wakü config x2 +x1800 + enges case

faulesocke86

Neuling
Servus!

ich hab vor, mir ne ordentliche wakü zusammenzuschrauben, die schön leise ist und trotzdem ordentlich kühlt

mein system:

athlon x2 3800+ @2400 mhz
2x512 mb corsair xms ram
dfi lanparty ut cfx 200
connect3d x1800xt 512 mb

+ dvd-lw und dvd-brenner, 160 gb samsung s-ata platte

das ganze steckt in nem aerocool magic3d alu-case, silber

kühlen will ich cpu, nb, graka. eventuell noch mosfets und ram, aber dass is zweitrangig.
ich möcht sämliche komponenten im case einbaun und nur fürn radi adaptionen vornehmen. vom platz her würd ich unterm deckel einen dualradi hinkriegen. glaubt ihr genügt ein dual? schlimmstenfalls könnt ich noch nen einfachradi ins case quetschen. lüfter hab ich 2 silenx 120mm

preislich will ich bei 300 euro bleiben. pumpe würd michdie liang dcc pro reizen.
bei cpu und nb würd ich auf nexxxos zurückgreifen, wobei ich bei der nb vermutlich den sli-kühler nehm (wegen den anschlüssen)
beim radi wärs der nexxxos extreme II

was haltet ihr davon?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde, dass du lieber zu einem Tripple Radi greifen solltest, und da der nexxxos ohnehin nicht wirklich überragend ist, lieber grad einen von einer anderen Marke.

Zur NB: Lieber den MIPS...

Laing is top, wenn du Silentfreak bist dann die HPPS+.

Silenx muss nicht wirklich sein, lieber gedrosselte Papst oder Noiseblocker.

Wenn dein Case wirklich so eng ist, dann muss der Radi wohl extern aufs Dach.

mfg

wie gesagt, dualradi bekomm ich oben rein, müsste halt nur den deckel bearbeiten. den radi möcht ich eigentlich im case haben. welche marke würdest du empfehlen? würds einen großen unterschied zwischen trippelradi und dual-single kombi?
die lüfter hab ich schon in betrieb, da werd ich keine zusätzlichen mehr brauchen
was für einen cpu-kühler kannst du empfehlen?

Ach du hast noch einen Single?

Dann ist es ok, am besten einen Black Ice II Extreme (der mit 5cm Dicke), findest du aber leider nicht bei alphacool.
Und dann noch einen Single, am besten auch einen BI.

Als CPU-Kühler kann ich den ZernPQ+ oder den NexXxos XP empfehlen, wobei ich finde, dass der NexXxos einen Tick besser ist und zudem noch besser aussieht :bigok:

Nicht schlecht finde ich (vor allem Preis-Leistung und geringeres Gewicht)
von Watercool den HK GPU-X Rev2.1 X1800 ist vielleicht etwas schwieriger zu montieren aber die Leistung zum oben genannten ist identisch und er wiegt knappe 200 gr weniger.
Gruß Tobias

vielen dank für die raschen antworten, ihr helft mir wirklich sehr.
noch eins würd mich interessieren: für nf4 boards gibts ja mosfet-kühler (die für 1 mosfet mein ich). die 1fach mosfetkühler vom nf4 müssten ja, genauso wie der nb-kühler, ident zu meinem sein, oder? dass würd bedeuten dass ich diese mosfetkühler auch bei meinem board nützen könnt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh