Wakü entleerung bauen??

fUnKeDeLiC

Neuling
moines!

da ich bisscher immer nen schlauch in den meinen ansteck agb gesteckt hab und das wasser dann angesaugt hab und mich das ziemlich nervt, wollt ich mal fragen wie man am besten eine entleerung baut?:confused:
erst hat ich die idee nen t-verbinder zu nehmen aber find kein der die passenden anschlüsse hat:motz: , sprich immer nur ein zum einschrauben mit 2 schlau verbindungen! ich brauchte ja ein mit 3 schlau verbindungen und so was mit tausend adaptern hab ich keine lust drauf!:fresse: aber dann brauch ich auch wieder nen verschluss für den schlauch??

da fällt mir ein nen t-verbinder direkt auf meine hpps+ scharuben und dann an die eine seite den kreislauf an die andere die entleerung, würde das gehn? von denn anschlüssen her?was dann als verschluss für den schaluch nehmen?:confused:

naja vielcht habt ihr ja noch gute ideen!!:hail:

thx schonmal:bigok:

cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MFloX schrieb:
Ganz einfach: Am tiefsten Punkt deiner WaKü setzt du ein T-Stück ein.
--> http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=1091&cPath=5_45_246

An das schließt dann normal den Kreislauf an und zusätzlich an den dritten Anschluss so einen Kugelhahn:
--> http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=1141&cPath=5_45_52

Und schon kannst du das Wasser einfach ablassen.

und in welcher reihenfolge macht man dann das?
Am besten hinterm Radi oder?

mfG:coolblue:

Egal, am Besten am tiefsten Punkt der WaKü.
Wennst dann den AGB öffnest, damit Luft nachströmen kann, hast du den Großteil des Wasser aus der WaKü draußen.

mhh da is aber immer mies das der auslass dann mittem im case sitz! dieses will ich ja irgendwie verhindern!

Was wäre denn wenn ich am höchsten Punkt, de Luftpumpe draufstecke und dann Pumpe? Dann wird doch das ganz Wasser rausgedrückt oder?

Nein, das Wasser das in den Kühler hängt, das bekommst so auch nicht raus, weil die Luft einfach durchströmt.

Das T-Stück muss ja nicht am tiefsten Punkt sein, aber umso tiefer, umso mehr Wasser geht raus.

Was bremst weniger? So ein T-Stück wie oben (wobei da aber doch leichte Verwirbelungen enstehen wegen dem dritten Anschluss, oder?) oder ein kleines Röhrchen, auf das man von beiden Seiten den Schlauch draufschiebt und beim entleeren eben einen Schlauch abzieht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh