[Kaufberatung] WaKü erweitern, aber welche Komponenten?

Dreamer84

Experte
Moin Moin, da ich meine Plexischeibe nun fertig habe würde ich gerne das Projekt ein wenig Erweitern.

Irgendwie juckt es mir in den Fingern, und ich will Basteln :)

Also zur Zeit schaut mein System so aus:

20151024_143108.jpg
20151024_143528.jpg

Da mich die Schläuche irgendwie stören, würde ich gerne Hard-Tuben. Habe mich da schon informiert und würde auf PETG setzen.

Ich würde gerne meinen Kreislauf aufteilen in 2 Kreisläufe. Zur Zeit habe ich 3 x 360 ST30 verbaut. Diese Kühlen die Grafikkarte und den CPU.
Nun würde ich gerne einen 360er für die CPU nehmen und die anderen beiden für die Graka. Meint ihr das reicht an Kühlung?
CPU ist ein 6700K und Grafik eine 970.

Bin am überlegen ob ich eine 2te Aquastream XT einbaue oder auf DDC Pumpen wechsle mit AGB dran. Aber lieber wäre mir glaube eine weitere E-Heim Pumpe. Kann ich 2 Stück davon mit der Aquaero 6 betreiben?

Als AGB würde ich dann 2x450ml nehmen. Aqualis mit Füllstandsmessung. Kann ich diese Messung überhaupt noch mit der Aquaero 6xt nutzen? Gelesen habe ich das der "Low" Eingang nach dem letzten Update keine Funktion mehr hat, und die Füllstandssensoren sind doch für den "Low" Anschluss gedacht, oder?

Falls mir noch mehr fragen einfallen, dann werde ich diese hier einfügen :)

Danke schon einmal im voraus für Eure Idee-Vorschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum 2 Kreisläufe? Bringt nicht wirklich was.

So wie das auf den Bildern aussieht, seht das Case doch direkt neben dem Monitor, wozu da eine Füllstandsmessung?
Brauchst doch nur den Kopf etwas nach rechts drehen und du siehst wie viel Wasser im AGB ist.

MfG

Es geht hier nicht wirklich um Sinn und Zweck, sondern damit ich was zu basteln habe :)
Bekomme zur Zeit nicht mehr wie 79l/h durch das System. Was auch ausreichend wäre....Mehr Spielraum wäre aber schon nice.

Außerdem will ich den neuen Monoblock von EK mal testen.

325.fb-asus-m8g-monoblock_np_front_800.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh