WaKü Empfehlungen?

foede

Neuling
Hi, bin in Sachen WaKü noch sehr unerfahren, denke aber daran
mir demnächst eine zuzulegen. Könnte mir jmd paar Tipps geben,
welche Modelle/Sets für mein System passen würden? Bzw auch wo
man am Besten Wakü's kauft... ? Preis/Leistung ist natürlich auch wichtig,
Gehäuse würde ich mir dann wohl auch ein neues zulegen (Big Tower, am
Besten Alu würde mir gefallen)
Zu meinem System:
Mainboard: Asus Striker² Extreme
CPU:Intel Core 2 Quad Q9550 LGA 775
Graka: 2x ASUS EN9600GT/HTDI/1G, GeForce 9600 GT, 1024MB GDDR3
Speicher: 2x Corsair CM3X2048-1333C9DHX, DDR3
Netzteil: be quiet! Straight Power Quad Rail 700W
HDD: Samsung SP2004C
Ist noch nicht in Betrieb, da das Motherboard halt auf Wakü ausgelegt ist
(northbridge/soutbridge wakü kühlkörper etc.), und ich erstmal abwarte in welches Gehäuse ich die Hardware baue.
Wäre sehr dankbar für Hilfe,

mfge foede :roll:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beantworte doch am besten mal folgende Fragen:

- Was soll gekühlt werden?
- Budget?
- Was für Anforderungen stellst du an deine Wasserkühlung?

Gekühlt werden soll:
CPU
GPU (vllt)
und Chipsatz (siehe http://www.hardwareoc.at/boards/Asus-Striker-II-Extreme-1.jpg) - Anschlüsse und Co. schon vorhanden (?)
Alles andere finde ich eher weniger sinnvoll, aber wär dankbar für Tipps.
Budget ist erstmal weniger wichtig, will nicht bereuen müssen dass ich beim Kauf gespart habe,- denke aber so an die 300€ ,- je nach dem.

Du meinst Lautstärke/Kühlleistung (Overclocking etc.) - Lautstärke kann vernachlässigt werden, lege mehr Wert auf gut gekühltes System, werde auch etwas übertakten.

mfgeee

mal die stickys gelesen . . . ?

Nun habe ich selbst etwas ganz vergessen möchtest du deinen Radiator In-/ oder Extern verbauen? :)

naja :) ich sag einfach das gleiche wie immer bei solchen Threads :) mal stickies lesen, warenkorb zusammenstellen und uns um Rat fragen.

Ja nun ist es doch so, dass auf meinem Motherboard bereits
diese Kühlkörper für Chipsatz vorhanden sind, siehe http://www.abload.de/img/cimg0780du1.jpg , - Ich kann mich erinner, gelesen zu haben, dass diese mit 8mm Innendruchmesser Schläuchen kompatibel sind, welche wähle ich also aus, dass alles gut zu meinem System passt?
Macht es Sinn meine oben erwähnten Grakas, (2x), also SLi per Wakü zu kühlen oder fehlt da der Platz für?
mfgeee

da kannste jeden schlauch mit 8 mm innendurchmesser nehmen.. und den nimmst dann am besten fürs ganze system, also die anschlüsse sollten dann 8/10 haben, egal ob schraub oder plug and cool oder tüllen, wie du magst

kannst mich auch im icq anschreiben btw

Benutz doch bitte den EDIT button! Doppelposts sind unerwünscht. ;)

Und richte dich schon'mal darauf ein, dass bei deinen Kühlungswünschen keine 300€ reichen werden. Mit neuem Gehäuse erst recht nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh