WaKü Beratung i7 + gtx 780 ti + cosmos se

stoern88

Enthusiast
Hallo Leute,

ich bin neu auf diesem Gebiet habe mich aber hier und dort schon belesen, nun wollte ich fragen und diese Kombi ausreichend ist bzw ob ihr was ersetzen würdet oder dazu nehmen würdet.

der 280 Raid soll in das Top und der 240 in die Front das dürfte für die zukühlten Teile ja ausreichen oder? Reichen auch die Schläuche/Tüllen.

Über eure Comments würde ich mich sehr freuen.

Warenkorb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht aus ! Hochwertige Lüfter nehmen, z.B. Eloop, Enermax Twister Pressure, Scythe Grand Flex. Radi Empfehlungen: XSPC RX V3, Watercool HTSF, Alphacool ST30, HWLabs Nemesis GTS/GTX. Im Marktplatz nach guten Angeboten gucken und sparen.

Danke schonmal für die Antwort die zwei Radis würden aber zum kühlen von CPU/GPU reichen oder? Wäre dann auch noch später ein Damkühler drin?

Erste Frage- was heißt reichen? Gute Temps und möglichst leise?

Ramkühler lohnt sich nicht, sogar bei kühler-losen RAM-Bausteinen treten keine Hitzeprobleme auf.

Also die Radifläche reicht in jedemfall um die CPU+GPU auf recht gute Temps zu Kühlen und das Deutlcih leiser als unter Luft. Die Wassertemperatur ist dann zwar nicht der Hit...aber mehr Radifläche lohnt sich vom Preis her etc. schon fast wieder nicht bzw. weiß ich gar nicht obs bei dir machbar ist vom Platz.

Ich Kühl momentan nen 4670K+780ti mit nem 480er Radiator der hat unterm Strich weniger Fläche als deine Kombination und das läuft absolut Problemlos.

Ich hätte da noch ein paar Fragen zu Deinem WK:
1. wie willst Du das mit dem Ablasshahn lösen? Der hat 13 mm Anschluss und Du 10 mm Schlauch.
2. Die 2. Frage wäre ob Du für den Heatkiller nicht gleich noch ne Backplate mit bestellen willst?
a. sehen die bei WK klasse aus und
b. hängen längere GraKas gern durch
b. spart es Versand gegenüber der Variante dass Du ihn später nachbestellst (so sie denn nachbestellt würde)

3. fehlt Dir (wie bereits beim Kurry erwähnt) das DFM-Kabel
4. aus welchem Grund hast Du den AC-Radiator ausgewählt? Der ist ja schon spürbar kostspieliger.
5. die DDC gibt's jetzt wohl auch mit PWM-Steuerung, wobei Du die Geschwindigkeit halt über PWM regeln kannst (hab ich irgendwo am Rande mitbekommen siehe hier oder hier. Deinen Deckel solltest Du aber beibehalten (im Notfall separat bestellen) weil der als der beste gehandelt wird. Hab selbst auch einen hier irgendwo rumliegen.

Ich hoffe meine Anregungen kommen nicht zu spät ;)

Ich hätte da noch ein paar Fragen zu Deinem WK:
1. wie willst Du das mit dem Ablasshahn lösen? Der hat 13 mm Anschluss und Du 10 mm Schlauch.
2. Die 2. Frage wäre ob Du für den Heatkiller nicht gleich noch ne Backplate mit bestellen willst?
a. sehen die bei WK klasse aus und
b. hängen längere GraKas gern durch
b. spart es Versand gegenüber der Variante dass Du ihn später nachbestellst (so sie denn nachbestellt würde)

3. fehlt Dir (wie bereits beim Kurry erwähnt) das DFM-Kabel
4. aus welchem Grund hast Du den AC-Radiator ausgewählt? Der ist ja schon spürbar kostspieliger.
5. die DDC gibt's jetzt wohl auch mit PWM-Steuerung, wobei Du die Geschwindigkeit halt über PWM regeln kannst (hab ich irgendwo am Rande mitbekommen siehe hier oder hier. Deinen Deckel solltest Du aber beibehalten (im Notfall separat bestellen) weil der als der beste gehandelt wird. Hab selbst auch einen hier irgendwo rumliegen.

Ich hoffe meine Anregungen kommen nicht zu spät ;)

Hi Neo53,

danke für deine Fragen, sorry das ich erst jetzt antworte. Das mit dem Ablasshahn wurde geändert zu deiner 2 Frage, wollte es erstmal so probieren wird aber wahrscheinlich jetzt doch eine Backplate. Ein DFM-Kabel wurde auch mutbestellt. Ich hab den AC gewählt wegen der Optik und erhoffe mir auch bessere kühlleistung.

Da nun alle Teile da sind, bis auf die Backplate, in welcher Reihenfolge würdet ihr jetzt den PC zusammen bauen? Und auf was sollte man achten?

mfg björn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh