WaKü empfehlung zu folgendem System...

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

mein Onkel will sein System mit einer Wasserkühlung erweitern, da die ganzen Lüfter den schon verrückt gemacht haben. Aber leider kenne weder ich noch der sich mit WaKüs aus. Was würdet Ihr denn zum folgendem System empfehlen.

-Pentium 4 3,2@3,4Ghz
-ASUS Extreme X800XT PE (Aber so anfang bis mitte Januar kommt da ein GF7800GTX 512 rein)
-2*512 und einmal 1024MB DDR2RAM von Corsair
-Und ein ASUS Mainboard (die genauere Bezeichnung hole ich mir Morgen, da ich es so ausm Kopf nicht weiss)

Und er benutzt diesen Gehäuse:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_127&products_id=2075

Der Preis sollte sich so bis Maximal 150-200€ in Grenzen halten. Oder kriegt man da nix gescheites ?

Mfg
H@KoSaNBuKa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Budged von
Der Preis sollte sich so bis Maximal 150-200€ in Grenzen halten.

Und eine Hardware von
-Pentium 4 3,2@3,4Ghz
-ASUS Extreme X800XT PE (Aber so anfang bis mitte Januar kommt da ein GF7800GTX 512 rein)
-2*512 und einmal 1024MB DDR2RAM von Corsair
-Und ein ASUS Mainboard (die genauere Bezeichnung hole ich mir Morgen, da ich es so ausm Kopf nicht weiss)

.. wird das nicht klappen. Der Pentium ist schon ein richtiger Hitzkopf. Dafür müsstest du schon etwas mehr investieren, um das System gescheit zu kühlen! Du kannst mit 50€ oder sogar 100€ Aufpreis rechnen.

MMhh OK dann ... sagen wir mal 300-350€ ... Welchen guten gibt es denn ? ... Und ist es egal bei WaKüs welches Wakü man nimmt. Denn bei Intel und AMD gibt es ja bekanntlich verschiedene Sockel grössen.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=114146

Tendenziell steht hier absolut alles :)
Die entsprechenden Teile bekommste in den gängigen Shops, wo man auch die passenden Halterungen erhält.

Und am besten mal in die Thematik hier im Forum einlesen...Bilder studieren und überlegen wo der Einbau von welchen Geräten im Case ratsam wäre

mfg

JO THX ... fürs erste sieht dieser Threat garnicht schlecht aus...werd ich mir mal durchlesen ;)

BIX Dual, Eheim 1046 Mod + AGB-o-Matic = 120€
NexXxoS XP, GP2X-A = 70€
Sind zusammen 190€.
Fehlen noch Anschlüsse, Schlauch und Wasserzusätze und evtl. Lüfter bzw Lüfter/Radiblende.

Damit sollte das Sys gut hinkommen.
Statt der Eheim 1046 kannst auch 'ne HPPS+ nehmen, hat mehr Power, ist leiser und kostet mehr. :fresse: Müsstest dann nochmal 38€ dazurechnen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh