WaKü Bewertung von System

Mayestro

Neuling
Ich habe mir dieses WaKü System zusammen gestellt und wollte fragen ob ich damit zufrieden sein werde oder noch was brauche.

Oder kann ich noch was am Preis machen damit es billiger wird!
Zum Thema bin totaler Anfänger auf dem Gebiet WaKü.
Über ein paar Tips würde ich mich freuen.

Hier das zusammen gestellte System:

1 x CC M-I High-Performance Wasserkühler
1 x Cool-Matic 6600 GT - PCI-Express
1 x ArkticFreezer (AAF-05) Chipsatzkühler
1 x HTF3 Single Standard
1 x Eheim 1046 Kreiselpumpe
1 x IC Plex 160 Ausgleichsbehälter
3 x Standard PVC Schlauch 8x1
1 x innovatek Protect IP - Anwendungsmischung / 1Liter
1 x Vision-Fluid Grün
1 x Revoltec Kaltlicht Kathoden Twin-Set UV

€335.00

Und hat jemand schonmal diesen Kühlkörper verbaut wenn ja bitte mal ein Bild sehen lassen

IT-501046.jpg

den mich würde intressieren ob der Speicher auch gekühlt wird!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde für all diese komponenten min. 1 dual raid zu nehmen und wohl eine 1048

Kann ich den dann ins Gehäuse bauen und mit einen 12 Lüfter die Luft zufuhr machen??

ja bis auf einen grössen radi und evtl eine bessere pumpe
und die passenden anschlüsse solltest du mitbestellen ;)

Schau mal bei alphacool.de vorbei, da bekommst du viele Dinge sicherlich billiger, zumal Innovatek 'Einheitsbrei' zu überteuerten Preisen ist.

also der vga kühler kühlt die speicher mit. allerdings solltest du dir für die ramsteine auf der oberen seite noch passive kühlkörper holen. die fächerdinger von revoltec zum beispiel.
desweiteren würde ich auch einen htf3-dual radi empfehlen, der unterschied zwischen eheim 1046 und 48 ist nicht sonderlich groß, außer dass die 1046 im dauerbetrieb leiser ist. wenn du ne powerpumpe haben willst, hol dir ne laing ddc pro, ist die stärkste pumpe auf dem markt (89€).
und hol dir lieber nen grünen schlauch, bevor du dir da son grünes gift reinschüttest.
bei pvc schläuchen wären übrigens schraubverschlüsse zu empfehlen, sind eh sicherer ;) .

Das war ja die Frage ob der Ram mit gekühlt wird!

Und wie bekommt man am besten den geklebten Passivkühlkörper von den Ramsteine runter?

Ice Spray habe ich schon daheim!!

Will ja aber nichts kaputt machen hab schon gehört eine stunde ins kühlfach

Noch eine Frage:

Wo kommt das Wasser eigentlich rein?? ( Wie wird wie WaKü befüllt)

Und wieviel?

Das möchte ich alles wissen bevor ich mir eine kaufe

Zuletzt bearbeitet:
Das Wasser füllst Du in deinen AB (Ausgleichsbehälter) ein. Wieviel? Bis die Schläuche voll sind und im AB Platz nach oben und unten ist Denn Wasser dehnt sich bekanntlich bei Wärme aus.

Wo willst Du denn den Radiator verbauen? Was für ein Gehäuse hast Du?

Ich hab mal ein Bild angehangen

davor würde ein 120 Lüfter sitzen der die frische Luft rein bläst!! :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Und kann es da hin machen passt das??
die Pumpe wollte ich unter mein DVD Laufwerk machen
und den Ausgleichbehälter unter dem Fesplattenrahmen.

Klar die Beiträge hab ich auch gelesen! sind ja Allgemeine Beiträge wollte es einfach genau für mein System wissen!!!

Hab mir eine Eheim Kreiselpumpe 1048 - 220 Volt gekaauft!

Wer hat den diese Pumpe??
Nun wollte ich mal wisse wie ihr das mit dem Kabel für den Strom gemacht.
Den es ist ja ein 220 V Kabel muss also aus dem Gehäuse geführt werden.

Und die tweite Frage wie Sartet ihr euer System oder Stoppt es ??

Danke für die Antworten.

hey mayestro!

ich hab auch eine gainward 1960 6600GT PCIe ...
die rams werden natürlich mit dem innovatek coolmatic mitgekühlt. auf der oberseite sind keine rams, also brauchst du nix kühlen! :-)

die vorhandenen ramkühler bekommst du am besten mit einem flaschschraubenzieher, ein stück pappe und etwas herzschmerz runter ... pappe ist zum unterlegen, mit dem schraubenzieher unter die ramkühler zwischen die beiden ramsteine fahren, unter dem schraubenzieher ist die pappe, leicht nach oben drücken bis du hösr wie sich der doppelseitige tesa löst und dann mit der hand nachhelfen.

ist 0% risiko dabei wenn dus mit gefühl machst. ich hab übrigens beim gainward angerufen, die haben mir das auch empfohlen das so zu amchen! ;)

nix eisspray oder so ... das ist kein wärmeleitkleber da drunter sondern ein doppelseitiges wärmeleitklebeband ...

willst du den innovatek korrosionsschutz UND die grüne suppe in dein wasser reinschütten? vergiss die grüne suppe und nimm nur den korrosionsschutz, wasser und dafür farbige schläuche ;)

>>>Cyber

Ja schlauch ist nun UV und dann klares mittel.

Danke für den Tip.

Wie weit kannst du nun deine Graka ausreitzen bevor sie Grafikfehler macht??

Könnest du mal ein Bild von deinem System anhängen wer gut dann könnte ich mal sehen wie es bei dir aussieht (DANKE) :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ich probiere im moment noch 6600GT`s durch.

eine hab ich (mit nem anderen kühler beim draufmachen) totgemacht
eine hab ich mit zu starkem übertakten und noch ungekühlten ram totgemacht
die die ich heute ausgebaut hab ist noch io, ist allerdings am freitag ausserhalb der 14-tage-frist, deshalb noch schnell abschicken

gleiche hab ich heute schon bestellt, müsste freitag bei mir sein :-)

alle karten habe ich über amazon gekauft und innerhalb der 14 tage zurückgegeben. wollen tu ich eine 6600GT GS GLH - habe bis jetzt immer nur die 6600GT GS bekommen, will aber unbedingt eine GLH :-)

meine schlechtere habe ich bekommen auf: 600MHz Core, 1200MHz Ram. habe damit bei 3D-mark03's nicht ganz 9000 punkte erreicht. auf diesen werten ist die grafikkarte stabil gelaufen, mehrere stunden ohne sichtbare pixelfehler oä.

auf 620MHz Core / 1250MHz Ram habe ich dann nach ca. 20 Minuten laufen bildfehler bekommen. deshalb wieder runtergetaktet :-)
bei 3dmark hab ich eine maximale von 9700 punkte erreicht (natürlich 3dmark 03), weiß aber nimmer mit welchen werten ich da unterwegs war.

rein theoretisch musst du besser unterwegs sein, da du den schnelleren speicher hast.

sobald ich die grafikkarte bekommen habe und verbaut bekommst du bilder. wenn du pics nur zum einbau brauchst schau auf innovatek wie das zeug draufgehört ;)

>>>cyber

eine hab ich (mit nem anderen kühler beim draufmachen) totgemacht

Wie dachte es ist kein Problem das abbauen!!

Sowas hört sich nicht gut an wenn man sowas vor hat

ich hab davor nicht den coolmatic von innovatek aufgebaut. da habe ich den kühler ein wenig schief angezogen und dabei ist die DIE abgesplittert. danach war der temperaturfühler der graka im popo ...

du musst nur aufpassen dass du beim anziehe des kühlers alle schrauben gleichmäßig anziehst, nicht einen fest damit das ganze hält und dann die anderen 3.

>>>Cyber

Gut zu wissen weil der kühler ist heute mit der post gekommen!! JUHU ;-)

Habe zwar schonmal die Frage gestellt aber keine Antwort nun veruche ich es einfach nochmal :d

Hab mir eine Eheim Kreiselpumpe 1048 - 220 Volt gekauft!

Wer hat den diese Pumpe??
Nun wollte ich mal wisse wie ihr das mit dem Kabel für den Strom gemacht.
Den es ist ja ein 220 V Kabel muss also aus dem Gehäuse geführt werden.

Und die tweite Frage wie Sartet ihr euer System oder Stoppt es ??

Danke für die Antworten.

da du eine 220V-pumpe hast (da gäbs auch 12V pumpen, zwar etwas teurer aber men erspart sich wirlich einiges!) musst du die pumpe immer mit dem computer einschalten. da gibts solche module für den PC die das machen, aber die sind gar nicht billig ;)

lasse einfach eine slotblende raus und fädle da das 220V-kabel durch.

oder: kauf dir ne hpps

>>>Cyber

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh