wakü deluxe

cassalla

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
513
Ort
Lich
suche eine wakü ggf. selbst zusammengestellt, die genug power hat cpu (zur zeit 1600+@1800+), gpu(gf4,4200ti), hdd(2) zu kühlen, und gleichzeitig verdammt leise is.
geld spielt keine rolle.
irgendwelche tips?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aqua-Computer will demnächst den Airplex Evo 1800 vorstellen, der sollte das genannte Zeugs passiv kühlen können, kostet aber auch ca. 200 Euro.
 
wie siehts denn bei ner wakü mit dem transport aus?
muss man das system entleren und wieder neu füllen, oder kann man den pc einfach einpacken und zur nächsten lan fahren?
 
Atotech MC1 modded by Sandmann, Triple HTF2 (oder nen Mora KC)... den rest kannst dir so aussuchen ;), eheim 1048 sollte es aber noch sein.
 
wie schauts mit dem "high end 360" system aus? könnte reichen um das alles passiv zu kühlen. vielleicht nich mit traum-temps, aber es würde sicherich gehen.

mit dem aiplex evo 1800 kannst du 2 dieser systeme passiv kühlen. der währe schon wieder übertrieben. finde ich.

mit dem transport war das bei mir noch kein problem. hab das wasser immer drin gelassen. wenns einmal richtig dicht is, dann läuft da auch beim vorsichtigen transport nix raus. runterfallen sollte dir der rechner aber besser nicht. :d
 
@steffenxp
der airplex evo 1800 ist eher was für mehrere coputer die in einen radiator gehen

@all
ich habe:
airplex evo 360 (high end set 360)
aquatube
cuplex evo 1.1
twinplex für nb
twinplex für graka
eheim 1046
www.aquacomputer.de

mein cpu (@3,1ghz) läuft unter last auf 44° (lüfter @ 7v)
wenn ich das ganze passiv laufen lasse habe ich 47° unter last, aber die lüfter sind sowieso unhörbar...

ich hab das ganze in irgend sone version von nem cs901 eingebaut. das ganze kann ohne weiteres transportiert werden.
 
@Zero:
Ich weiss, aber wenn Geld keine Rolle spielt....
Das High End 360 von AC find ich auch ganz nett.
 
soll jetzt aber hier ned so rüberkommen als wär ichn bonze, weil ich das ger ned bin. leider :(
aber ich werd mir das mal ausfühlich ansehn und mich dann erst entscheiden.
und wie is das jetzt mit dem transport von wakü pcs? geht das so ohne weiteres (schräglage, auto fahrten?)
 
Wo soll das Problem sein? Wenn du die richtigen Komponenten anständig verbaust, bleibt alles ordentlich dicht und mit einer 4-Loch-Halterung brauchst du auch nicht zu befürchten, dass der KK abfällt!
Ich habe meinen Rechner auch schon mehrfach im Auto transportiert und er läüft immer noch'/mein Auto ist nicht pitschnass! ;)

Schau' auch ruhig mal bei www.wassergekuehlt.de vorbei.... :)
 
wenn du ordentlich arbeitest sollte das auslaufen kein Problem!
 
Also ist es einmal drinne kommt es da so schnell ncith wieder raus... :d Aber einmal im Jarh sollt man das Wasser wechseln
 
Original geschrieben von RadeOn
Atotech MC1 modded by Sandmann, Triple HTF2 (oder nen Mora KC)... den rest kannst dir so aussuchen ;), eheim 1048 sollte es aber noch sein.

Wie und was Modded der Sandmann genau und hast du ein Link und wieviel es kostet?
 
nimm doch n schrottplatzradi, kühlt so gut wien ac1800 und ist gratis
 
aba meist zu groß, oda
aus was für nem gerät bzw. mschinsche baut mer des aus, damit des ding einigermaßen klein is?
 
Größe: Der neue Evo 1800 ist unsinnig für dieses System - ausserdem ist er mit 66 cm x 40 cm auch ein bisschen unhandlich, wenn Du Dein System auch transportieren möchtest. Ein Evo 360 oder vergleichbarer Radiator reicht, bei externem Betrieb, problemlos für passiven Betrieb aus. Bei internem Betrieb solltest Du zumindest Lüfter auf 5 V oder 7 V einplanen. Die sind dann auch fast lautlos.

Auto-Radi: Zwei Möglichkeiten: Entweder die großen, die für das Kühlwasser zuständig sind. Das sind dann auch große, unhandliche Geräte. Ausserdem ist die Befestigung des Radiators selbst und auch der Anschluss von Schläuchen und Lüftern nicht ganz einfach. Bei Radis, die wirklich vom Schrottplatz kommen, ist auch die Reinigung nicht ganz einfach. Dichtheit wird Dir da auch nicht garantiert. Etwas handwerkliches Geschick solltest Du für so einen Umbau haben.
Oder die kleinen Radiatoren, die für die Innenraumheizung zuständig sind. Deutlich kleiner und leichter zu befestigen. Die sitzen hinten im Motorraum, Bereich Armaturenbrett. Evtl. liest Du vorher im Buchhandel ein paar Reparaturanleitungen quer, dann hast Du einen groben Eindruck, wo die Dinger bei VW/Ford/Mercedes/etc. sitzen und wie sie aussehen.
Wenn es schnell und einfach gehen soll, kauf einen WaKü-Radi. Garantiert dicht, alle wichtigen Befestigungsmöglichkeiten und Du weisst genau, was Dich der Radiator kostet. Bei einer Schrottplatz-Lösung kommen dann Anschlüsse, Dichtungsmasse, etc. dazu. Ausserdem kann Dich das wirklich Nerven kosten.
 
schrottplatz wär schon "cooler", aber du hast schon recht, is einfacher. und die lüfter sind eh schon in das spätere case-design eingebaut.
 
Wie siehts aus mit Mottoradradis. Ausserdem glaube ich das fast alle Hersteller auf Alu setzen.:)
 
so es hat lange gedauert, aber ich habe mich dann doch entschieden:

1. 2x radi 240er von ac (ich muss 2 kleine nehmen, da der kram sonst nicht in den pc passt. was meint ihr?

2. dann natürlich noch der cpu kühler: muss man da unbedingt bei ac einkaufen ,weil die kühler bei ac so übermäßig gut sind, aber´dafür fast doppelt so teuer sind?

3. dann die pumpe: was meint ihr zur eheim1046 oder doch die 48er? ich denk die 46er reich völlig aus.

4. zum ausgleichs behälter: da ich mir einen selbst baue, nochmal nur um sicher zu gehn: das wasser fließt duch das ding, richtig?

5. lohnt sich ein heatspredder aufm cpu?

6. und welche reihen folge ist am besten? (ich will kühlen: CPU, GPU, HDD und eventuell MB)

ich weiß es sind viele fragen, aber ich wäre froh, wenn sich jemand die mühe machen würde!
 
ein zweiter Radi bringt dir vielleicht 3° aber nicht mehr
 
gut das fürde auch heißen, dass ein doppelter fast genauso viel bringtm wie ein dreifacher?

und wenn ich dich um was bitte darf: geh doch auch mal auf die anderen fargen ein, wenn du kannst
 
k dann steht der cpu kühler jetzt auch fest : der heattrap rev. 1.11
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh