WaKü bereitet Probleme bei der Case wahl

Dark Lord

Enthusiast
Sers Leute,

imo hab ich noch ne CS 901. Da mir das Ding mittlerweile zu groß und schwer ist und ich was neues modden will. Sollte ne kleines Alu Case her, schlich aber edel.

Dachte da so an CM Preatorian(allerdings die alte Fassung welche ich nicht mehr finden konnte) oder Wavemaster. Leider schaut es auf den Bildern so aus, das ich ne 240er Radi dort nicht in den Deckel bekomme. Externe Montage kommt nicht in Frage.

Preislimit ca. 130€

Wäre über Hilfe dankbar, da das Angebot immer unübersichtlicher wird und ich mich hier gerne auf User Erfahrungen stützen möchte.

MfG, Dark

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs denn mit dem Lian Li PC7-SE? Ist leicht, klein, Platz für den Dual, schlicht...
;)

man bekommt nen dual radi rein ... krueml_ musste allerding bei einem seiner vasemaster was rauschneiden da sonst oben noch nen teil von dem ausschnitt is wo eigendlich der lüfter bzw. das usb teil drinne is

Sry, war zwei Wochen in Urlaub und bin erst Samstag wieder gekommen.

Zerschneiden muss ich den Deckel für die Lüfter so oder so. Hab mich gestern mal etwas bei Caseking.de nach einer Alternative umgeschaut, sieht allerdings schlecht aus.
Bei den Lian Li ist mir aufgefallen, keine Ahnung obs neu ist, hab mich länge rnicht mehr mit Gehäusen befasst, dass sie im oberen Bereich wo NT und Radi sind so eine Verblendung haben. Zum montieren wirkt es zumindest etwas ungünstig.

Bin daher für weitere Case Vorschläge offen.

edit: Ich kann nirgends meinen heiß geliebten Coolermaster ATC110 finden:(

Zuletzt bearbeitet:
Damit das beim Wavemaster ordentlich passt, musst du 'nen Stück vom Netzteilkäfig wegsägen:

10.jpg

Hat Coolermaster seine Produktreihe geändert?

Ich finde nur noch so eine "hässliche" Preatorian Version, ich suche vergebns nach dem alten design wie z.B. im HWLuxx Review von 02. :(

Danke dir Kruemel, kannst du mir sagen welchen radi du darin verbaut hast? Denn ich befürchte das mein Xtreme II ne bisschen länger als die üblichen Dual Radis ist. Da z.B. auch alle anderen Blenden dafür zu klein sind.

Sei beruhigt, hab selbst ausschließlich BlackIce Xtreme Duals in den Wavemastern verbaut. ;)

Und die ganzen guten Cases von CM verschwinden. Scheinen 'nen neuen Mitarbeiter im Design zu haben. Schätze ihn auf 8 Jahre und permanent sternenhagelvoll..

Dann wird es wohl ein Wavemaster, wobei ich den alten Preatorian zum Verlieben schön fand:heul:

Ich werd mal ne bisschen im Internet stöbern ob sich vielleicht noch eines finde lässt ansonsten schonmal vielen Dank.

Yankee-RuS schrieb:
hir kannst du den alten CM Praetorian kaufen >>klick<< ;)

Bin ich froh das man doch noch dran kommt:hail:

Mal ne ganz blöde Frage: Vom Innenbau unterscheidet der sich nicht großartig vom Wavemaster oder bzw. passt der Radi auch wenn ich es so wie beim Wavemaster mache?

ich glaub der innenaufbau der beiden gehäuse ist identisch, nur die fronten sind anders ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh