Größe: Der neue Evo 1800 ist unsinnig für dieses System - ausserdem ist er mit 66 cm x 40 cm auch ein bisschen unhandlich, wenn Du Dein System auch transportieren möchtest. Ein Evo 360 oder vergleichbarer Radiator reicht, bei externem Betrieb, problemlos für passiven Betrieb aus. Bei internem Betrieb solltest Du zumindest Lüfter auf 5 V oder 7 V einplanen. Die sind dann auch fast lautlos.
Auto-Radi: Zwei Möglichkeiten: Entweder die großen, die für das Kühlwasser zuständig sind. Das sind dann auch große, unhandliche Geräte. Ausserdem ist die Befestigung des Radiators selbst und auch der Anschluss von Schläuchen und Lüftern nicht ganz einfach. Bei Radis, die wirklich vom Schrottplatz kommen, ist auch die Reinigung nicht ganz einfach. Dichtheit wird Dir da auch nicht garantiert. Etwas handwerkliches Geschick solltest Du für so einen Umbau haben.
Oder die kleinen Radiatoren, die für die Innenraumheizung zuständig sind. Deutlich kleiner und leichter zu befestigen. Die sitzen hinten im Motorraum, Bereich Armaturenbrett. Evtl. liest Du vorher im Buchhandel ein paar Reparaturanleitungen quer, dann hast Du einen groben Eindruck, wo die Dinger bei VW/Ford/Mercedes/etc. sitzen und wie sie aussehen.
Wenn es schnell und einfach gehen soll, kauf einen WaKü-Radi. Garantiert dicht, alle wichtigen Befestigungsmöglichkeiten und Du weisst genau, was Dich der Radiator kostet. Bei einer Schrottplatz-Lösung kommen dann Anschlüsse, Dichtungsmasse, etc. dazu. Ausserdem kann Dich das wirklich Nerven kosten.