Wakü Erweiterung mit Passiv Radiator?

albert83

Neuling
Hallo,

währe es sinnvoll meine Wakü mit einem Passiv Radiator(Cape Cora Maxi) zu erweitern?
Habe derzeit einen Watercool HTF3-X Triple Radiator und ne Laing DDC-Pro.

Temps:
Raumtemp: 26°
Wasser Idle: 31-32°
Wasser Dual Prime: 34-35°
Wasser Games: 36-38°
Cpu Idle Everest: 27°
Cpu Dual Prime Everest: 36°
Gpu Idle: 38°

System:
Opteron 170 @ 2,8Ghz 1,36V
Ati X1900Xt
Dfi Lanparty Sli-Dr Expert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du geld hast mach es mal, wuerde mcih interessieren was es bringt

ich stachel niemanden an, aber vllt ist er jemand der gerne testet und dem das geld eher locker steckt. ist doch immer interesant solche tests zu verfolgen.

also mach mal halblang

HOSCHII schrieb:
ich stachel niemanden an, aber vllt ist er jemand der gerne testet und dem das geld eher locker steckt. ist doch immer interesant solche tests zu verfolgen.

also mach mal halblang
Jung, das habe ich bereits vor Jahren getestet. Es gibt im Internet genug Leute die dir den Effekt eines zusätzlichen passiven Radiators erklären können. Man mag es nicht glauben, aber es gibt sogar Internetseiten die sich damit beschäftigt haben.

Moin !
Ganz kurz und knapp:

Passive Radis tun genau das, wofür sie beworben werden, nämlich passiv kühlen !

Wenn dir die Lüfter zu laut sind, kannst du dir (für viel geld) einen passiven Radi kaufen, wodurch du beim surfen (und je nach komponenten auch beim zocken) die Lüfter abschalten kannst, ohne großartige Temperaturschwankungen davonzutragen. Allerdings unterstützt dann nicht der passive Radi den aktiven, sondern umgekehrt. ;)

Hehe, geile CPU Temperatur... Niedriger als die Wassertemperatur! den Kühler musst du mir sagen ;)

Ich glaube nicht, dass ein passiver Radi die ohnehin schon guten Temps nochmal verbessern kann. Wasser 5 Grad über Raum ist schon sehr gut. Und wenn du auf deine CPU temp nochmal 10 Grad draufaddierst passts dann auch...

BigKahuna schrieb:
Hehe, geile CPU Temperatur... Niedriger als die Wassertemperatur! den Kühler musst du mir sagen ;)

Ich glaube nicht, dass ein passiver Radi die ohnehin schon guten Temps nochmal verbessern kann. Wasser 5 Grad über Raum ist schon sehr gut. Und wenn du auf deine CPU temp nochmal 10 Grad draufaddierst passts dann auch...

Wird wohl etwas zu niedrig ausgelesen aber der geköpfte Opteron läuft Idle mit 1,12Ghz bei 0.8V, dann wird das Wasser nur noch von der Graka und der Nb geheizt.

Der Cpu heizt immer, wenn er laeuft +gg+ Energie wird verbraucht, auch bei 0,8v :)

Ich kann das mit der CPU ebenfalls nicht so wirklich glauben - vermutlich sind die Temps direkt nach dem Start gemessen, anders kann ich mir nicht erklären, wie lauwarmes Wasser eine CPU kühler machen soll, als die Wassertemp ist ;)

Moin !
Was ich mit meinem Post nur sagen wollte:
Du wirst nur bessere Temps im vollständig passiven Betrieb hinbekommen, aber nicht im aktiven ! Die Temps werden sich da keine 2°C verbessern !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh