Wakü Einkauf zur Kontrolle

nicoflorin

Neuling
Moin Moin :wink:

Also hab mir mal eine wakü zusammengestellt. und wollte wissen ob das so in ordnung geht oder ob da evtl. fehler vorliegen... geld einzusparen ist usw.

alles auf http://www.pc-cooling.ch (ich = schweizer also preise in € umrechnen :rolleyes: ) zusammengebastelt.

(würde gerne unter 700 CHF resp. ca. 470 € kommen)

Hier mein Warenkorb:

Mein System:
c2d e6600 -> wird gekühlt
evga 8800 gts -> wird gekühlt
p5b deluxe wifi/AP -> Spwa + NB wird gekühlt
Raidmax ninja gehäuse -> wird nicht gekühlt :P

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ne schicke Auswahl, aber lass die AquaComputer Teile raus :) Der GPU Kühler ist nicht der Hit - leider :( Er sieht gut aus und ist top verarbeitet, aber die Leistung ist heutzutage wirklich zu schwach. Greif lieber zu einem EK oder zu einem richtig schicken Watercool Kühler für die 8800er. Der Radiator von AC ist leider auch nicht so der Hit, daher greif lieber zu einem HTSF von Watercool, einem Cooltek Maxistream ( Sehr gutes Teil, vorallem für das Geld ), zu einem MagicCool Triple ( Falls es den da gibt ) oder der absolut beste wäre der ThermoChill PA120.3^^

also der gpu kühler von watercool is einfach optisch der hinblicker. leider auch preislich (negativ) naja mal schaun. beim radi habsch mich für den cooltek maxistream entschieden. preis / leistung anscheinend wirklich gut.

danke für deine Fachmänische hilfe :d

Zuletzt bearbeitet:
sieht wirklich net schlecht aus. und wegen von D -> CH werde ich mal schaun.

hab mir mal auf aquatuning einen warenkorb zusammengebröselt:

HK CPU LGA775 Rev2.5
EK Water Blocks EK-FC8800 GTS SLI ready
Thermochill PA120.3 Triple Radiator
Yate Loon D12SL-12 3-Fach Bundle (3xLüfterpaket)
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus
Watercool DDC-Case Laing Aufsatz
EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2
4m Schlauch PVC 10/8mm innovatek Spezial Schlauch tranparent
ATX-Überbrückungsstecker
12x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4
AT-Protect-UV-blue 1000ml Fertiggemisch Farbe: UV-blau
2x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G3/8
HK NB Rev2.1 2-Loch
Watercool HEATKILLER® SW-9 Mosfet

für den Preis von ca. 400 € nur zahl ich ca. 20 € versand und noch zollgebühren...

Zuletzt bearbeitet:
sieht wirklich net schlecht aus. und wegen von D -> CH werde ich mal schaun.
Hinzugefügter Post:
hab mir mal auf aquatuning einen warenkorb zusammengebröselt:

# 1 x HK CPU LGA775 Rev2.5
# 1 x EK Water Blocks EK-FC...
# 1 x Thermochill PA120.3 T...
# 1 x Yate Loon D12SL-12 3-...
# 1 x Laing DDC-Pumpe 12V D...
# 1 x Watercool DDC-Case La...
# 1 x EK Water Blocks EK-Mu...
# 4 x Schlauch PVC 10/8mm i...
# 1 x ATX-Überbrückungsstecker
# 12 x 10/8mm (8x1mm) Anschr...
# 1 x AT-Protect-UV-blue 10...
# 2 x 10/8mm (8x1mm) Anschr...
# 1 x HK NB Rev2.1 2-Loch
# 1 x Watercool HEATKILLER®...

für den Preis von ca. 400 € nur zahl ich ca. 20 € versand und noch zollgebühren...

Musst eben wissen wieviel Zollgebühren da anfallen :)
SO sieht das sehr gut aus,aber du brauchst 3 Lüfter :d
Die Punkte sind bisschen blöd, da kann man manches nicht klar entziffern :) Aber so sieht es doch gut aus :)

Von UV Mittel würde ich abraten, lieber UV aktive Schläuche, dass hält deutlich länger und sieht schicker aus :)
Und als Korrosionzusatz holste dir anner Tanke BASF Glysantin G48 :)

Schau habs nochma editiert. jetzt kann man alles lesen (3x yate loon ^^) und danke für den tipp wegen aus D kaufen. ich glaub so wirds ein rechtes stück billiger :d wäre da nicht noch zoll usw. wärs noch cooler. naja man kann nicht alles habn.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch nett aus :) Aber wie gesagt.. lieber UV aktiven Schlauch anstatt UV aktiven Zusatz :) Die Zusätze verlieren meistens schon nach paar Tagen / Wochen ihre Wirkung und es kommt manchmal, je nach Zusatz, zu einer Flockenbildung und das ist dann ne schöne Sauerei im Wasser :)

Du musst eigentlich keine Laing DDC Plus nehmen, eine DDC1T reicht aus :) Die Ultra ist nur lauter, aber bei dir unnötig :)

Zum PA120.3 kannst du direkt noch den Shroud für 20 Euro kaufen, da bekommt man nochmal 1-2 Grad bessere Temps :)

so:

HK CPU LGA775 Rev2.5
ATX-Überbrückungsstecker
HK NB Rev2.1 2-Loch
Wärmeleitpaste Arctic Silver 5
4m Schlauch PVC 10/8mm UV-Aktiv Blau by innovatek
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T
Thermochill Vorkammer Shroud PA120.3 Triple Radiatoren

PS: was ich noch bemerkt hab: der agb hat ja 5 anschlüsse. aber was wird da wo angeschlossen?

PS2: Soll ich zum GPU Kühler noch einen gewinkelten anschluss kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
so:

HK CPU LGA775 Rev2.5
ATX-Überbrückungsstecker
HK NB Rev2.1 2-Loch
Wärmeleitpaste Arctic Silver 5
4m Schlauch PVC 10/8mm UV-Aktiv Blau by innovatek
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T
Thermochill Vorkammer Shroud PA120.3 Triple Radiatoren

PS: was ich noch bemerkt hab: der agb hat ja 5 anschlüsse. aber was wird da wo angeschlossen?

PS2: Soll ich zum GPU Kühler noch einen gewinkelten anschluss kaufen?

Zusammenstellung ist wirklich gut, aber müssen beim p5b dlx nicht 2 spawas gekühlt werden? wenn ja, dann nimm das asus set von watercool (gibts auch bei aquatuning).

Zum AGB: der AGB hat halt viele anschlussmöglichkeiten, d.h. du kannst ihn einbinden wie du möchtest, ich würde nur versuchen, die anschlüsse unten zu nutzen, wegen plätschern & co, ansonsten bist du völlig frei in der entscheidung.

Winkel brauchst du am ek ganz sicher nicht, damit lässt sich schon wirklich gut verschlauchen. man hat ja schließlich 2 anschlüsse pro seite zur auswahl

@nicoflorin

wenn du in DE bestellst sag doch mal bescheid wegen versand und zoll, bitte

sonst ist xtrem cooling.ch eigentlich preislich ganz ok

pc-cooling.ch ist auf jeden fall zu teuer

Zusammenstellung ist wirklich gut, aber müssen beim p5b dlx nicht 2 spawas gekühlt werden? wenn ja, dann nimm das asus set von watercool (gibts auch bei aquatuning).

doch es werden 2 spawas gekühlt. ich dachte halt ich kühl das, was die heatpipe kühlt. mal schauen wegen set. damit wäre dann das komplette board wasser gekühlt. aber die dinger kosten auch wieder...

kann man beim p5b den oberen spawa kühler überhaupt anschrauben? oder wird der geklebt?

Zuletzt bearbeitet:
kommt auf die Rev. des Boards an !

an den vorhandenen Löchern neben den oberen waagerechten Spawas = ältere Revision

Zuletzt bearbeitet:
alles klar! :)

danke vielmal

(denn nicht jeder shop macht das mit den nettopreisen so wegen der unterschiedlichen Mehrwertsteuer, hab mal nen Mod Chip für ne PS2 bestellt und hab doch tatsächlich 19proz bezahlen müssen:hmm: )

wie auch immer kannst ja mal berichten wo du bestellst DE oder CH, wäre super

schönes tägli

also ich bestelle in DE. kommt mir VIEL billiger auch mit porto und zollgebühren... genaueres wenn ich dann alles hab.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh