Wakü-Empfehlung

Robbenmeister

Weissbräu-Trinker
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2002
Beiträge
4.961
Ort
Mars, Sonnensystem, Milchstraße
:confused:
Tach,

ich trage mich mit dem Gedanken an eine Wasserkühlung für mein Hauptsystem rum, aber da ich bei Wasserkühlungen fast Null Ahnung habe, wollte ich mal ein paar Meinungen / Vorschläge hören.

Folgendes System soll gekühlt werden:

P4 2.6C@3.2 Ghz und höher
FX5900 (evtl. übertaktung)
1x HDD , evtl. Northbridge des Abit IC-7

(es ist das System "Rechenknecht" aus meiner Sig!)

So, jetzt hab ich schon mir einige System angeschaut, und überlegte mir neben den o.g. Kühlern folgendes Setup:

- Radiator sollte möglichst in den deckel eines CS 601 (da gibt es ja genug Dualradis für 12cm Lüfter), ich denke auch, daß es mindestens ein Dualradi sein sollte.
- Wie ist es mit dem passivradi von Innovatek - der würde mir auch gefallen...
- Wasserpumpe am besten an 12V, ich will keine extra Schaltung zum Systemstart o.ä. - Eheim oder gibt es bessere (leisere?)
- gleiche Anschlüsse / gleiche Schlauchdurchmesser
- welche 12cm Lüfter für den Radi, die leise und leistungsfähig sind?

Als AGB wollte ich evtl etwas wie den Tank-o-matic oder Fass-o-matik (oder ähnliches)

Primäre Ziele:
- ordentliche Kühlleistung
- leisester Betrieb
- Aussehen
- einigermaßen überschaubarer finanzieller Rahmen (ca 300€, aber je weniger, je lieber!)

Weiterhin wäre es ganz gut, alles aus einem oder max. 2 Shops zu beziehen, da ich nicht einen Preisvorteil durch Versandkosten zu nichte machen möchte.

So, schon mal THX an alle!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in deinen cs 601 solltest du ohne probleme einen dual radi einbauen können. nur du verlierst zwei laufwerkschächte.
passiv radi intern verbauen ist nicht so gut, da er auf dauer zu warm wird.
vom preisleistungsverhältniss würde ich zu einem cuplex kühler von ac raten.
als anschlüß kann ich nur P&C legris anschlüße empfehlen.

http://www.multimediashop.com dort solltest du alles nötige bekommen.
 
evo 240, HTF2X

der inno passiv radi ist mehr als ergänzung zu nem anderen passiv radiator gedacht, ausserdem ist der preis exorbitant zu hoch - vor allem wenn eine WESENTLICH bessere kühlleistung mit nem dual 120mm radi und lüftern auf 5V oder 7V erreicht werden kann.

12V pumpen kosten um die 70€, ne "normale" 230V Eheim 1046 so 40€ - bei gleicher leistung. wenn dir das pumpenkabel der 230V 1046 nich ins konzept passt, musst du wohl ne meiner meinung nach nicht notwendige und viel zu teure 12V Eheim von aqua-computer oder innovatek nehmen.

das mit den schläuchen und anschlüssen kannst du bei jedem hersteller individuell konfigurieren.

lüfter, 120mm papst-lüfter "NGL" // glaub ich, weiss nich mehr was auf meinen draufsteht und will nich runter gehen //
 
Ich sag nur Aquacomputer :) Die machen qualitativ und leistungsmässig excellente Waküs. ;)
 
hm, leistungsmässig sind die AC-waküs weit davon entfernt, auch nur gute leistungen abzugeben ;)
die EVO-radiatorreihe ist sehr gut, doch die wasserblöcke für cpus sind denen ihrer konkurenten nicht gewachsen.
 
Quark, les mal das Wakü roundup auf www.pc-max.de Die unterschiede bei den Kühlern kann kan grösstenteils als Messtoleranz abtun.
 
seeehr gute shop In My Opinion ;)

hab da bestimmt schon 500€ umgesetzt, so alles in kleineren beträgen. bei vorkasse schicken die deine ware los, sobald du nen screen von der überweisungsbestätigung zu ihnen geschickt hast, der clou :) am laden. günstig und schnell, so sehe ich das bei com-tra.de
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh