WaKü CPU Temp in Ordnung?

SeishinJean

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
45
Hey leute :)
Wollte euch mal fragen ob eine Temp von 46-49°C unter Volllast [dank prime 95] bei einem AMD Dualcore 6400+ Black Edition @ Stock [2x3,2Ghz] ind Ordnung sei :)

Danke nochmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut mit amd kenn ich mich nicht so aus aber ich find das schon recht hoch.
mein e8400 c0 wird bei 4,25 ghz und 1,38 vcore ca. 45° C warm.
 
Also, bevor jetzt geschrien wird, dass Temps unter 60° i.O. sind: Ja ^^

Hab mit meinem Energiesparer und HK2.5 auch "relativ" hohe Temps... unter Last fast 44° :d
 
Sprich: das ist als Wakü noch in ordnung? x) pendelt sich derzeit bei 48-49 Grad ein...das sind Everest temps + nebenbei noch Silkroad laufen.
Hab mich eigenlich vorher bei meiner Lukü an meinem Sensor hinter dem Mainboard orrientiert, der war auf last [also spiele etc, kein Prime, weil ich dachte], der war da immer auf 48 Grad, und dann ist er abgekackt...[ja, bei lukü is bei mir unter normalem betrieb der PC abgekackt ^^'], dazu muss ich sagen, das da Normaler betrieb Silkroad oder irgendein anderes Spiel war...Jetzt unter Prime95 seit 1,5 stunden hab ich auf meinem Frontpanel 44° konstant...

Also wenigstens ne Verbesserung x)
 
Ist vollkommen ok, AMD´s werden allgemein wärmer.
Kann man nicht mit einem e8400 vergleiche wie es aCid321 tut.

Bist noch vollkommen im grünen Bereich ;)
 
Gute Temps

würde auch sagen gute Temps, mit Luft gelang es mir nicht den 6400+ beim Zocken unter 60 Grad zu halten.

Der 6400+ ist eine wahrer Hitzkopf, nicht umsonst heisst es 125W Verlustleistung.

Auch schon daran zu erkennen das der Boxed Kühler beim 6400er ein relativ aufwendiges Teil ist.

Mein 6400+ OC auf 2x3400MHZ bekomm ich mit ner Laning nem Triple und 2 Dual´s unter Prime nur auf 48-50°C runter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh