsten macht es kaum einen Unterschied, ob Du 10 oder 13mm Innendurchmesser hast. Bei dickerem Schlauch sind in jedem Fall - je nach Restriktion der verbauten Kühler im Kreis - die Drücke etwas geringer im Kreislauf, ergo schonender für die Pumpe.

Der stärkste CPU-Block für den Ci7 ist der Koolance 350, gefolgt vom EK Supreme und dem Swiftech GTZ. Tests habe ich auf xtemesystems einige dazu gelesen^^ :)

Der Watercool spielt in derselben Liga. ;) Bei den genannten Kühler ist's aber einfach: Entscheide frei nach der Optik, welcher für dich ansprechender ist wird gekauft. Die geringen Unterschiede sind mit Sicherheit erstmal völlig egal.^^

Alle Heatkiller 3.0 Versionen sind nach meinen Testerfahrungen und einem Review in der PCGHX.de besser als der EK Supreme !

Nö, beim ersten Link gings um die Blockvielfalt, schau Dir den zweiten Test an^^
Achso, der D-Tek Fuzion soll auch rocken mit dem i7. Der Koolance und der D-Tek sollen vom Kühleraufbau her aufm i7 am besten performen. Da gelten wohl die "alten Testergebnisse" von den Wolfdale/Yorkfield-Tests nicht mehr unmittelbar... also sorry für die Verwirrung.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du das "alte" zu Grunde legst muß man sich aber einen Swiftech 775 mit i7 Platte kaufen oder? :d

Geht das denn anders? :d
Habe bisher den GTZ nicht mit der 1366er Backplate im Set gesehen...

Hmm, dann sollte doch mal wer nen professionellen Test HK 3.0 vs. Koolance 350 machen, das wäre nochmal interessant. Achso, der neue Enzotech soll den HK 3.0 auch outperformen (Quelle Fr3ak von der PCGH auf xtremesystems). :d

@zuppi
Joa, aber nicht zusammen. Nur als "Addon".

Langweilig,weil's fürs mindestens zwei Laing D5-forum noch ein bisschen früh ist? :wink:
Lass Dir mal von Fr3ak mitteilen wie der Supreme im Vergleich zum HK und Enzo abschneidet.

Und nicht vergessen, der HEatkiller geht auch bei (für Ami-Verhältnisse) geringem Durchfluss noch gut ab...

Um den Supreme gehts doch gar nicht^^. Sondern um den Koolance auf dem i7. :d
Hab doch oben geschrieben:

Nö, beim ersten Link gings um die Blockvielfalt, schau Dir den zweiten Test an^^
Achso, der D-Tek Fuzion soll auch rocken mit dem i7. Der Koolance und der D-Tek sollen vom Kühleraufbau her aufm i7 am besten performen. Da gelten wohl die "alten Testergebnisse" von den Wolfdale/Yorkfield-Tests nicht mehr unmittelbar... also sorry für die Verwirrung.

@max70
Lies meinen Post nochmal... (#24)

/edit.
Einen i7-Test vom Fr3ak habe ich noch gar nicht finden/lesen können...

Ich bezweifle, dass der Watercool in der Liga eines EK Supreme spielt... ;)

Um den Supreme gehts doch gar nicht^^. Sondern um den Koolance auf dem i7. :d
Hab doch oben geschrieben:

@max70
Lies meinen Post nochmal... (#24)

/edit.
Einen i7-Test vom Fr3ak habe ich noch gar nicht finden/lesen können...

Den Supreme hast Du voller Überzeugung ins Feld geführt.Den Test brauchst Du auch nicht lesen,reicht ja ihn zu fragen.

Joa, hab meine Aussage aber nochmal revidiert^^ (kein i7 - nicht vergleichbar).

Alle Heatkiller 3.0 Versionen sind nach meinen Testerfahrungen und einem Review in der PCGHX.de besser als der EK Supreme !

der heatkiller 3.0 war bei mir auch am besten ,zwar war er nur 1° besser als mein cuplex xt und 5°besser als der ek ich habe mich für den cuplex entschieden weil er besser zum board passt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh