wakü durch passiv ersetzen???

EGON_XARRE

Semiprofi
Hallo,

ich bin momentan am überlegen, ob ich miene Selbsgebaute Wakü durch passivkühler ersetze.

Folgende Komponenten:
AMD XP 2200+
GeForce Ti4200 128MB
HDD Samsung
Netzteil 400W beQuiet!

die pumpe und die vielen Schläuche stören einfach...

Ich würde eben jetzt mein Gehäuse durch ein gedämmtes Chieftec ersetzen und auf die CPU Und GPU nen Passiven Kühler drauf machen.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Welche Kühler sind für mich am besten geeignet.
System wird früherstens in 2 Jahren aufgerüstet. Zocken will ich ned

gibt es kühler für meine cpu damit ich den pc absolut passiv laufen lassen kann???

ich bräuchte also tips für

passivkühler für cpu athlon 2200

passivkühler für die grafikkarte - gf 4ti 4200

netzteil besteht bereits ( ein be quiet - unhörbar)

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier
mal ein paar cpu kühler, und hier
einige graka kühler.
da du ja nicht zockst oder wahrscheinlich auch nicht übertaktest, sollten die eigentlich reichen, obwohl ich keine eigenen erfahrungen mit passiven kühlern gemacht habe, bis mit dem auf meiner fx 5200, aber das ist ja nen thema für sich... :-[

jepp..das wäre doch schon mal was ....

hab nicht gewusst dass es dafür bereits fertige cpu kühler zu kaufen gibt...

dankeschön für den tip!!!

für die graka sollte es ja von zalman unmengen geben...oder gibts da bessere???

EGON_XARRE schrieb:
jepp..das wäre doch schon mal was ....

hab nicht gewusst dass es dafür bereits fertige cpu kühler zu kaufen gibt...

dankeschön für den tip!!!

für die graka sollte es ja von zalman unmengen geben...oder gibts da bessere???
immer wieder gerne ;)
zalman stellt zumindest gute aktive kühler her, nur eins sollte dir klar sein, das die temperatur deiner graka auch ohne spielen um die 80° haben wird, egal welche passive kühlung.

wenn du nicht zockst , warum dann ne ti4200 ? die kriegst du nur schwer passiv ... schau mal nach ner matrox @ ebay , bessere bildquali, einfach passiv kühlbar , nur halt nicht fürs zocken ...

GEdämmt und passiv hört sich sehr nach Sauna an!!

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh