yashirobi
Enthusiast
hi,
ich spiele mit dem gedanken mir kühler selbst zubauen...und habe dazu einige fragen...
vorweg:
ich will mich auf einfache bearbeitung beschränken...d.h. möglichst kein fräsen sondern nur bohren....
mein aktuelles modell (noch im kopf) sieht vor das ich ganz viele löcher (3mm tief in einen 5mm alu/oder kupferblock) bohre...
zulegen will ich mir dazu einen proxxon dremel / bohrständer und einen koordinatentisch von proxxon...
auf den block wird ein stück schwarzes pom geschraubt.
meine fragen:
1. gibt es bohrer mit flacherspitze? oder kann man auch mit frässtiften bohren?
2. ist das ganze praktikabel?
3. was genau benötigt man an gewindeschneidern?
m3 oder besser m4 fürs zusammenhalten?
ansonsten noch einen G1/4 gewindeschneider oder?
benötigt man unbedingt kernbohrer? oder lässt sich da tricksen?
es geht mir natürlich nicht um wirtschaftlichkeit :P sondern ums selbermachen...aber das sollte in diesem forum wohl bei jedem so sein
so solls aussehen 225 löcher....bei 20sek pro loch 1.25h arbeit xD
bohrdurchmesser 2mm -> sonst wirds zuviel und die stege werden zuklein...bei 2mm sind durchbruch und steg etwa 1mm groß
ich spiele mit dem gedanken mir kühler selbst zubauen...und habe dazu einige fragen...
vorweg:
ich will mich auf einfache bearbeitung beschränken...d.h. möglichst kein fräsen sondern nur bohren....
mein aktuelles modell (noch im kopf) sieht vor das ich ganz viele löcher (3mm tief in einen 5mm alu/oder kupferblock) bohre...
zulegen will ich mir dazu einen proxxon dremel / bohrständer und einen koordinatentisch von proxxon...
auf den block wird ein stück schwarzes pom geschraubt.
meine fragen:
1. gibt es bohrer mit flacherspitze? oder kann man auch mit frässtiften bohren?
2. ist das ganze praktikabel?
3. was genau benötigt man an gewindeschneidern?
m3 oder besser m4 fürs zusammenhalten?
ansonsten noch einen G1/4 gewindeschneider oder?
benötigt man unbedingt kernbohrer? oder lässt sich da tricksen?
es geht mir natürlich nicht um wirtschaftlichkeit :P sondern ums selbermachen...aber das sollte in diesem forum wohl bei jedem so sein
so solls aussehen 225 löcher....bei 20sek pro loch 1.25h arbeit xD
bohrdurchmesser 2mm -> sonst wirds zuviel und die stege werden zuklein...bei 2mm sind durchbruch und steg etwa 1mm groß
Zuletzt bearbeitet: