WaKü, CPU Kühler Frage

Deathcrush

Enthusiast
Hab mich mal wieder an eine WaKü getraut und nu hab ich 1 oder 2 fragen dazu. Erstma folgendes, diese Komponten habe ich

Laing 12V mit AGB
Dual Radiator NexXxoS Pro II
und diesen CPU Kühler
http://www.aquatuning.de/product_in...xoS-HP-Pro-Sockel-754-939-940-FX-Opteron.html

Vorher hatte ich einen Sonic Tower mit 2 PAPST Lüftern mit 1200 RPM. Die Temps waren 26-27 C unter Windows und 38 C unter Vollast (Venice 3000@4200+) . Komischerweisse hab ich fast die gleichen Temps mit der neuen Wakü. Kann das wirklich sein das meine neue Wakü so mieserable kühlt oder ist einfach nur der CPU Kühler nicht so gut und sollte mir einen neuen kaufen, wenn ja denn welchen (max 40.-).
Und zweitens, kann ich mit einem Dualradi bedenkenlos noch meine Graka mitkühlen (7800gt)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wakü-temps liegen ja n bisschen über der raumtemperatur! denke daran liegts,die wakü is da nicht schuld

aber es müssen doch bessere Temps als wie mit nem Sonic Tower drinn sein oder etwa nicht ?

jetzt mal ehrlcih dei Zusammenstellung is ja nicht die beste uaserdem sind ja vielleicht blasen im sys odr der kühler liegt nicht richtig auf

Dann klär mich doch ma bitte auf wo die schwächen sind. Der CPU Kühler liegt gut auf und blasen sind keine in der Wakü.

Also du stellst vielleicht zu hohe Ansprüche, ne Wakü kann auch nicht zaubern.
Der Sonic Tower kommt ner Wakü nämlich auch sehr nahe von der Leistung her.

Ich sehe du hast n Nexxxos Radi, mit einem Black Ice Radi könntest da noch bisschen mehr rausholen und du sollltest auch mit dem Nexxxos auch noch ne Grafikkarte kühlen könnte.

Auch mit einer Wakü kommst du niemals unter Zimmertemparatur...

Na ja, aber die Last Temps sind mir Trotzdem ein bischen hoch. Und meine Frage hat man auch noch nicht beantwortet :( wie es z.B. mit nem anderen CPU Kühler aussieht, ob da noch was zu reissen ist mit nem besseren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh