Wakü einsteiger braucht Hilfe

BESaRK

Neuling
Hi Leute

Da ich mir in 2 wochen einen neuen pc zusammenstelle hab ich mir gedacht es wird endlicht zeit mir ne Wakü Kühlung zuzulegen:fresse:

System wird ein 1366 sockel sein

Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz
ASUS Rampage II Extreme, X58
Sapphire Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5

Habe mir bezüglich wasserkühlung schon einiges durchgelesen und bin zu folgende Teile gekommen.

Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus
Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3.0 LT
Watercool Backplate LGA 1366 M4
EK Water Blocks EK-FC5870 Acetal + Nickel
BTP Schlauchtülle 1/4 Zoll auf ID 13mm
Tygon R3603 15,9/11,1mm klar
Feser One Fluid - UV Red 1L
EK Water Blocks EK-DDC X-Top Laing DDC V2 - Acetal Aufsatz
Schlauchschneider Aluminium f. Schläuche von 3 bis 19mm
EK Water Blocks EK-Multioption Reservoir 250 Rev.2
ATX-Überbrückungsstecker
Noise Destructor v1.1 Pumpenentkopplung
Noiseblocker NB-BlackSilentPro NB-PL1 900 U/min 120x120x25

Beim radiator bin ich mir noch etwas unschlüssig
soll ich den neuen Hardware Labs Black ICE Radiator SR1 480 - black 4 x 120mm oder lieber den TFC quad radiator nehmen
(gehäuse ist ein TJ07 sollte kein problem sein den rein zubringen)

wieviel m schlauch würdet ihr empfehlen?

und wie reinigt man am besten den radiator ? (cilit bang oder ist das zu agrresiv)

Achja ein Aquaero 4.00 vf display hab ich schon

brauch ich noch was oder was würdet ihr mir so empfehlen bin für alles offen

PS:will alles intern verbauen also keinen Mora oder so

Danke schon mal im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- die Laing plus ist überdimensioniert, die ddc-1t (swiftech mcp350) reicht vollkommen.
- Temperatursensor z.b. dieser
- Schlauch 16/10mm und 10mm Perfect Seal tüllen + 10mm drehabre Winkeltüllen + 15-17mm Federbandschellen für die Winkel
- Radiator z.b. XSPC RX480
- optional wäre noch so ein DFM: AC DFM + Anschlusskabel

und wie reinigt man am besten den radiator ? (cilit bang oder ist das zu agrresiv)
genau das ist richtig.

PS: die 12% Rabatt bei aquatuning mitnehmen

Zuletzt bearbeitet:
zusammenstellung:
keine ddc-1t+, das lohnt nicht, der rest passt wunderbar (ich würde keine 16/10er kaufen)

radi:
der sr-1 560 ist zu lang und deshalb gibts nur nen 420er sr-1, den xspc-quad (würde ich eher kaufen als das feser teil) oder den tfc quad

also vdc dür würdest den xspc eher kaufen gibts gibts da irgendeinen unterschied von der leistung oder ist das eh egal

PS:hab vergessen hab das summerspezial paket vom aquaero das schon alles dabei

@KingPiranhas

naja da der Tygon der klarste ist will ich schon den haben:wink:

Zuletzt bearbeitet:
der xspc trägt zZ die leistungskrone, der feser ist nen ticken schlechter & teurer (hat zwar ganz toll viel zubehör, aber mir reicht nen radi an sich + schrauben für die lüfter wie beim xspc)

stimme da VDC zu. :)

@BESaRK sag das doch mit Summer Special. Ich hoffe doch mit powerbooster.

ah ok
na gut dann werd ich mir den xspc holen

mit welchen cilit bang sollte ich die ganzen sachen dann spülen und wie lange

@KingPiranhas

sry hab ich total vergessen ja mit powerbooster

Zuletzt bearbeitet:
lila flasche + oranger deckel, einfach 10-15 spritzer in den radi, mit wasser auffüllen und nach 20 min mal mit klar wasser durchspülen.

vorgang solange wiederholen, bis kein dreck mehr rauskommt, am ende noch 1-2mal mit des. wasser und fertig.

da ich auch OC will so ca auf 4.0ghz reicht da ein quad radiator aus oder muss ich mir noch nen dual radiator kaufen

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:03 ----------

@VDC

ok danke und da kann auch nichts passieren

Dann hol dir statt den Pl1 einfach Pl2 lüfter, wenn die temperatur zu hoch wird kannste die Lüfter etwas aufdrehen. Die PL Lüfter gibt es ab dem 01.11 auch bei AT.

Den Radi so wie VDC sagt abr besser mit warmen/heissem Wasser.

EDIT: Eventuell so ein Adapter Falls nicht schon vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
OK leute erstmal danke

werd das einmal so machen nein den adaptar brauch ich noch

also ne normale laing reicht vollkommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh