WaKü- Block für GTX 1080 gesucht.

Sir Demencia

Enthusiast
Hi Leute,
ich möchte mir gerne eine GTX 1080 zulegen.
Diese will ich in meine WaKü mit einbinden.

Ich such mir schon nen Wolf, komme aber irgendwie zu keinem Ergebnis.
Die Karte soll schon etwas übertaktet werden. Weiter will ich durch OC und Kühlerwechsel nicht die Garantie verlieren.
Der Kühler soll GPU und VRAM kühlen.

Welcher Kühler wäre zu empfehlen? Bzw. Welche Kombi von GraKa und Kühler?

Falls es wegen dem Material wichtig ist, hier meine WaKü:

CPU- Kühler: Eisblock XPX
Radiator: NexXxoS ST30 Full Copper 360
AGB: Eisbecher 150
Pumpe: Eispumpe VPP755

Wenn die GraKa mit eingebunden wird käme noch ein NexXxoS ST30 Full Copper 280 dazu. Das sollte dann für CPU und GraKa reichen.

Danke für Eure Hilfe und Tips.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe 1a Erfahrungen mit EVGA gemacht. Passende 1080er Kühler kannst in meinem V: Thread bekommen :)

Frage zum Kühler:
Ich muss nur darauf achten, dass der Kühler aus Kupfer ist und kein Nickel hat, da mein Radiator aus Kupfer besteht. Richtig?

Bei den Karten habe ich gesehen, dass die FE's alle nur einen 8-Pin- Stromanschluss haben. Laufe ich da nicht Gefahr ins Powertarget zu geraten, wenn ich oce?
Ansonsten wäre EVGA auch meine erste Wahl. Eben wegen der Garantie. Da käme dann beim Ocen und Kühlerwechsel nur noch Gigabyte dran (lt. der Liste auf cb). Wobei EVGA hier halt noch den Vorteil hat, dass man sowohl beim Händler als auch bei EVGA selber die Abwicklung laufen lassen kann.

Nickel ist unproblematisch.

So weit ich das mitbekommen habe, ist die Stromversorgung auch bei den FEs schon mehr als ausreichend dimensioniert und am Ende limitiert eher der Chip als die Stromversorgung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh