Wakü-Cube

Gr3yh0und

Brummbär
Sers,
ich plane folgendes:
Image2.png

In Worten:
Ein Wakü Cube:
Ein Nexxxus Tripple Radi mit 3x Yate Loon + Lüftergitter in eine Box aus MDF Platten, verkleidet evtl mit Aluplatten. Vorne soll dann ein LCD rein und zwischen LCD und Radi die Pumpe bzw der AB. Ist das machbar? Also allgemein!

Der Ziel der sSache wäre eine gute transportfähigkeit, die Anschlüsse würde ich hinten raus legen und mit Schnellerverschlusskupplungen für LANs absichern...

Funktioniert dass, dass die Pumpe oben drin is? Habt ihr Vorschläge Ideen oso?
Die Lüfter blasen die kalte Luft drauf und an den Seiten kommts dann raus...

Pumpe dachte ich an entweder ne LAING DDC Ultra mit dem AB Aufsatzm, würde genau in die Lücke passen... oder ne 230V eheim mit ab oder sowas... Reicht die Kraft einer Saugpumpe dafür aus?

MFG
Grey

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird schon funktionieren,ich gehe mal von deinem system in der sig aus..

wenn du das auch für lans nutzen willst (ich denke hier an große, laute und heiße lans ;)), würd ich mit dem gedanken spielen das ganze gleich nen bissel breiter zu machen und zwei trippel radiatoren zu verbauen.
eine lain non ultra wird sicher nicht an ihre grenzen gehen. die kuplungen sind nicht optimal aber das würd ich erstmal testen, gibt ja hier auch einen sammelfred mit kupplungen größerer nennweite..

Hat sonst noch wer Ideen oder ähnliches?

Ja prob ist mein Lian Li, das nicht mehr als 20cm breite verträgt vermutlich... das Teil soll da ja draufstehen xD

Cube = Würfel, dein Case hat keine gleich langen Kanten, ergo kein Cube bzw Würfel *klugscheiss*

Oh ein Klugscheisser... Ja Cube hört sich halt definitiv cooler an als Box.

trotzdem isses falsch und hat nix mit klugscheißen zu tun, oder soll nen luküuser sagen er hat wakü nur weils cooler klingt :rolleyes:

Der vergleich hinkt... Soviel mal dazu. Und jetzt bitte BTT!

Wie dichte ich nen eslbstgebauten Plexi AB ab? Dichtungsgummi? Paste?

acrifix 192 plexi kleber

Der hält auch dicht? Quanta kosta? Wo zu bekommen?

Plexi schneid ich am besten mit ner stichsäge oder? Also relativ langsam, damits mir nich verschmilzt an den Enden.

Warum sollte es nicht funzeln stell dann mal ein Bild rein aber ich wetten das bei der laing du noch motze bekommst wegen dem Aufsteck AB. Das einzige was seien muss wenn die Pumpe nicht selbst ansaugend ist muss lediglich das wasser vom Ab in die Pumpe fließen (bei mir is es so) und die pumpe drückt halt das wasser erst runter und anschließend weider rauf. Kurz es ist wurscht wo die Pumpe is.

@ raidkz: thx! Ich schau mal.

@ Kuh: Das funzt? das wäre gut. Ich finde es nur nich so prickelnd 90€ für die Laing zu zaheln, wenns zB ne 40€ eheim auch tut... und ich den AB dann eh viel stylischer basteln könnte! ;)

(Würde denn dann so als einlagscheibe, also halt ka so von oben einbauen. Dass man oben komplett reinsieht und von der Seite soweit er runtergeht auch. und dann halt ka so 4cm breit. Und drunter dann evtl die Pumpe... also dass das Wasser in die Pumpe fließt.!)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh