[Kaufberatung] WaKü beratung

bilski

Neuling
moin moin und hallo
ich denk seit geraumer zeit daran mir eine wakü zuzulegen,bin mir aber noch nicht so sicher ob ich sie mir wirklich kaufen.vorab hät ich ein paar fragen an euch.
1.also die wakü soll in ein coolermaster atc 840 verbaut werden,aber ich weiß nicht ob ein 360 radi ins top passt.hat hir jemand damit vieleicht schon erfahrung gemacht ?

2.gekühlt werden soll ein e8400 E0 oder ein q9550 E0 bin mir noch nicht so sicher welchen ich mir holen.reicht dafür ein 360 radi aus wenn auch noch später eine graka dazu kommt ?

3.http://www.abload.de/image.php?img=wako5k1.jpg
die wakü soll es werden.kann man da noch was verbessen oder passt da alles ?

yaa das wär erstma alles dann last ma hören was ihr dazu sagt.
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm anstatt dem black ice radi lieber nen magicool slim triple oder falls es vllt passt den magiccol xtreme triple. Ich fin den agb etwas teuer gibts bestimmt auf was billigeres gutes für dich. ansonsten gute zusammenstellung.

yoo ok sind da alle schrauben bei um den radi zu befestigen und noch lüfter ran zubaun ?

jep, Lüfterschrauben im Lieferumfang ! Wenn du den Radi per Blende am Case montieren willst, brauchst du zusätzlich Schrauben

ja ich hab mir das so vorgestellt das ich den radi oben reinbau wo eigentlich die 2 230 mm lüfter sind aber ich weiß nicht ob die fan brackets das gewicht des radis und lüfter aushalten.aber sonst sieht die wakü gut aus könnt ich die jetzt so kaufen ?

ich würde 4m Schlauch nehmen (Verschnitt hat man als Anfänger oftmals ziemlich viel) und aus Kostengründen das Inno Konzentrat, statt dem Fertigmittel. Was die Lüfter angeht, lieber Noiseblocker, oder Scythe, da die neueren Yates leider zu Nebengeräuschen neigen :shake: Vielleicht noch Y-Kabel und Spannungsdapter dazu ?!

moin moin und hallo
ich denk seit geraumer zeit daran mir eine wakü zuzulegen,bin mir aber noch nicht so sicher ob ich sie mir wirklich kaufen.vorab hät ich ein paar fragen an euch.
1.also die wakü soll in ein coolermaster atc 840 verbaut werden,aber ich weiß nicht ob ein 360 radi ins top passt.hat hir jemand damit vieleicht schon erfahrung gemacht ?

2.gekühlt werden soll ein e8400 E0 oder ein q9550 E0 bin mir noch nicht so sicher welchen ich mir holen.reicht dafür ein 360 radi aus wenn auch noch später eine graka dazu kommt ?

3.http://www.abload.de/image.php?img=wako5k1.jpg
die wakü soll es werden.kann man da noch was verbessen oder passt da alles ?

yaa das wär erstma alles dann last ma hören was ihr dazu sagt.
mfg
Folgene Kritikpunkte:

• Würde 10mm Perfect Seal Tüllen nehmen
  • dazu Danger Den 16/10
  • Als Radi lieber einen Swiftech oder Feser
  • G48 als Wasserzusatz mit destilliertem Wasser (für 10€ ~40l anmischen)

@madz
was ist so falsch an den schlüssen und den schläuchen ?
ja das mit dem radi ist sone sache ich weiß nicht wirklich genau ob ich den da reingebaut bekomme weil ich nicht weiß wie viel die fanbracktes vom coolermaster aushalten nicht das die mir nacher noch abbrechen und ich weiß auch nicht wie ich das montieren soll ich hab mir das so vorgestellt das ich auf den radi die lüfter mache und die lüfter dan die brackets oder falss es halt nicht geht anders rum bin da son bisschen verwirrt.

@bundymania
ja verlängerungs kabel bestell ich auch mit hab jetzt nur vergessen die da mit in warenkorb zupacken.

habt ihr vieleicht noch paar vorschläge für gehäuse falls das mit dem coolermaster und dem radi nicht klappt ?

mit einem Lian Li Bigtower liegst du bei einer Wakü immer richtig :)

Ich hab gehört so ein Silverstone Temjin SST-TJ07 ist auch gut für WaKü ... wenn man den ersten Blick auf den Preis überlebt *fg*

jaa das mit den lian li´s hab ich mir auch schon überlegt hab aber bis jetzt noch kein richtiges gefunden wo ich sagen muss ja das is es die meisten haben ja kein kabel managment und das stört mich schon sehr.
ya das mit silverstone is schon ne feine sache aber wo kriegt man da ein radi rein ?

@madz
was ist so falsch an den schlüssen und den schläuchen ?
Die 16/10 sind viel knicksicherer und Tüllen manchmal leichter zu handhaben, weil man den Schlauch nur aufstecken muss. Ich hab mir schon die Hände wund geschraubt, weil die Verschraubungen nicht auf den Anschluss wollten.

@bundymania
ja verlängerungs kabel bestell ich auch mit hab jetzt nur vergessen die da mit in warenkorb zupacken.

habt ihr vieleicht noch paar vorschläge für gehäuse falls das mit dem coolermaster und dem radi nicht klappt ?
;)

jaa das mit den lian li´s hab ich mir auch schon überlegt hab aber bis jetzt noch kein richtiges gefunden wo ich sagen muss ja das is es die meisten haben ja kein kabel managment und das stört mich schon sehr.
ya das mit silverstone is schon ne feine sache aber wo kriegt man da ein radi rein ?

Kein kabelmanagement? Guck dir mal den Thread in meiner Signatur an!

Im unteren Teil neben dem hochkant eingebauten Netzteil sollte relativ problemlos ein 4x120 Radiator reinpassen, und das ohne, dass man was am Case rumschnibbeln muss.
Wie gesagt, ich hab das hier (noch) nicht stehen, aber rein von den Abmessungen her müsste es passen ... ein 3x120 aber auf jeden Fall!

und wie schauts mit einem externen radi aus wo könnte ich den am coolermaster montieren und was bräuchte ich dafür alles ?

@madz
ya ist ein sehr schikes case aber leider nich mien geschmack.

Einen externen Radi kannst du überall montieren. Hast du zufällig einen unbeheizten Keller und wohnst nicht zur Miete?

ne sowas hab ich leider nicht.

ich hab mir jetzt ma was zusammen gedacht oben auf dem coolermaster case ist ya ein meshgitter da hab ich mir jetzt überlegt vieleicht da soviel rauszuschneiden das der radi da perfekt rein passt und dann die lüfter untern den radi baun oder so ähnlich oder anders rum das ich die lüfter oben auf den radi bau und dann den radi an die fan brackets.

Meshgitter sind schlecht, weil sie den Luftstrom extrem bremsen.

moin
ich hab an der wakü noch ein bisschen gearbeitet und noch eine graka dazu genommen die gtx 260 216 55nm von zotac.hir is mein warenkorb:
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/a4f8b41e1303c2f2653f3fc510e54fa9
hab noch ein paar fragen speziel zu den radis.ich hab mir überlegt den kreislauf so aufzubaun pumpe>graka>dual radi>cpu>tripple radi>agb>pumpe.ist das so inordnung das auch die cpu eine angenehme temperatur hat ?(die cpu ist eine e8400 @4 ghz oder falls der preis sich noch etwas drückt vieleicht auch ein q9550 @3,6-4 ghz) oder sollte ich es doch lieber so rum machen pumpe>cpu>dual radi>graka>trippel>agb>pumpe also einfach die cpu und die graka tauschen oder ist das im endeffekt egal.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh